App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Beebi bei mir helfen nur Antidepressiva.

Setzt die Wirkung ein, bin ich erst faehig, selbst tätig zu werden. Therapie etc.

Ist halt die Stütze und dann lerne ich, alleine zu laufen …

Was hast Du für Symptome?

@portugal
Danke für deine Antwort .

Schwer zu beschreiben . Starkes Unwohlsein . Immer öfter Kopfschmerzen , Übelkeit Ohren sausen und sowas halt alles ..
Mir haben Kopfschmerzen zum Beispiel nie etwas ausgemacht , aber jetzt schon . Wie gesagt , schwer zu beschreiben .

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Aber generell bin ich sehr viel empfindlich geworden . Dinge die mir nie etwas ausgemacht haben , stressen mich auf einmal total . Wirklich ganz normale Dinge ..
Ich bin viel ängstlicher geworden und höre extrem auf meinen Körper . Wenn etwas zu laut ist , oder ich etwas machen MUSS, zu viel los ist oder , oder , dann ist eigentlich schon vorbei und ich kann fast nichts mehr . Ich kann diese Zustände wirklich sehr , sehr schwer beschreiben .

Hallo ihr lieben .

Ich wollte mal wieder etwas fragen und zwar : Was belastet euch am meisten , die Ängste und Angstattacken die manchmal den ganzen Tag über da sind , oder eine Panikattacke ?

LG an euch

Zitat von Beebi:
Hallo ihr lieben . Ich wollte mal wieder etwas fragen und zwar : Was belastet euch am meisten , die Ängste und Angstattacken die manchmal den ganzen Tag über da sind , oder eine Panikattacke ? LG an euch

Die Anspannung , im Körper ,eben durch die Ängste .

Das finde ich am schlimmsten ,und oder auch ,innere Unruhe .
Dieses Gedankenkreisen .

@faolan

Also findest du die Angst und Angstattacke mit den dazugehörigen Symptomen auch schlimmer als Eike Panikattacke?
Wobei ich damit die Panikattacke keineswegs schön reden möchte , weil das ist sie garantiert nicht .

Zitat von Beebi:
Was belastet euch am meisten , die Ängste und Angstattacken die manchmal den ganzen Tag über da sind , oder eine Panikattacke ?

Definitiv die Ängste und die Angstattacken, weil die eben den ganzen Tag da sind.
Ne Panikattacke kommt und geht.

@Grübelkatze

Ich empfinde das sehr ähnlich . Ich finde eine Panikattacke , die ich Gott sei Dank schon wörtlich lange nicht mehr hatte , wirklich sehr schlimm . Aber diese Angstattacken mit dazugehörigen Symptomen, finde ich sehr viel belastender . Ich komme sehr schwer damit klar und auch habe ich da den ganzen Tag so ein Gefühl von , dass ich auch körperlich irgendetwas haben könnte .

Zitat von Beebi:
@faolan Also findest du die Angst und Angstattacke mit den dazugehörigen Symptomen auch schlimmer als Eike Panikattacke? Wobei ich damit die Panikattacke keineswegs schön reden möchte , weil das ist sie garantiert nicht .

Bei mir sind diese Symptome , leider stark ausgeprägt , habe zu viel schlimme Dinge erlebt .

Zitat von faolan:
Bei mir sind diese Symptome , leider stark ausgeprägt , habe zu viel schlimme Dinge erlebt .

Mein Kopf , ist übervoll , Angst ..........Angst --------Angst.

Frei flotierend

@faolan

Hast du eine Zeit gehabt , wo dich die Symptome glauben lassen haben , dass du körperlich krank sein könntest ?

Es tut mir leid , dass du schon so viel schlimmes erleben musstest .

Panikattacke hatte ich zum Glück auch schon sehr lange keine mehr.
Die Angstattacken halten so lange an und die Angst oder Ängste an sich sind bis auf einzelne entspannte Momente immer da. Mal mehr, mal weniger halt, aber dennoch irgendwie immer. Das belastet schon sehr.

@Grübelkatze

Wo ich die Panikattacken hatte , war es die Hölle auf Erden dir mich , aber da wusste ich wohl noch nicht , dass es noch schlimmeres geben kann und zwar diese Angstattacken mit den bescheidensten Symptomen . Ja, es ist einfach schlimm belastend . Heute und gestern ging es mir zum Glück super . Wenn ich diese Moment nicht hätte , dann würde ich glaube ich aufgeben müssen .

Zitat von Beebi:
@faolan Hast du eine Zeit gehabt , wo dich die Symptome glauben lassen haben , dass du körperlich krank sein könntest ? Es tut mir leid , dass du schon so viel schlimmes erleben musstest .

Ich weiß was du meinst ,Symptome, könnten auf andere Krankheiten hinweisen.
Klar hatte man schonmal ,solche Gedanken .
Früher dachte ich sogar mal ,ich würde verrückt .
Weil ich so gar keinen Plan ,von dieser Störung hatte ,und wie sie einhergeht -
Das ist Jahre her , nun weiß ich ,das es nicht so ist .

Habe mich lange Zeit ,damit beschäftigt , so wurde mir einiges klarer .

@Beebi
Eins habe ich in der schlimmsten Phase mit Panikattacken und allem drum und dran schnell gelernt: Schlimmer geht immer!

Eine Panikattacke war schlimmer, als die Letzte. Eine Angstattacke war schlimmer als die Letzte. Die Angst generell steigerte sich zu einem Höhepunkt und griff immer weiter (Flugangst, Insektenphobie).
Inzwischen sind die Panikattacken weg und die Angstattacken weniger. Die Angst selbst hält sich meist im erträglichen Rahmen auf - meist. Oft tanzt sie aus der Reihe und macht irrsinnigen Quatsch. Da springe ich dann fast im Quadrat. Schrecklich.

@faolan

Ich dachte auch eine Zeit wirklich mal , dass ich verrückt werden würde . Das ist aber zum Glück nicht mehr so .

Ich kannte es ja auch nicht und bin gerade erstmal an dem Punkt angekommen , dass es ja sowas wie die Psyche sein könnte .

@Grübelkatze

Meine erste Panikattacke war vor fünf Jahren und ich habe nie wieder so ein e schlimme bekommen . Ich habe die dann in regelmäßigen Abständen bekommen, aber konnte mein Leben ganz normal leben . Diese kleinen Panikattacken waren auch sehr schlimm , aber kein Stück vergleichbar mit dieser Angst , die ich jetzt habe. Bei der Panikattacke habe ich allerhöchsten einen halbe Stunde starke Symptome und hauptsächlich am Herzen gehabt . Aber die Symptome bei der Angst , sind manchmal Tage und viel intensiver von verschiedensten Symptomen , da macht mich lebensunfähig , ist einfach so .
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt ihr diese heimlichen Panikattacken auch? Unter Leuten, nur damit die ja nix merken? Das ist furchtbar und ein sehr hoher Leidensdruck.

Zitat von Beebi:
@faolan Ich dachte auch eine Zeit wirklich mal , dass ich verrückt werden würde . Das ist aber zum Glück nicht mehr so . Ich kannte es ja auch nicht und bin gerade erstmal an dem Punkt angekommen , dass es ja sowas wie die Psyche sein könnte .

Die Psyche hat eine große Bedeutung , der Mensch ,besteht halt aus Geist und Körper.
Ist ein Teil , etwa in unserem Fall die Psyche ,nicht im Gleichgewicht , kommt alles durcheinander.
Wie etwa ein Motor ,der stottert , es läuft nicht einwandfrei ,alles muss zusammen arbeiten .
Sonst funktioniert es nicht richtig.

Ah okay, bei dir kam das also nacheinander @Beebi
Das stimmt, mit den Panikattacken allein kann man einigermaßen leben. Aber die Angst den ganzen Tag macht es fast unmöglich.

Bei mir kam alles zusammen. Angst, Angstattacken und Panikattacken, extreme Schlafprobleme, Heulkrämpfe - alles zusammen von jetzt auf gleich.
Mein Leben war umgekrempelt, aber komplett!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore