Zitat von Marlena_:Zitat von Reenchen:Mich nervt, daß ich ständig falsch verstanden werde.
Ich: Ich habe den letzten Arzttermin verdrängt, war mir zuviel.
Es: Ach, ich vergesse auch mal was. ...........? hä?
Ich: Ich esse kein Fleisch.
Es: Vegetarier? Tierschutz? ÖKO? ..............? hä?
Ich: Mir fällt es schwer, mich angeregt zu unterhalten.
Es: Manchmal plabbern aber auch alle durcheinander. ..........? hä?
Und so geht mir das ständig. Dabei weiß ich gar nicht, welchen Sprachfehler ich denn nun eigentlich habe, daß ich so undeutlich rüberkommen. Ich meine, wenn ich sage, daß ich einen Termin verdränge, weil mir alles zuviel ist, dann habe ich ihn nicht vergessen. Ich esse kein Fleisch, weil es mir nicht schmeckt und wenn es mir schwer fällt mich angeregt zu unterhalten, dann kann das auch ein Gespräch mit einer Person sein. Komische Person, die zu vielen durcheinander plabbert.
Das kannst du umgehen, wenn du die Erklärung gleich mitlieferst.
Bei Ich esse kein Fleisch, sagst du Ich esse kein Fleisch, mir schmeckt das nicht.
und Auch mit einer Person fällt es mir schwer mich angeregt zu unterhalten.
Also am besten gleich die Begründung mitliefern oder? Und bitte uns dann erzählen, was passiert. Ja?
Knirsch, grrr, seufz
Es muß doch aber reichen, daß Gesprochenes auch verstanden wird, wie es gesagt wird. Wieso verstehen Menschen ständig, nicht gesagte Worte. Nein, heißt Nein - nicht vielleicht und nicht Ja.
Das ist ja auch nur die eine Hälfte des Dramas. Die andere Hälfte ist, daß ich ständig Worte hören soll, die andere nicht sagen. Dann auch mitunter dieses kannst du's dir nicht denken! Ähmmmm, was denn? Ja, nein, vielleicht mag man doch lieber rot - obwohl man gerade vor einem blauen Teppich steht und dann spricht's: ach, das ist aber ein schönes Blau und meint aber: ach, das ist aber ein Blau, daß ich mir nie kaufen würde.
Wieso habe ich gerade genau dieses Gefühl @Marlena_ ...genau dieses, bei dem was du geschrieben hast? Ich werd' den Teufel tun, sowas auch noch zu unterstützen.
15.06.2016 21:05 • x 1 #21