App im Playstore
Pfeil rechts
100

Ich habe keine Vorsätze für 2018. Es geht so weiter und so weiter und so weiter, bis nix mehr geht.

Zitat von Reenchen:
bis nix mehr geht

...und das nix mehr gehen wird aber nicht eintreten, weil du eine Kämpfernatur bist

A

Vorsätze 2018

x 3

Vorsätze....damit bin ich vorsichtig. Was geht, geht...was nicht geht lass ich bleiben, sonst mache ich mir selber unnötigen Druck.

Wünsche habe ich allerdings. Mein Leben wieder geniessen zu können ist einer davon. Die negativen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen ein anderer, dabei ist es mir völlig egal ob ich 60 oder 80 kg wiege, hauptsache es geht mir gut, damit wäre ich sehr sehr zufrieden.

Lg rosanna

Haben eure Vorsätze geklappt?
Oder eher nicht so?

Bei mir hat es so gut wie nie geklappt.
Daher keine Vorsätze mehr.

Ich werde somit lediglich mit ein paar Wünschen ins Neue Jahr starten. Erzeugt weniger Druck .

2018 ist so schnell vergangen, da war gar keine Zeit, um irgendwas umzusetzen, bin unschuldig

Ich hab's geschafft

Ich hab nix geschafft ,also sind das meine Vorsätze für 2019 .Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zitat von Iro-Nie:
Bei mir hat es so gut wie nie geklappt.
Daher keine Vorsätze mehr.

Ich werde somit lediglich mit ein paar Wünschen ins Neue Jahr starten. Erzeugt weniger Druck .

Die Idee ist gar nicht so schlecht ,so macht mein bester Freund das auch

Wozu auch Vorsätze, irgendwie weiß man doch, das man die eh nicht schafft umzusetzen, jedenfalls ich.

Vorsätze finde ich auch immer doof. Für mich sind das alles Ziele die ich lang- oder kurzfristig erreichen will.
Mein 2018 ist mir gelungen wie ich geplant habe. Ziel war: mein Leben grundlegend ändern. Dh.: Aus meinem alten Umfeld umziehen für einen Neuanfang.
Das habe ich geschafft, wenn auch letztendlich nicht so wie ich mir das vorgestellt oder gewünscht habe, aber grundlegend umgesetzt. Ich kämpfe ehrgeizig weiter und mein Ziel für 2019 ist es vom Amt weg zu kommen und eine Arbeit zu haben

Eigentlich ändere ich mich für niemanden.
Aber ich tue das für jemanden der es wert ist.
Mit rauchen aufhören wird mein Geschenk zum
Geburtstag des Engels. Ich versuche es.
Hoffe Es klappt.

Zitat von Angor:
Wozu auch Vorsätze, irgendwie weiß man doch, das man die eh nicht schafft umzusetzen, jedenfalls ich.

Eben. Wenn etwas zum Vorsatz wird, dann doch nur deshalb, weil es im laufenden Jahr damit nicht geklappt hat. Warum sollte es dann im neuen Jahr klappen?

Hmmm das klingt logisch

Zitat von juwi:
Eben. Wenn etwas zum Vorsatz wird, dann doch nur deshalb, weil es im laufenden Jahr damit nicht geklappt hat. Warum sollte es dann im neuen Jahr klappen?

Weil man dann disziplinierter ist warum auch immer .Vor fast 8 Jahren war mein Vorsatz mit dem rauchen aufzuhören--und da hab ich auch keine einzige Zig. mehr geraucht -bis heute .Manchmal brauchen Umstellungen ,Entscheidungen einfach länger .Das man gewisse Dinge als Vorsatz nimmt liegt daran das das neue Jahr anfängt und man etwas großes schaffen will / muss.Mein Motto : Immer positiv denken ,versuchen dran zu bleiben.Mehrmals eine Sache anzufangen ist keine Schande .Aber aufzugeben und alles so zu lassen wie es ist obwohl man weiß das es verkehrt ist das schon .

Ich mache mir nie Vorsätze. Wozu auch? im Hinterkopf behalte Ich mir aber: 1) Wohnung nicht verlieren (heute ging die 1. Mietminderung raus) und 2) nicht im Bau zu landen.

Ich mache mir auch nie Vorsätze. Wenn ich was ändern will, dann kann ich doch sofort damit anfangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ichbinMel War ja nicht ganz ernst gemeint, mein Kommentar. Oft sind ja im neuen Jahr auch die Umstände anders und es fällt leichter, etwas umzusetzen. Ich z.B. möchte die Gewichtsreduktion wieder in Angriff nehmen. Diesmal auf Reha. Dort werde ich um Reduktionskost bitten.

Zitat von juwi:
@ichbinMel War ja nicht ganz ernst gemeint, mein Kommentar. Oft sind ja im neuen Jahr auch die Umstände anders und es fällt leichter, etwas umzusetzen. Ich z.B. möchte die Gewichtsreduktion wieder in Angriff nehmen. Diesmal auf Reha. Dort werde ich um Reduktionskost bitten.

Ja das würde ich auch gerne mal am Stück durchziehen.Das ist die Sache wo mein Schweinehund riesig ist und meine Disziplin zu wünschen übrig lässt.Und daran muß ich unbedingt arbeiten. Vielleicht schaffe ich das ja diesmal.

Zitat von Engels-Wächter:
Eigentlich ändere ich mich für niemanden.
Aber ich tue das für jemanden der es wert ist.
Mit rauchen aufhören wird mein Geschenk zum
Geburtstag des Engels. Ich versuche es.
Hoffe Es klappt.

Ich will auch aufhören.

Wie kann man den eisernen Willen, den es dazu braucht trainieren?

Muss mal im Netz buddeln.

Oder hat hier vllcht jemand Tipps?

Wäre evtll ein eigener Thread gut.

Mal schauen, ob es schon einen Thread gibt dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore