App im Playstore
Pfeil rechts

Seit dem Januar 2008 ist das Gesetzt der Vorratsdatenspeicherung in Kraft.

Unter anderem zum Zweck der Strafverfolgung werden Telekommunikationsanbieter und Internetprovider verpflichtet, die Verkehrsdaten jeglicher Telekommunikation für sechs Monate „auf Vorrat“ zu speichern

Das kann teuer werden

LG Chris

26.04.2009 18:20 • 26.04.2009 #1

Ich hoffe es Chris...

LG Aventin

A

Vorratsdatenspeicherung

x 3

Ja super Chris-Da kann sich jemand freuen.versteh ich das richtig?

Wenn es vom Internetcafé eingestellt wurde, was willst du da machen? Solltest dich mal im Internet durchlesen... Eingesperrt und Todesstrafe hat noch keiner Bekommen. Also vergiss es es sei den es ist deine Telefonnummer dann wechsel sie und fertig. Selbst schuld. Seid Februar ist nichts passiert... Mein Berufs Freund hat letzter jahr auch so was gemacht und es ist zwecklos was zu machen. Leider.

Cyber-mobbing und Internet-mobbing sind die modernen Spielarten von Rufmord, Beleidigung, übler Nachrede, Geschäftsschädigung, Identitätsklau, Verhöhnung von Opfern, Psychoterror, etc. durch Verwendung moderner Kommunikationsmittel, insbesondere des Internets.

Das Opfer wird durch diskriminierende Texte, Bilder oder Filme öffentlich zur Schau gestellt, beleidigt und meist unter der Gürtellinien angegriffen. Neben der Veröffentlichung auf Webseiten und Blogs, findet Cybermobbing auch per SMS, Chat, in Foren oder Videoportalen statt.

In verschiedenen Staaten wurden bereits gegen Cybermobbing Gesetze erlassen. In Deutschland drohen neben kostenpflichtigen Abmahnungen auch Schadensersatzklagen. In gravierenden Fällen ist mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, wobei die Ermittlungsbehörden speziell für Cybermobbing entwickelte Software verwenden um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Wollte ich noch als Nachschlag hinzufügen

LG Chris

Was ist ein Berufsfreund?

vielleicht ein gleichwertiger Gegner Begen?

An Schulen ist das ein beliebter Schülersport gegen die Lehrer geworden.

Wir haben natürlich auch alle einmal einen schlechten Tag, sollten aber längerfristig doch eher erwachsen sein.

LG, omega

Echt...Wild???

An einem schlechten Tag sollte man aber so reif sein, abwägen zu können, ob man vorsätzlich anderen schadet mit seinem Handeln.

Ich kann nicht andere für meinen schlechten Tag verantwortlich machen.

Sorry bester Freund. Ich habe es nicht dahin geschrieben und daher kann es mir egal sein.

Hallo Aventin

So etwas habe ich doch auch nicht mit einem einzigen Wort geschrieben.

Es ging um Internetmobbing, egal ob an Schulen, im Berufsleben, in der Wirtschaft oder Politik, und natürlich auch in Foren.

LG, omega

Omega, Du das war nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Sorry *Hand rüber reich*. Es war mir allgemein daran gelegen das in den Raum zu stellen.

Ich denke, es gibt Menschen, die sich selbst nicht gut sind und ihren Hass auf ihre eigene Person auf andere umlegen, um sich somit von den eigenen Fehlern rein zu waschen. Vollkommen verkehrte Welt.

Hallo Aventin

Ist schon OK.

Mir selber passiert so etwas in Akutsituation manchmal auch.
Manche Menschen kompensieren mit solchem Verhalten aber gezielt und dauerhaft ihre eigenen Probleme. Angefangen vom Chef, der es an seinen Untergebenen ablässt, bis hin zu Menschen die sich in Foren austoben.

LG, omega

ja stimmt. Die Grenzen des Anstands zu überschreiten sind das eine.. Die Grenzen zum Kriminellen absolut indiskutabel

LG Aventin

Zitat von flowers:
Wenn es vom Internetcafé eingestellt wurde, was willst du da machen? Solltest dich mal im Internet durchlesen... Eingesperrt und Todesstrafe hat noch keiner Bekommen. Also vergiss es es sei den es ist deine Telefonnummer dann wechsel sie und fertig. Selbst schuld. Seid Februar ist nichts passiert... Mein Berufs Freund hat letzter jahr auch so was gemacht und es ist zwecklos was zu machen. Leider.

Liebe Flowers

Das Dir ähnlicher zugestoßen ist tut mir aufrichtig Leid für Dich. Demnach kannst Du ja wohl auch nachvollziehen wie sich betroffene fühlen. Das es in Deinem Falle zu keinem Ermittlungserfolg kam kann ja auch daran liegen das diverse Dienste ihren auferlegten Pflichten nicht nachkamen.
Unabhängig davon frage ich mich jedoch , was nun deine Aussage bewirken wird? In meinen Augen ermutigst Du solche Menschen nun auch noch, in dem Du deine persönlichen nicht allgemeingültigen Erfahrungen puplizierst, wenn nicht sogar unbeholfenen sogar noch eine Anleitung lieferst.

Ich vermute mal das dies nicht in böser Absicht geschah, ......und dennoch. Weniger ist manchmal mehr

LG Chris

Wenn es nicht eure nummer ist und ihr es nicht geschrieben habt dann überlest es. Ansonsten gebe ich euch Recht. Mein freund hat wie gesagt auch war gemacht und es ist nicht schön wenn plötzlich fremde leute anrufen oder seltsame dinge auftauchen. Behaupten kann man viel aber beweisen da wird es problematisch. Es hinterläßt spuren von Mißtrauen und die Folgen sieht der andere nicht. Regt euch hält ab wenn ihr nicht betroffen seid.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da gab es nicht viel zu forschen es hat nachts obzöne sms geschickt vom Geschäftshandy aus dem Ausland ... Aber das war ja nicht für mich... Die Telefonnummer gehörte dem Weihnachtsmann? Und ich bekam ständig anrufe nachts auch von fremden Leuten. Dann hat es mich angerufen geklingelt und ich dachte ich soll mich melden da schreit er voll ins Telefon aus dem Ausland es war es nicht. Danke für dein Mitgefühl kommt leider zu spät, denn wenns passiert ist kann keiner mehr helfen, leider.

Hi Flowers

So , damit hat sich die Sache doch schon fast von selber geklärt.
Und meine Frage wäre jetzt: Glaubst du das all diese Vandalen hier aus dem Ausland agieren?

Interessant empfand ich deine Bemerkung über Mitgefühl.
Ja richtig, Mitgefühl entsteht immer erst nachher......wenn es schon geschehen ist....wie Du sagst es zu spät ist. Es macht auch nichts mehr rückgängig, das ist auch wahr. Und trotzdem hilft es manchen Menschen. Und wenn es Dir helfen sollte, so gebe ich Dir mein Mitgefühl für die Art und Weise wie Dir Dein Freund übel mitgespielt hat und vielleicht auch noch für die Dinge, die Du noch nicht erwähnt hast

LG Chris

Ich bin sehr mißtrauisch und meine Seele ist verstorben durch ihn. Ich möchte dir Danke sagen, aber lebendig wird sie davon nicht mehr. Es ist sehr schlimm wenn man belogen wird und dann abgestritten. Es saß einsam im Hotelzimmer und wollte mich nur loswerden. Ich werde nie wieder Vertrauen und verkrieche mich seid dem weil es nicht fassen kann. Ich habe die Nummer gewechselt und hatte einen kumpel weniger. Ich werde es nie VERGESSEN.

A

x 4

App im Playstore