App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Zusammen! Da ich mich sehr für die bedeutung und Herkunft von Vornamen interessiere, dachte ich mir, ich erstelle mal hier ein Thema dazu. ich würde mich gerne mit anderen darüber austauschen.
Ich mache mal den Anfang mein Name- Johanna Bedeutet die Gott begandete und Euer?
Freue mich auf Eure Antworten

18.01.2014 00:36 • 25.03.2015 #1

66 Antworten ↓

Ich habe auch einen biblischen Namen, aber ich hasse ihn. Ich bin überhaupt nicht religiös.

A

Vornamen und ihre Bedeutung

x 3

Ich hab einen Namen der aus dem hebräischem stammt. Die wörtliche Übersetzung meines Vornamens bedeutet Stern . Ist auch ein biblischer Name. Bin selber aber kein bißchen religiös.

Ich habe einen russischen Vornamen, weil meine Mutter Russland so gerne mag. Meine 3 Brüder haben alle einen typisch deutschen Namen, so dass ich schon sehr aus der Rolle falle. Ich werde auch des öfteren gefragt, ob ich aus Russland komme. Ich hätte lieber einen anderen Vornamen.

Mein Vorname bedeutet die Königin....., er kommt aus Griechenland. Weil meine Mutter dieses Land mag...

uiii so viele Antworten! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Super nur weiter so!

Mein Vorname ist auch eine Pflanze und es gibt ihn in vielen Sprachen.

Mein Vorname ist eine schöne Blume

Mein Vorname bedeutet übersetzt: die Lilie

vom Glück begünstigt, erfolgreich, glücklich
wär schön wenn mein name passen würde leider ist das nicht der fall

Meine Name heißt übersetzt Königin - find ich blöd! Hab mich früher über jemanden geärgert, der meinen Namen immer aus einem Kirchenliederbuch gesungen hat. Deswegen mochte ich meinen Namen früher nicht. Heute ist er mir weitgehend egal, denn für mich bedeutet mein Name gar nichts, ist nur eine Identitätserklärung für dieses Land. Ich identifiziere mich nicht mit meinem Namen, sondern mit dem, was ich bin.

Jetzt habt ihr mich aber richtig neugierig gemacht und ich hab mal gegoogelt...
Mein Name hat zwei Bedeutungen:
Regenbogen oder die strahlende Blume
find ich ja ganz nett

Ich find auch interessant dass fast nur weibliche Schreiber sich zu diesem Thema äußern. Ist wohl ein Frauenthema...

Vlt trauen sich die Herren der Schöpfung nicht, weil sie komische Namen (Bedeutungen) haben

Zitat von kyra96:
Vlt trauen sich die Herren der Schöpfung nicht, weil sie komische Namen (Bedeutungen) haben

Ja typisch Mann .....

Mein Vorname ist im französischen,vor allem aber im englischen Sprachraum viel verbreiteter,als im deutschen.
Die meisten Menschen mit denen ich Umgang habe,sprechen ihn englisch aus.
Ein James Bond- Darsteller hat den gleichen Vornamen.

Mein Name heißt übersetzt Frühling.

Sponsor-Mitgliedschaft

Für meinen Namen gibt es keine Übersetzung.
Ich entstamme eines altgriechischen Volkstammes

Beruhigung oder Trost...
Mein zweiter Vorname bedeutet so viel wie: Gott schenkt
In Kombination heißt es also Gott schenkt Trost. Klingt doch schön oder? (Meine Familie ist übrigens auch nicht religiös)

Ironischerweise bedeutet mein Name Hoffnung... Passt ja mal so gar nicht zu mir...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore