Es gibt auch andere Faktoren, die bewirken, dass Menschen ins krankenhäusern abnehmen.
Z.b. Krankheit. Z.b. stress. Nach op die wundheilung, da wird so viel mehr verbraucht an Nährstoffen. Trotzdem kann man den Leuten dann nicht 3 kg essen rein zwingen. In vielen somatischen Häusern gibt es auch schonendere kost als sie zb im Normalfall verzehrt werden. Im Normalfall essen die Menschen fettiger und viel mehr als die Schonkost im kh.
Ich finde es auch traurig, Wie alle Schwestern über einen Kamm geschoren und als inkompetent und gefühlskalt hingestellt werden.
In dem Krankenhaus wo ich arbeite und auch die, in denen ich gelernt und in denen Freunde arbeiten, werden die Menschen nicht hungern gelassen.
Es ist normal Das gerade alte menschen, wenn sie auch noch von Natur aus dünner sind, abnehmen wenn sie ins kh kommen. Durch die Erkrankung, Den Stress und auch appetitmangel Und höheren Energiebedarf.
Wie viele Menschen fettleibig zu uns kommen und abnehmen müssen, weil sie im Krankenhaus nunmal Schonkost und vernünftige portionsgrössen bekommen, anstatt die fetten mega Portionen zu Hause.
Ich als Krankenschwester lasse in meinem Dienst niemand hungern. Kenne auch niemanden der das tut.
Im Gegenzug kenne ich angehörige, Die sich im dicksten Brass, wenn man 2 essenstablett auf dem Arm hat und alle Menschen gerade versorgt werden wollen, über joghurtflecken auf dem Oberteil aufregen.
21.08.2017 12:26 •
x 3 #11