Hallo,
@Mondkatze,
danke für deine Antwort auf meine Frage.
Dann hast du ja auch bestimmt keinen einfachen Job. Aber klar, hier dann auch, wenn man sich damit schützen kann!
Ich glaube, da würde ich sehr mitleiden und mitfühlen, wenn ich so was sehen würde, wie die körperlich abbauen ect.
Und zu sehr mitfühlend sein und da ist es natürlich besser, wenn man mehr sich davon distanzieren kann.
@boomerine,
das ist doch klasse, dass du da mit deiner Freundin so ne enge Verbindung hast und ihr sofort mitbekommt, wie es dem anderen geht. Aber wenn du, wie du schreibst, für sie durch das feuer gehen würdest, würdest du ja fast alles für sie tun.
Kenne ich bei mir aber auch so. Würde für meine Freundinnen(habe nicht viele) alles tun und merke es auch sofort wenn es denen mal nicht gut geht. ich stelle dann meine sorgen sofort in den Hintergrund und bin nur für die dann da.
Das ist aber klasse, dass du es bei deinen Bekanntenkreis nun anders macht. Wahrscheinlich auch wichtig, denn sonst würde man sich selbst noch vergessen oder sich nur mit den anderen beschäftigen.
Da bist du ja gut dabei, an dich zu denken und auf dich zu achten !
Bei mir ist das so, dass ich das nicht dann so vergessen kann, mich nimmt das noch sehr lange dann mit, also auch bei bekannten.
@Schlaflose,
es ist doch gut, dass du bei dir dann weinen kannst. Du musst ja auch nicht um andere weinen. So empfindlich, dass ich dann weine wegen anderen bin ich auch nicht. Ich bin dann zwar sehr traurig, aber nicht dann so nah am wasser gebaut, außer es handelt sich um meine schwester und um meine eine Freundin, aber sonst nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein schutz bei dir, dass du nicht so ihr Leid empfinden kannst. In einigen Sachen aber auch bestimmt praktisch, denn da kann man sich besser mit sich und seinen gefühlen auseinander setzten. Manchmal hätte ich das auch lieber weniger, also das ich das weniger mitbekomme und spüre, wie es anderen gerade geht oder es mich auch weniger bewegen würde.
Bin da sehr mitfühlend.
@BeJob,
darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Finde deinen Denkanstatz aber gerade auch gut.
Mit lieben Grüßen,
Delphie
16.05.2015 09:01 •
#35