App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo, sind noch andere Vegetarier oder Veganer hier? LG abra77

14.10.2013 19:35 • 17.06.2014 #1

Hallo und ja, ich wink gleich mal rüber, *FROI*

A

Veggies hier?

x 3

jana, dann wink ich doch hocherfreut zurück

Wie lebst du denn, abra77, vegetarisch oder vegan?

Es soll ja Veganer geben, die schauen auf Vegetarier kopfschüttelnd runter.

seit 26 jahren vegetarisch, zur zeit in umstellung. hab es noch nicht ganz geschafft (mir fehlt noch die passende pflanzenmilch für meinen latte ) und sehe auf niemanden kopfschüttelnd hinunter. bin mit nem omnimann sehr glücklich verheiratet, das könnte sonst wohl auch nicht funktionieren schneematsch: du bist vegetarier?

Ich ernähre mich zumindest vegetarisch. Würde auch gerne auf vegan umsteigen, aber das ist mir zu teuer und außerdem habe ich Angst vor einem Vitamin B12-Mangel. Was tust du dagegen?

Huhu, ich bin auch Vegetarierin mit dem Ziel Veganerin zu werden! Freu mich über den Thread!

schon seit jahren immer wieder supplementieren. vegan ist nicht teurer als vegetarisch.

hi islandfan! ich freu mich, dass so schnell schon soviele geantwortet haben

Natürlich ist vegan teurer als vegetarisch. Vegane Milch kann ich mir z.B. nicht leisten.

PS: Natürlich könnte ich auf Milch verzichten, dann wäre es billiger. Aber kann ich eben nicht.

PPS: Wie supplementierst (watt?^^) du?

Zitat von abra77:
hi islandfan! ich freu mich, dass so schnell schon soviele geantwortet haben

Toll, das tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Und wir werden immer mehr !

Also die Soja-Milch beim Netto kostet 0,99 Cent, ich mag die im Kaffee gern.

Ich trinke auch den Kaffee immer häufiger mit Sojamilch, Am liebsten mag ich den vn Alpro, manchmal gibt es den hier für 1,29 im Angebot, dann decke ich mich damit ein.

Bei Aldi gibt es Sojamilch sogar für 89 Cent, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß ja nicht in welchen Verhältnissen ihr lebt, aber ich kann mir das nicht ohne Weiteres leisten. Zumal mein Milchkonsum im Vergleich recht hoch ist.

Schneematsch, es gibt eine Doku Die Milch-Lüge, kannst du auf YouTube ansehen...

Zitat von abra77:
seit 26 jahren vegetarisch, zur zeit in umstellung. hab es noch nicht ganz geschafft (mir fehlt noch die passende pflanzenmilch für meinen latte ) und sehe auf niemanden kopfschüttelnd hinunter. bin mit nem omnimann sehr glücklich verheiratet, das könnte sonst wohl auch nicht funktionieren schneematsch: du bist vegetarier?

was bitte ist ein omnimann?

Worum geht es in der Milch-Lüge?
Sponsor-Mitgliedschaft

bisher immer mit vitasprint (3-4x im Jahr 10er-packung). da gibt es aber günstigeres und besseres. ist auch als vegetarier sinnvoll zu supplementieren. zur milch: man hat mir nahegelegt mandelmilch zu probieren. die kostet wirklich mörderviel geld (3,49€/l), das kann ich auch nicht bezahlen. man soll sie aber auch selber machen können, das wollte ich demnächst mal probieren. ich werde berichten!

Sieh es dir an, dann weißt du es.. um die Lügen der Milchwirtschaft und dass in Wahrheit Milch und Milchprodukte nur für kleine Kinder sinnvoll sind.. und wir so ziemlich verar.... werden.

Ich war auf einer Kräuterwanderung gewesen, der Mann macht Milch aus Gras, hat eine Maschine, wirklich wahr.

Mal ne ganz blöde Frage... ich habe einmal versucht 4 Wochen vegan zu leben - einfach aus Interesse - und bin mir vorgekommen wie die Personifikation einer Biogasanlage . Lag das einfach an der Umstellung vom Omnivore zum Veganer?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore