App im Playstore
Pfeil rechts
15

oh, ich komm gar nicht hinterher alpro schmeckt mir nicht, die von netto kann ich ja mal probieren. @primavera: ein omnivorer (allesessender, auch fleisch und anderes) mann @schneematsch: wieviel milch brauchst du denn und wofür? ich brauch so 2-3 tage für einen liter, das ist überschaubar.
@hautzi: kommt drauf an, was du so gegessen hast. kohl,zwiebeln,hülsenfrüchte....sowas produziert schon ganz gut...

Ich habe schon mehrere Male Hafermilch zu machen versucht. Zum Wegschütten war mir das zu schade, aber geschmeckt hat es nicht.^^

Habe mir gerade ein wenig vom Trailer angeguckt. Dass zu viel Milch auch ungesunde Seiten hat, ist doch bekannt.

A

Veggies hier?

x 3

Ich trinke manchmal bis zu 3l am Tag.

@abra77: Lauch stand hoch im Kurs... und in sämtlichen Poren

Was hast du denn da gegessen hautzi?
Also von Blähungen weiß ich da absolut nichts, bin aber nur zu 80 % vegan, bisschen Bio-Milchprodukte nehme ich zu mir.
Zuviel Vollkornprodukte und Ballaststoffe können Blähungen verursachen, weil dann der Darm überfordert ist, zu viel Vollkorn ist ungesund, hab ich mal ne Doku gesehen.

@schneematsch: 3 liter ist aber echt heftig. so wie wasser, also gegen den durst meinst du?

@hautzi: ist ein zwiebelgewächs, kann da schon mit dran gelegen haben

Nur einen Trailer ansehen ist etwas wenig.. na ja..
Hafermilch hab ich mal in den Kaffee, graauuenhaft.

Ne. Als Nahrungsmittel. Ich weiß aber auch gar nicht wie ich das ersetzen kann. Ich esse viel Haferflocken und mit Wasser schmecken sie einfach nicht.

Also Haferflocken und Müsli kann man durchaus mit Sojamilch tränken, manchmal nehme ich auch Bio-Milch, weil ich die wegen meiner Tochter kaufe, sie trinkt Soja-Milch nicht.

Ja, Jana! Aber wie gesagt, zu teuer und kein Vitamin B12.

Naja, ich habe oft Gemüsepfannen gegessen und mir eingebildet, dass ich schon langsam selbst wie 'ne Paprika rieche

@hautzi:

schneematsch, was zahlst du denn für die reguläre kuhmilch? bei haferflocken kann man das wohl echt nur mit pflanzenmilch ersetzen. 3l milch für haferflocken? die b12-verwertbarkeit in milchprodukten ist übrigens umstritten; man vermutet, dass es da ähnlicht steht, wie bei algen etc.

Vit. B12 hab ich in meinem günstigen DM Eisen/Folsäure/Vit. B6/B12/C-Präparat.
Also Milch als Nahrungsmittel für einen erwachsenen Menschen finde ich grenzwertig, sorry.

Hautzi, vielleicht hättest du mehr Pasta, Reis und Tofuprodukte essen sollen...

@hautzi: man ist, was man isst

@jana: wieviel b12 in welcher form ist denn da drin (vielleicht könntest du mal nachsehen?) und wie häufig nimmst du das?

Naja, ich versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen, da ich gerne Sport mache.

@Jana: Woher weißt du, dass die Vitamin-Präparate nicht aus Teilen von tierischen Produkten stammen? Gerade bei DM.

bei dm steht das glaub ich auf der seite, dann gibt es noch wermachtwas
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schneematsch
Darum hab ich mich nicht gekümmert, ganz ehrlich.
In Hülsenfrüchten ist viel Eiweiß, also Linsen, Bohnen, Erbsen...

Das Eisenergänzungsmittel ist nicht hoch dosiert, es hat 14 mg Fe, 1 Tablette täglich, meine Eisenwerte letztes Mal waren gut, ebenso mein Blutbild. Moment B12 3 Mikrogramm, das sind 120 % des Tagesbedarfs.

Muss jetzt schlafen gehen, gute Nacht in die Runde sag

Das ist lustig, Jana. Du isst keine Tiere, aber weil dir Vitamine fehlen, nimmst du Vitamintabletten zu dir, die vielleicht aus Tieren sind. Wo ist da ein Unterschied?^^

Bitte nicht persönlich nehmen. Vor dieser Entscheidung stand ich auch mal.^^

Schlaf gut. Gute Nacht.

jana: danke fürs nachsehen. um b12 zu supplementieren ist das nicht geeignet, dafür ist viel zu wenig drin. für den körper verfügbar sind davon nur 1-2%. wenn du das fürs eisen nimmst, dann ist das ok, wenn die werte stimmen. vielleicht trotzdem bei gelegenheit mal ferritin mitchecken lassen. schlaf schön!

schneematsch: sei mal nicht so kritisch; ich vermute da einfach nur unwissenheit, dass es tierischen ursprungs sein könnte. man wächst in die thematik rein. im laufe der jahre bin ich (leider) auch über so manches gestolpert, worüber ich mir keine gedanken gemacht hätte. z.b.: schönung. ist dir das geläufig? wissen auch viele veganer nichts von. betrifft alkohlika, essig, fruchtsäfte und produkte, die sowas enthalten. gerade essig ist in so vielen produkten enthalten. oder ganz früher mal: lab im käse. und: würde ich medikamente (keine nahrungsergänzungsmittel) tierischen ursprungs brauchen um zu überleben, dann würde ich diese auch nicht ablehnen, du?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore