Ich danke euch für die lieben Worte,die sind wie Balsam und mir stehen die Tränen in den Augen.
Ich merke ,dass ihr mich versteht und das tut unglaublich gut...
@hereingeschneit
Danke Dir.....
Ich hab das schon mehrfach versucht,ihn über verschiedene Wege zu Kontakten zu animieren aber er ist so ein bisschen Typ Eigenbrödler.
Wenigstens trifft er aber beim Einkaufen immer mal wieder alte Bekannte,mit denen er dann Schnack hält.
Mich ärgert es ehrlichgesagt auch ein bisschen,dass er von sich aus keine Kontakte sucht/pflegt (ausser die zufälligen Begegnungen beim Einkaufen) aber so war er immer schon und ich glaube auch nicht,dass sich das noch ändert...
@Hoffnungsblick
Danke,dass Du mich so positiv wahr nimmst.
Ich merke halt manchmal,dass ich an meine Grenzen komme und ich muss echt lernen,darauf zu achten,dass ich die nicht überschreite,da hätte Papa wirklich nichts davon ausser eine übellaunige Tochter...
Und ich bin eben auch psychisch nicht so belastbar wie jemand ohne Angsterkrankung
Meine Aufmerksamkeitsspanne ist z.B. nicht sehr lang und wenn mir alles zuviel wird,merke ich regelrecht,dass ich vor lauter Überforderung (innerlich) schon leicht aggressiv werde und soweit darf es auf keinen Fall kommen...
@Annalehna
Du triffst den Nagel auf den Kopf mit dem schlechten Gewissen.
Manchmal ist es einfach auch belastend,so im Fokus zu stehen und wenn ich das merke,fühle ich mich noch schlechter,schliesslich ist es mein Vater...
Er hat sich ein Leben lang abgerackert um mir und meiner Mutter ein gutes Leben zu ermöglichen.
Und meine Eltern waren immer für mich da,egal,worum es ging.
Er hat einen schönen Lebensabend verdient...
Morgen grillen wir (mein Mann,Papa und ich) ,habe vorhin schon Kartoffelsalat gemacht und alles nötige eingekauft.
Hoffe,das Wetter spielt mit...
Danke nochmals für eure Beiträge,das hat mich wieder ein ganzes Stück nach vorne gebracht.
Schonmal ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
04.06.2021 10:10 •
x 5 #212