pumuckl
Egal wer da Aufträge an den Bestatter gegeben hat. Letztlich bist du der leibliche Sohn und entscheidest. Also lass dich da nicht ins Bockshorn jagen! Dass du nicht existent warst, ist nicht dein Problem und kann nicht zu deinen Lasten gehen.
Und zu der gesetzlichen Betreuerin: Wir haben oft im Büro solche Betreuungen gemacht. Und erstens verdienen auch gesetzliche Beteuer nicht viel und zweitens legen sie aus eigener Tasche schon mal gar nix vor. Außer Kopiekosten vielleicht und Spritkosten bei Haus-/Heimbesuchen.
Heißt: Es kann sein, dass da jetzt Bestatter und Betreuer nochmal schön kassieren wollen. Nix da! Prüfe da und fechte das mal schön an!
Wenn diese alte Dame im Heim ist: Wer hat denn dann die Wünsche beim Bestatter durchgegeben? Hmm? Überleg das mal. Das Heim? Oder die Betreuerin?
Es wäre ohnehin Aufgabe der Betreuerin gewesen, sich zeitlebens bei deinem Vater nach leiblichen Verwandten zu erkundigen! Die können da mal nicht locker sich am Geld bedienen und schlampig arbeiten.
Bedenke dies! Für dich ist hinsichtlich des Erbes noch viel offen! Trete Betreuerin und Bestatter gegenüber ruhig ein bisschen forsch auf und poche auf deine Rechte! Da geht noch was!
08.04.2014 07:46 • #261