App im Playstore
Pfeil rechts
3

JASS hast Du Dich mal richtig durchchecken lassen? EKG, Langzeit-EKG und unter Belastung? Dass Dir die normalen Werte helfen könnten, deine Angst nicht mehr so dominierend über Dir stehen zu lassen?

agoraphobie. war auch schon fast über n jahr angstfrei und so langsam kommen die pa mit anderen symptomen wieder. vorher wars mehr mit schwindelgefühlen und jetzt wird mir immer schlecht oder habe angst krank zu sein. herzinfarkt oder schlaganfall...... habe so gut wie vor allem angst, obwohl ich sonst sehr stark bin. wobei man bei einer angst und panikstörung viele kräfte hat, wenn ich überlege, was mein körper schon alles ausgehalten hat! das kennt ihr bestimm auch zu genüge!?

A

Unser Häuschen!

x 3

Hm, ja körperlich bin ich komischerweise auch gut belastbar.. Meine Mum schüttelt manchmal den Kopf...
Gibts nen Auslöser, bei dem Du bewusst weißt, dass es dadurch wieder durch gekommen ist?

ich wollte mich mal wieder checken lassen, aber im grunde weiß ich ja, dass ich gesund bin, man denkt halt immer nur, weil es so viele körperlich symptome sind, dass es vielleicht doch nicht die psyche ist. hatte vor knapp 1 oder 2 jahren n check mit eeg und ekg....alles ok!

Und wenn Du Dich für DICH allein einfach nochmal checken lässt, um zu sehen, schwarz auf weiß dass nichts ist?

verschiedene sachen. bin halt manchmal etwas empfindlicher.....z. b wenn ich betrunkene sehe oder vorallem, wenn es dunkel wird. tagsüber habe ich keine angst, das kommt immer erst abends!
es fängt ja im kopf an und ich weiß dann ja schon, dass der teufelskreis schon begonnen hat und dann kommen halt die körperliche sachen dazu.

Ich merke auch oft,wenn ich mich überfordere,dass ich ein bis zwei Gänge zurückfahren muß.Kannst Du Dir denn Ruhe gönnen?bist Du alleine?

werde mich auf jeden fall nochmal checken lassen, vielleicht hilft mir das mich zu beruhigen.
das ist es ja gerade@ FRAU ich achte jetzt noch mehr darauf meinem körper auch mal pausen zu gönnen und mich nicht immer selber so unter druck zu setzten. habe mich heute nach der arbeit (hatte um 12 schluß) gleich hingelegt und nur gefaulenzt, obwohl ich n mensch bin der immer hier und da aufräumt, aber heute nicht habe ich mir gedacht.....bin auch ehrlich gesagt etwas antriebslos und habe mich auch schon n zeit lang nicht mehr verabredet

JASS das ist eigentlich auch typisch für Menschen mit Angsterkrankungen oder auch Depris (wie ich es von mir kenne).
Wenn Dir die Ruhe erstmal gut tut, ist es ok. Machst Du eine Therapie? Hinter den Ängsten verbergen sich oftmals Schlüsselerlebnisse. Sowas aufzuarbeiten ist dann sehr wichtig..

Vielleicht tut Dir Ablenkung gut.Kannst Freunde anrufen oder einladen.
machst Therapie?lebst du alleine oder in einer Beziehung?Kannst Dich mit Buch,badewanne oder film ablenkenß
Ich hab das immer so gemacht,und meistens gings mir dann auch besser.

Ist Jass nicht mehr da??

Weiß nicht.. ich verabschiede mich auch von Euch.. Schönen Abend noch und träumt schön..

Winke winke

Sonnenschein schlaf gut.....träum was Schönes.

also depressionen habe ich auch aber eher leicht bis mittelgradig.....vor zwei jahren war es richtig schlimm, da habe ich eigentlich die ganze zeit drüber nachgedacht,wie ich mich am besten beseitige oder einfach nur der wunsch einfach zu sterben. hätte mir nie etwas angetan, aber ich war am ende!
ich habe den therapeuten gewechselt, weil der teilweise, wenn ich ihm was erzählt habe eingeschlafen ist und er sich überhauptnicht für meine probleme interessiert hat...... habe jetzt freitag n termin bei einem verhaltenstheraputen und hoffe sehr, dass er gut ist und mir weiterhelfen kann!
meine pa haben ja damit angefngen, dass ich sie in der disko bekommen habe und dann die angst hatte umzufallen. ohnmächtig zu werden. bin halt wieder in meinem eigenen teufelskreis!
wohne mit meinem freund zusammen, der versucht mir zwar zu helfen, aber er weiß nicht wie und macht eigentlich dann alles falsch(aus meiner sicht)
bin jetzt aber gerade alleine zu hause*seufz*

gut Aventin

Ihr anderen Lieben schlaft wohl
und macht das Bett nicht vohl grins

Jass,hast du mit Deinem Freund mal eine Therapiesitzung gehabt?Da könnte er auch mal verstehen lernen.Dass er alles falsch macht ist ist wohl nicht so nett.Er ist ja bei Dir geblieben oder?Hast Du auch angst vor dem Alleinesein?
Freitag ist schon mal gut

er hat sich meine broschüre von meiner angstgruppe durchgelesen....woher die angst kommt über den eigenen teufelskreis und er hat es auch etwas verstanden, aber so ganz kann das niemand verstehen, der es nicht schonmal selber hatte. wenn es mir gut geht, dann verstehe ich selber nicht, was jetzt so schlimm war!
er macht halt sachen insofern falsch, dass er dann ganz albern wird und ganz hektisch auf mich zukommt, obwohl ich ihm schon ganz ganz gaaaanz oft gesagt habe, dass ich, wenn ich meine pa habe ganz empfindlich bin und er mich einfach nur halten soll! er albert dann immer rum und das macht einen dann wütend. man ist dann auch immer so gereizt. habe große verlustängste und bin nicht gerne allein, wobei ich mich eher an meinem partner binde und freunde kann ich im moment nicht treffen, weil es mir zu anstrengend ist.....hoffe ich langweile euch jetzt nicht, aber ich muß das jetzt loswerden, sonst platzte ich noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja,aber Dein Freund sieht halt nur diese Möglichkeit.Er will Dich unbewußt aufmuntern.Das meint er doch lieb.Mein Mann hat gar nie reagiert.
Jetzt gehst am freitag mal dahin und schaust,was es Die bringt.Medikamente nimmst nicht?

ja ich weiß, aber in dem moment fühlt man sich einfach nur verarscht.

hoffe sehr, dass freitag alles gut läuft und ich endlich n therapeuten finde!

traue mich meine medis(taxilan), wenn ich schon eine pa habe, nicht zu nehmen.....bin am nächsten morgen auch immer so müde und versuche sie halt nicht zu nehmen.

DANKE an euch, dass ihr eben einfach nur da wart. habt mir mit eurer aufmerksamkeit echt geholfen. mir gehts schon viel besser!

ich kann jetzt zum beispiel auch nicht verstehen, was jetzt eigentlich so schlimm war....ein auf und ab......aber das kennt ihr ja bestimmt auch!?

VIELEN DANK NOCHMAL

werde das jetzt ausnutzten und mich am besten jetzt hinlegen und versuchen zu schlafen.....GUTE NACHT @ ALL

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore