Stimmt dianaross die Gehirne in dieser Dokumentation existieren physisch noch, zumindest teilweise.
Sie befinden sich aber in so einem dermaßen schlechten Zustand, das ein klares, zielgerichtetes Denken eigentlich jenseits dessen Fähigkeiten liegen soll/ sollte.
Wie kann also ein Mensch unter derartigen Voraussetzungen, kurz vor seinem Tod, so von jetzt auf gleich, plötzlich ganz klar sein, normale Gespräche führen und dann für immer gehen?
Ich habe jedenfalls noch nie von einer spontanen, kurzfristigen Selbstheilung eines Gehirnes gehört.
Es fällt mir ziemlich schwer, das nur auf noch minimale Impulse eines sterbenden Gehirnes zurück zu führen.
Selbst für denn Forscher klingt es mittlerweile viel wahrscheinlicher das das Bewusstsein auch unabhängig vom Gehirn existiert und das Gehirn lediglich als eine Art Notwendigkeit wie zb. das Herz oder die Lunge existiert um denn menschlichen Körper am laufen halten zu können.
Wie können sich Menschen normal verhalten und sich an alles erinnern, wenn ihnen eben die Hälfte vom Gehirn entnommen worden ist?
Sicher mag so etwas ähnliches im Laufe der Zeit, machbar sein wenn man dem Patienten mit dem halben Gehirn immer wieder von seinem vorherigen Leben erzählt, wenn er sich selber daran nicht mehr erinnern kann. Das Problem ist nur das er eben das immernoch kann!
Eine halbe Lunge oder ein halbes Herz hingegen würden nicht mehr ausreichend funktionieren.
Ziemlich interessant das ganze ,
finde ich!
Insofern kann man also prima darüber diskutieren
( streiten ), ob mein Titel Thema wirklich so falsch ist wie du meinst .
G.Yuna76
10.02.2025 23:15 •
x 2 #6