Ja das ist sehr merkwürdig mit Deinem Traum, und sowas kann man auch nicht irgendwie erklären.
Dann mache ich mal weiter mit einer Geschichte.
Mein Mann und ich waren bei einer Bekannten zum Kaffee, wir wollten besprechen, was wir noch tun könnten, um die entlaufende Katze ihrer Freundin zu finden, auf die sie eine Woche aufpassen sollte.
Sie war schon 5 Tage verschwunden und wir hatten alles versucht, um die Katze zu finden.
Das Komische war, dass es im dritten Stock war, wo sie stiften ging, und dann durch ein aufgekipptes Fenster in der Dachschräge.
Zu der Zeit war es ziemlich ruhig in dem Mehrfamilienhaus, die waren wohl alle zur Arbeit und zur Schule.
Dann hörte ich ein komisches Geräusch, es klang wie das wimmern eines Babys. Wir lauschten alle, und es war wieder weg.
Ich weiß nicht was mich dazu bewogen hat an der Wand zu lauschen, aber da war es wieder...das wimmern...aus der Wand!
Wir waren alle total aufgeregt, war das vielleicht die vermisste Katze? Aber wo war sie, wie kam sie in die Wand?
Wir gingen die Treppe runter und lauschten, aber da war nichts, dann gingen wir den Keller, aufgeregt lauschte jeder an der Wand, und da war es wieder!
Ich ging zu einer Wand, wo lauter Ofenklappen im Kamin des Schornsteins eingelassen waren, lauschte, und da, hinter einer der Klappen war was. Gleich bei der ersten Klappe die ich öffnete, sah ich trotzdem es darin dunkel war zwei Augen leuchten, es musste die Katze sein, aber egal, auch wenns ne Ratte gewesen wäre, ich griff schnell zu, und zog das schmutzige Fellbündel raus.
Dabei habe ich mir noch an einer Metallstange die ganze Hand aufgeschürft, aber das war mir egal.
Die Katze sah furchtbar aus, schmutzig, struppig und mager, und trotdem sie so schmutzig war, presste ich sie mit beruhigenden Worten gegen meinen Körper, was hat das arme Ding alles mitgemacht!
Nur dass sie auf einem Vorsprung saß, und nicht direkt im Kamin, rettete ihr wohl das Leben, denn auch wenn die Heizung selber nicht in Betrieb ist, sind da Abgase wegen dem Heißwasser.drin.
Wir waren alle so erleichter und glücklich, und natürlich wurde erst mal die Katze versorgt mit Wasser und Futter.
Später haben wir erfahren, dass die Freundin unserer Bekannten die Freundschaft gekündigt hatte, weil die Katze wohl wieder fit war, aber sie konnte mit ihr nicht mehr zu einer Ausstellung gehen, bekloppt sowas, anstatt sich zu freuen, dass die Katze das überlebt hat.
Zitat von Mondkatze:Aber an einem Tag hatte ich so ein Gefühl, dass mich dazu drängte, mir die Reifen am RTW anzusehen.
An das Bauchgefühl glaube ich, dass hatte ich auch öfter. Wie gut dass Du geschaut hast.