Hallo Crossiant gefüllt mit Schinken
Kranke und kaputte Bäume vielleicht, aber warum schneidet dann die Gemeinde im Juli die Bäume Sträucher zurück.
Oder mäht an Hängen den Rasen und schneidet dabei große Blumen ab, die in dem Jahr keine möglichkeit mehr haben nachzuwachsen.
Reißen gleich, sobald der Baum (eine etwa 80 Jahre alte Eiche) ein paar Ameisen fasst, ihn gleich weg, nur mit der Begründung, dass er eine Gefahr für den Straßenverkehr sei.
Oder man sieht so oft, das junge Bäume gestützt werden. Warum kann man die alten Bäume nicht auch stützen. Warum muss alles was gleich über drei Meter hinausgeht gleich weggerissen werden.
Kann man die nicht auch stützen oder ist es so viel bequemer und einfacher.
Oder warum muss man die Hecken gleich anfang September schneiden. Manche tragen noch Früchte für die Tierwelt.
Genauso versteh ich nicht, warum man der Umwelt helfen muss, damit sie klar kommt?
Klar vor Tausend Jahren hat die Natur auch gerufen: Mensch hilf mir ich komm mit mir selbst nicht klar.
Warum muss man im dichten Wald Bäume umsägen? Damit sie nicht alleine umfallen und die Rehe oder Hasen erschreckt.
Die werden das viel eher merken als wir. Sie wissen noch was Instinkt ist. Sie haben noch Intuition, etwas was vielen der Stadtmenschen abgeht.
(Ausgenommen der Forenmitglieder, -admins und - Moderatoren, sowie womöglich deren Leser)
Soll jetzt keine Beleidigung sein. Aber ich bin froh auf einem Bauerndorf aufgewachsen zu sein und könnte mir zu keiner Zeit vorstellen in der Großstadt zu leben.
Geschweige denn könnte ich das schon gar nicht wegen meinen Ängsten.
Sorry, ist jetzt ein bisschen härter geworden und sogar ein bisschen aggressiv.
Musste ich mal loswerden und dein Thread war dafür genau richtig.
Sollte ich jetzt, obwohl ich es vermeiden will Aufmerksamkeit zu erregen, bzw. gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe, dann übernehme ich die volle Verantwortung und stehe dafür gerade.
Danke LG Idefix
08.10.2013 22:01 •
x 1 #2