App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen,

Der Threadname ist vielleicht nicht ganz treffend, aber mich würde mal interessieren, ob Ihr trotz Eurer Erkrankung mitten im Leben steht und fast alles irgendwie meistert oder ob Ihr krank geschrieben seid oder gar einen Aufenthalt in der Klinik habt.

Ich selbst leide seid vielen Jahren an Angststörung und depressiven Phasen. Habe dazu meine Medikamente, die mal mehr und mal weniger helfen und gehe ab und zu zur Phsychotherapie.
Auf der anderen Seite versorge ich noch meine kleine Familie und gehe einem Job nach, den ich auch noch gut nachgehen kann.
Aber es ist natürlich oftmals echt anstrengend aber machbar.

Wie steht es um Euch?

Liebe Grüße
Romina

13.10.2023 11:08 • 13.10.2023 x 2 #1


4 Antworten ↓


Hallo Romina,
Ich kann leider nicht so Positiv von mir berichten wie du, ich bin wegen meiner Angststörung jetzt seit genau 2 Jahren krank geschrieben, ich habe zwischen durch versucht zu arbeiten aber das hat leider nicht geklappt.

Leider habe ich meinen Psychologen Anfang des Jahres verloren, da ich den Weg nicht mehr geschafft habe und stecke seit dem in einer Ich schaffe das auch selber Phase, aber leider geht es nicht wirklich voran.

Liebe Grüße
Julien

A


Umfrage: Geht Ihr einer Tätigkeit nach oder seid ihr krank?

x 3


@Romina2000
Ja, ich bin zwar in Rente, habe aber noch eine kleine Putzstelle trotz täglicher Schmerzen.
Ich mache alles so gut wie ich kann.
Aber meine schlimme Panik/Angstphase und Depressionen sind so gut wie vorbei. Hier und da gibt es noch Baustellen, aber die schlimmste Phase seit vielen Jahren ist durch dank eigener intensiver Arbeit.

Sicher gibt es anstrengende Tage, aber dann sage ich mir: jetzt erst recht. Und das hat mich um einiges weitergebracht. Rumliegen und Jammern gibt es so gut wie kaum mehr bei mir.
Dafür bin ich dankbar.

Ich bin auf dem Papier eine Studentin. Eigentlich fehlt mir seit 2,5 Jahren nur noch die Bachelorarbeit, wofür ich bisher nicht die nötige Kraft hatte. Hätte ich sie damals geschrieben, wäre ich nur ein Semester über der Regelstudienzeit gewesen… Mittlerweile habe ich die Regelstudienzeit verdoppelt und sie immer noch nicht schreiben und einreichen können… Von Ende 2020 bis zum Herbst 2021 hatte ich immerhin einen Minijob, den ich dann auch aufgeben musste, da sich mein Zustand zunehmend verschlechterte… Mit anderen Worten: Ich habe mein Leben diesbezüglich (aufgrund der Krankheiten) vor die Wand gefahren.

Ich bin vollberufstätig seit 5 Jahren zuvor ohne große Ausfälle. Seit diesem Jahr bin ich allerdings alle paar Wochen krank, u.a. weil ich nach meien3 Coronainfektion ständig unter neuen Symptomen leide und sich leider dadurch und durch mehrere andere Erfahrungen meiner letzten zwei Jahre auch eine Angststörung (Hauptsächlich Angst vor Krankheit) entwickelt hat. Jede Woche fühlt sich seit dem wie ein Kampf an, manchmal bin ich allerdings froh etwas Ablenkung durch die Arbeit zu haben. Durch meine ganzen Infekte ist mein Immunsystem aber nicht so doll, so habe ich ständig angst wieder Krank zu werden und mich krank schreiben zu lassen.. Waren in diesem Jahr schon 8 Wochen insgesamt...




App im Playstore