App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Liebender: Ich respektiere eure Einstellung zum Küssen. Bei mir hinterlässt dein Geschriebenes aber das Gefühl, dass die Leute, die andere freundschaftlich küssen, in euren Augen fremdgehen. Ich bin der treueste Mensch überhaupt, mein Mann ist nicht nur mein Partner, den ich über alles liebe, sondern auch mein bester Freund. Ich würde niemals fremdgehen. Daher ist das komisch, wenn man sieht, dass andere Leute denken, man würde fremdgehen, nur weil man einen guten Freund oder Freundin auf den Mund küsst.

Ich find auch, dass ein kurzes Bussi (doch kein langer inniger Kuss! ) überhaupt nichts mit fremdgehen zu tun hat.

Es gibt Leute und andere Kulturen, die zur Begrüßung einfach viel umarmen, anfassen, abbusseln, das ist doch absolut

harmlos nur menschlich, hat NULL, aber soqwas von NULL sexuelles an sich .

Ich finde das sympathisch

Und wenn man es nicht mag, dann lässt man es einfach, ist doch auch in Ordnung.

A


Umfrage: Freundschaftliche Umarmungen

x 3


nein so war das überhauptnicht gemeint

wir für uns hab ich geschrieben... dass heißt, wenn ich oder sie jmd küssen würde, der nicht sie oder ich ist/bin, dann wäre das für uns fremdgehen...
ich weiß, dass andere paare die grenze zum fremdgehen meistens erst beim geschlechtsverkehr ziehen, diese grenze erkenne ich als gesellschaftliche durchschnittsgrenze durchaus an, ohne zu meckern. für uns in unserer beziehnung zählen nunmal ganz andere grenzen, was nicht heißt, dass ich das jemanden aufzwängen will, oder von ihm erwarte diese grenze auch zu ziehen. wenn wir praktisch auf andere paare blicken, empfinden wir es als total komisch, wenn sich nicht-partner küssen, sprechen aber in diesem fall nicht von fremdgehen, weil man sich dann in dieser hinsicht dem normalfall anpassen muss, oder falls gegeben, der meinung des partners der person...

fremdgehen ist es meiner meinung dann, wenn die grenze des partners der fremdgehenden person überschritten wird. deswegen kann man als aussenstehender nur dann von fremdgehen sprechen wenn man die grenze des betrogenen kennt... kennt man sie nicht, muss man sich halt raushalten. darum würde ich zu niemandem sagen, dass er fremdgeht, wenn ich nicht die meinung seines partners dazu wüsste... ist vllt falsch rübergekommen, tut mir leid

Ach dieser Italiener war lästiger als eine Schmeißfliege. Gott sei Dank wurde ich ihn dann irgendwann los. Denn auch nach der Trennung von meinem Freund, war er noch hinter mir her. Mein Freund wusste ja, dass sein Kumpel so nervig ist und anhänglich. Ich bin auch mittags mit dem essen gegangen usw.
Meinem Freund war das egal. Was aber auch im Nachhinein nicht verwunderlich war...
Weibliche Freundinnen würde ich bei meinem Mann nicht dulden. Bzw. die, die er hatte, habe ich wohl erfolgreich vergrault

Also ich habe liebender schon immer verstanden und ich sehe es ganz genauso. Ich hätte auch kein Problem, wenn ein befreundetes Paar in Partnerwechsler oder Partnertausch oder was weiß ich, was es da alles gibt, gehen/machen würde. Jeder so wie er mag. Jeder zieht seine eigenen Grenzen.

Bussis finde ich auch nicht so schlimm, aber auf den Mund schon etwas seltsam. Das ist mir doch sehr unbekannt. Macht man das? Ich dachte eher dann so die Wange oder so.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas durcheinander geworfen wird. Die meisten würden das Fremdknutschen mit einer anderen Person als Unding in der Partnerschaft verurteilen. Das sehe ich auch so und würde das auch nicht akzeptieren.
Aber wir sprechen doch hier vom Begrüßungskuss unter Freunden/Verwandten. Das hat doch wie Kalina sagt, überhaupt nichts sexuelles oder anrüchiges an sich, sondern ist für manche total normal. Wenn mich jemand fragen würde, ob Fremdgehen bereits beim Fremdknutschen anfängt, würde ich sagen: Für mich schon!, aber ein Begrüßungsküsschen nicht, dann könnte man ja bereits das Händeschütteln oder die Umarmung als Vorstufe vom Vorspiel betrachten.

Warum durcheinander? Ich sehe es genauso wie du. Allerdings ist mir ein Begrüßungsbussi auf dem Mund völlig unbekannt. An den Gedanken, dass das irgendwo praktiziert wird muss ich mich erst noch gewöhnen. Bei uns sind ja erst die Umarmungen im Kommen. Die Jugend praktiziert das schon öfter. Vielleicht auch die Erwachsenen? Weiß nicht, weil ich gehe ja nicht so arg viel weg und mein Bekanntenkreis ist nicht so groß.

Begeistert war ich davon auch nicht. Aber ich habe den Typen dann als notgeilen Anfang-40er abgehakt. Solche Leute ändert man nicht. Ihr kennt doch sicher Typen, die denken, sie sind noch 20 und hinter jedem Rock her sind?!
Oder kenne nur ich so Leute? Schon mehrfach passierte es mir auch beim Einkauf, dass mir ältere Herren übertrieben freundlich daher kamen. Dabei trage ich einen Ehering und fahre meist einen großen Einkaufswagen vor mir her, woran man eigentlich schon sehen müsste, dass ich nicht alleinstehend bin.

Zitat von pumuckl:
Oder kenne nur ich so Leute?

Also ich kenne einen Herrn, der ist gute 70. Den treffe ich ab und zu beim Spazierengehen. Früher haben wir nur gequatscht, aber seit ich Witwe bin, umarmt er mich immer. Anfangs war ich schon etwas durcheinander, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus. Ich denke mir, wenn er es braucht und solange es beim Umarmen bleibt, ist es auch ok. Find ihn ja ganz nett.

Hmm solche Menschen tun mir leid. Weil sie vielleicht einsam sind. Der, den ich kannte stürzte sich auf alles, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Sowas kann ich nicht leiden. Quasi solche Gigolos wie mein damaliger Bekannter.

Nöö, der ist nicht einsam. Der ist verheiratet. (Vielleicht darf er da nicht mehr. ) Und er wohnt an einer Stelle, wo viele Leute unterwegs sind. Er ratscht eigentlich immer (oft) mit jemanden, wenn ich ihn sehe. Er geht auch öfters zum Nachbarn. Er hat auch einen Hund mit dem er läuft... Also den Eindruck habe ich echt nicht.

Solche Typen wie du meinst, kann ich auch nicht ausstehen. Treffe zum Glück solche eher nicht.

Ich kann solche Umarmungen vor allem bei Leuten nicht leiden, die schmuddelig sind. Mein Mann kennt so eine Frau, die ich nur Flodders nenne. Die ist SEHR offen und erzählt einem nicht nur beim Einkaufen lauthalt intime Dinge (Wechseljahre usw.), sondern sie fällt einem auch noch um den Hals. Ihre Klamotten sind ranzig und die Haare fettig. Da fühle ich mich immer recht unwohl.

Ich hasse wenn mich jemand einfach so umarmt, so ganz ohne Vorwarnung und am besten jemand der mich kaum kennt! boah!
Aber wenn ich jemanden wirklich mag ist das schon so ab und zu ok
Mein Freund darf aber immer

Mag ich nicht so gerne, vorallem nicht von entfernten Bekannten. Aber die meisten von denen sind mittlerweile verstorben. In meinem Dorf hat früher so ein alter Mann gewohnt, der den ganzen Tag rumgelaufen ist und nach Gesprächspartnern gesucht hat. Er hat sich am liebsten mit jungen Mädchen unterhalten und einen auch gerne spontan von der Seite angefallen und umarmt. Ich weiß auch bis heute nicht worüber er immer gesprochen hat, er nuschelte nur komisches Zeug. Der hat immer so gestunken und kam einem so nahe!
Meine Freunde dürfen mich umarmen, aber nicht ständig, dieses Gekuschel mag ich nicht so.

ich kann das auch nicht haben. mein mann, familie und beste freundin ja, alle anderen klares nein. ich mag auch nicht, wenn sich mir jemand nähert, näher als 1m. manche kriechen ja fast in einen rein, wenn sie einem was erzählen wollen. ich fühle mich bei solchen sachen in meiner intimsphäre sehr stark verletzt.

Bei uns ist das häufig so, dass Kollegen sich zur Begrüßung oder zum Abschied kurz in den Arm nehmen. Sehr gewöhnungsbedürftig ... - aber ok , machen wir das halt! Aber ich gestehe, ich mach schon mal schnell die Düse, wenn da jemand mit einer Erkältung daher kommt! In der Disco machen wir das aber auch mit den Umarmen und kurz Knuddeln. So mancher Kumpel küsst einem dann auch schon mal die Wange... naja ... wenn es ihnen so wichtig ist Ich lasse es halt zu - ich mag sie ja auch alle.

Sylvester in der Disco, war da aber auch etwas recht überraschend nerviges. Da setzte sich einfach eine Frau neben mich, die ich überhaupt nicht kannte. - Und zwar setzte sie sich so eng an mich heran, dass sie gerade zu mit ihrem Arm an meinem lehnte, - obwohl die ganze Sitzbank frei war. Dann schummerte die sich noch an meinen Arm und meinte so,: Ich brauche mal ein bisschen Halt! AHA! hab ich gesagt und irritiert zu einem Typen geguckt, der in meiner Nähe saß. Der hat auch die Augenbrauen hoch gezogen und die Schultern gezuckt. Zum Glück war sie schon bald wieder auf der Tanzfläche, verschwand aber mit den Worten,: Ich komme gleich wieder! Da war ich aber schnell weg von meinem so schönen Beobachtungsplatz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gina68:
Sylvester in der Disco, war da aber auch etwas recht überraschend nerviges. Da setzte sich einfach eine Frau neben mich, die ich überhaupt nicht kannte. - Und zwar setzte sie sich so eng an mich heran, dass sie gerade zu mit ihrem Arm an meinem lehnte, - obwohl die ganze Sitzbank frei war. Dann schummerte die sich noch an meinen Arm und meinte so,: Ich brauche mal ein bisschen Halt! AHA! hab ich gesagt und irritiert zu einem Typen geguckt, der in meiner Nähe saß. Der hat auch die Augenbrauen hoch gezogen und die Schultern gezuckt. Zum Glück war sie schon bald wieder auf der Tanzfläche, verschwand aber mit den Worten,: Ich komme gleich wieder! Da war ich aber schnell weg von meinem so schönen Beobachtungsplatz.


meine persönliche hölle! ich hätte die wohl weggeschubst. man muss nicht immer nett sein.

Zitat von abra77:

meine persönliche hölle! ich hätte die wohl weggeschubst. man muss nicht immer nett sein.


Das wäre auch das richtige gewesen, aber leider hat man nicht immer den Mut so konsequent zu sein. Für mich klingt das, als hätte die Frau Dro.gen genommen und für Dro.genkonsum habe ich null Verständnis.

Dro. oder Alk. oder oder oder...... völlig egal, sowas macht man einfach nicht. arme gina.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore