Aus der Familie meines Stiefvaters gab es die Begebenheit, dass eine Tochter ihren kranken (aber nicht im Sterben liegenden) Vater im Krankenhaus besuchte. Irgendwann sagte er: Nun geh mal raus, ich werde abgeholt. Siehst du nicht, dass ich abgeholt werde? Daraufhin verliess die Tochter den Raum, um einen Arzt oder eine Schwester zu holen, weil sie komisch fand, dass der Vater plötzlich so wirres Zeug redete. Als sie zurück kam, war der Vater tot.
Ich kenne noch eine Geschichte, wobei ich nicht weiß, ob sie nur eine dieser Kettengeschichten ist oder wirklich passierte. Demnach sollte ein junger Mann morgens weg fliegen. Er verschlief jedoch. Als die Mutter im Fernseh sah, dass es einen Flugzeugabsturz gegeben hatte, just mit dem Flug, den ihr Sohn nehmen sollte, wollte sie ihn darüber informieren und fand ihn tot in seinem Bett.
Ich glaube auch an andere Dinge. Z.B. daran, dass es Menschen gibt, die einen bösen Blick haben. Und Menschen, die in irgendeiner Weise hellsichtig sind, gibt es ganz gewiss auch.
16.06.2013 09:31 •