App im Playstore
Pfeil rechts
5

hier ist aber nicht der koran das Thema, dann macht einen Thread über koran auf.

Zitat von Dubist:
hier ist aber nicht der koran das Thema, dann macht einen Thread über koran auf.


Der Koran wurde laut Tradition Mohammed vom Erzengel Gabriel offenbart. Wenn das nicht zum Thema Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten passt, dann weiß ich auch nicht ...
Außerdem: Spiel dich nicht wieder als Chef auf, das nervt. Du hast uns gar keine Befehle zu erteilen.

A


Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten

x 3


Huhu

ALLE Religions- und Glaubensfragen sind Bestandteil des
Themas Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten.

PS: Ich werde bald den Koran lesen und mitreden können.

Okay.
Es gibt jemand der hatte bei ner Op Sachen gesehen die er nicht hätte sehen können.
Seltsames gesehen.

Also wollt ihr auch im Forum das sich die Frauen euch unterordnen, grins.

Zitat von Dubist:
Also wollt ihr auch im Forum das sich die Frauen euch unterordnen, grins.


Über den Koran, oder auch alle anderen Glaubensrichtungen/Religionen
zu diskutieren/reden, heisst doch nicht auch gleich, dessen Inhalten zu
huldigen. Ganz im Gegenteil.

Naja weil benji Angst hatte ich wollte Chef sein.
Ja will ich! was dagegen?, grins.

Als ich etwa fünf Jahre alt war, spielte ich an einem Bach. Ich war beschäftigt mit Staudamm bauen und nach Wassertierchen gucken... Es gab Stellen, wo der Bach sehr stark fließendes Wasser hatte und auch recht tief war.

Dann gibt es da eine Erinnerungslücke! Auf einmal flog ich mit dem Wind über ein Weizenfeld. Ich war selbst auch Wind und habe es genossen das Korn zu bewegen. Dann flog ich mit dem Wind knapp über dem Meeresspiegel und sah Delfine springen. Dann saß ich als kleines Licht neben einem Thron, auf dem ein großes machtvolles Licht saß. Dieses Licht empfand ich als pure Liebe. Ich war glücklich neben dem Licht, wäre zugern ein Teil von ihm geworden. Dann wurde mir ein Kind gezeigt, das traurig auf dem Boden saß, zwischen den vier Beinen zweier Erwachsener, die sich unterhielten. Das Kind war ich selbst. Es konnte noch nicht laufen. Es fühlte sich einsam, verlassen und war furchtbar traurig. Ich war in dem Kind und gleichzeitig war ich außerhalb des Kindes, als Beobachter. Dann hörte ich ein Versprechen: Sei nicht verzweifelt! Ich werde immer bei dir sein und wenn niemand da ist, der dich liebt, ich werde dich lieben und beschützen! Ich bin immer für dich da! Wie ein Mantel aus Liebe legten sich Flügel um das Kind. Ich fühlte diesen Mantel und spürte Geborgenheit und Liebe. Dann gab es einen Ruck und ich sah das Wasser über meinen Augen fließen. Ich hatte kein Bedürfnis, nicht einmal nach einem Atemzug! Ich fühlte mich einfach wohl. Ich hätte immer so da liegen können. Dann war ich plötzlich außerhalb des Baches, klitschnass und wurde beschimpft, weil man mich gewarnt habe, nicht ins tiefe Wasser zu schauen.

Ich kann nichts zu dem sagen. Ich kann nicht sagen, ob ich da wirklich etwas erlebt habe oder ob mein Gehirn irgend etwas erfunden hat. Als Kind habe ich anschließend dennoch immer das Gefühl gehabt, nie allein zu sein. Ich glaubte daran einen Helfer an meiner Seite zu haben. Es gab niemanden, der mich liebte, niemanden, dem ich wichtig war, aber ich fühlte Liebe und Geborgenheit von einer Seite, die ich nicht fassen und erklären kann. Es blieb eine tiefe Sehnsucht in mir nach Hause zurück zu kehren. Ich sehnte mich lange danach wieder neben dem Thron zu sitzen. Ich hatte das Empfinden, dass mein Körper mich gefangen hält. Er ist so klein und so eng. Ich sehnte mich nach Freiheit, danach außerhalb des Körpers zu sein und mit dem Wind zu fliegen. Wie eine wirkliche Erinnerung sehe ich mich als dieses kleine traurige Kind, das plötzlich diese Stimme hört und diesen Mantel fühlt und anschließend sich geborgen fühlt, so, als wäre es meine erste bewusste Erinnerung.

All das habe ich im Laufe meines Lebens verdrängt und abgetan und trotzdem nicht vergessen können. - Ich weiß nicht, was wirklich war und was nicht.

Zitat von Dubist:
Naja weil benji Angst hatte ich wollte Chef sein.
Ja will ich! was dagegen?, grins.


Ich habe keine Angst davor, ich weiß ja, dass es nicht stimmt ...

Zitat von Gina68:
All das habe ich im Laufe meines Lebens verdrängt und abgetan und trotzdem nicht vergessen können. - Ich weiß nicht, was wirklich war und was nicht.


Mit Sicherheit kann ich dir natürlich auch nicht sagen, was genau du erlebt hast. Aber falls es dich interessiert, lies doch mal ein bisschen was über falsche Erinnerungen. Wikipedia ist ein guter Start: http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerung ... %A4lschung

Es ist wissenschaftlich belegt, dass es zumindest möglich (und nicht ungewöhnlich) ist, sich an Dinge zu erinnern, die nie stattgefunden haben. Dazu gibt es einige interessante Experimente, wie dieses hier:

Ein Experiment bezüglich Pseudoerinnerungen ist Lost in the mall (deutsch Im Einkaufszentrum verlaufen). Den Versuchspersonen wurden kurze Berichte über Erlebnisse in der Kindheit, die angeblich von Verwandten verfasst wurden, gegeben. Sie sollten sich wieder an diese erinnern, doch sie wussten nicht, dass eine dieser Erzählungen falsch war: Die jeweilige Versuchsperson soll sich im Alter von 5 bis 6 Jahren im Einkaufszentrum verirrt haben und dann von einem Erwachsenen gerettet worden sein. 6 von 24 Versuchspersonen behaupteten, sich daran erinnern zu können, obwohl dieses Ereignis nie stattgefunden hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerung ... n_the_mall

Ein anderes Experiment zeigte die Versuchsteilnehmer in einem Heißluftballon, nur war das Bild gephotoshoppt. Dennoch konnten sich viele an dieses vermeintliche Ereignis erinnern, wie auch viele sich daran erinnern konnten, Bugs Bunny in Disneyland gesehen zu haben, nachdem sie einen gefakten Fotobeweis davon gesehen haben ...

Allen, die englisch sprechen, kann ich auch diesen Artikel wärmstens empfehlen: http://www.cracked.com/article_18704_5- ... s-you.html

Mir hat niemand etwas darüber erzählt und ich habe nie mit jemanden darüber gesprochen, - es hat aber meine ganze Kindheit geprägt.

Was hat dich geprägt Gina? hab den Faden verloren.

Zitat von Gina68:
Mir hat niemand etwas darüber erzählt und ich habe nie mit jemanden darüber gesprochen, - es hat aber meine ganze Kindheit geprägt.


Dass jemand einem etwas erzählt ist nur einer von vielen möglichen Ursachen von Erinnerungsverfälschungen:
Erinnerungsfälschungen können als Folge einer Suggestion oder einer Hypnose wie auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerung ... 4uterungen

Ich würde diese Erklärung also aus diesem Grund nicht kategorisch ausschließen.

Zitat von Dubist:
Was hat dich geprägt Gina? hab den Faden verloren.


Lach! Dubist guckst du Seite 19 ...

Ja liebe Dubi, die Maus beisst nicht wenn

man ihr aufs Knöpchen drückt ...

Unsere Katze kommt pünklich um 5.30 von meinem Fußende hochgekrabbelt und schnurrt mir ins Ohr - Zeit zum Aufstehen.( Und Frühstück für Mensch und Tier )

Woher kennt sie den genauen Zeitpunkt ? Doch übersinnliche Fähigkeit ? Nein, auch hier gibt es wieder eine rationale Erklärung : Sie schaut auf den Wecker

Gina, ich war in einem ähnlichen Land wie du, als ich bei der Geburt meiner Tochter fast gestorben wäre.
Es war eine Nahtodeserfahrung die du hattest, mehr als mein eigenes Erlebnis weiß ich darüber nicht..

Es gibt vieles von dem wir Menschen nichts ahnen, das ist meine Meinung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sicher, da stimme ich Dir zu. Aber auch die Dinge , von denen wir nichts ahnen, haben am Ende einen rational erklärbaren Hintergrund.

Um mal bei meinem Beispiel zu bleiben : Semmelweis ahnte, dass das furchtbare Kindbettfieber durch Bakterien verusacht wird. Er zog zum Segen der Mütter und Kinder die richtigen Schlüsse daraus ( Desinfektion ). Aber gewußt hat er von der Existenz der Bakterien noch nichts. Einige Zeit später gelang dann anderen Wissenschaftler der überprüfbare Beweis mit naturwissenschaftlichen Methoden ( Robert Koch, Paul Ehrlich ):

Wenn Semmelweis die Bakterien für unsichtbare, böse Geister gehalten hätte, die man mit Chlor vertreiben kann - das Resultat wäre das gleiche gewesen.

LIebe Gina deine Geschichte ist wunderschön, ich glaube das dir das wirklich aber ganz wirklich passiert ist.
Denn du hast ja gemerkt dein Leben war nie einfach.
Deine schützende Macht ist immer bei dir und liebt dich.
Sie gab dir eine beondere Offenbarung. Du bist gesegnet ja sehr geliebt.

Eine übersinnliche Erfahrung hatte ich auch mal für mich.
Ich war in der Klinik eingesperrt wegen Suizidgefahr.
Ein Insasse hatte Geburstag er schenkte mir seine schokolade und seine Brombeeren die doch er bekommen hatte.
Ich war ohne Ende ausgehungert dort.
Ich nahm es an ohne zu denkenan---- warum.
WAr einfach nur froh. hatte in der Klinik immer hunger und war sehr dünn.
DAs ist für mich eine übersinnliche erfahrung wenn ein Mensch sowas tut.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore