Zitat von wernereiskalt:Ok, Benjamin. Wenn ich dazu komme, werde ich mal nachlesen. Ich hoffe, Dich dann zumindest teilweise widerlegen zu können.
Brauchst du gar nicht, ich kann ich wunderbar selbst widerlegen
Sura 2:
224
Und macht nicht Allah mit euren Eiden zu einem Hinderungsgrund, gütig und gottesfürchtig zu sein und zwischen den Menschen Frieden zu stiften. Allah ist Allhörend und Allwissend.
Sura 4:
85
Und, o mein Volk, gebt volles Maß und Gewicht in Gerechtigkeit und schmälert den Menschen nicht ihre Sachen und richtet auf der Erde nicht unheilstiftend Verderben an!
114
Nichts Gutes ist in vielen ihrer vertraulichen Gespräche, außer derer, die Almosen, Rechtes oder Aussöhnung unter den Menschen befehlen. Und wer dies im Trachten nach Allahs Zufriedenheit tut, dem werden Wir großartigen Lohn geben.
Sura 43:
88
Und bei seinem Ausspruch: „O mein Herr, gewiß, das sind Leute, die nicht glauben.“
89
Übe Nachsicht mit ihnen und sag: „Friede!“ Sie werden (es noch) erfahren.
In meinen Augen steht im Koran sicher auch viel Gutes drin, wie in der Bibel. Aber in beiden Texten sind eben auch sehr furchtbare Dinge, die ihm direkten Widerspruch dazu stehen. Zum Glück werden die aber von der allergrößten Mehrheit der Muslimen und Christen einfach ignoriert ...
Salam aleikum!
07.07.2013 21:13 •
#156