App im Playstore
Pfeil rechts
5

@Mucki : Ich weiß nicht sehr viel über den Islam ( komme sogar mit den Suren durcheinander, peinlich ), aber auf mich wirkt er humaner und toleranter das Christentum.

Ja, die Radikalen sind übel, aber in der Hinsicht sollen die Christen mal die Klappe halten. Ich denke da an Kreuzfahrer, Hexenverbrennungen und die mehr als unglückliche Rolle, die die Kirchen in Deutschlands schlimmster Zeit gespielt haben.

Mohammed hat zu Frieden, Toleranz und Gerechtigkeit aufgefordert, niemals aber zum Tod der Ungläubigen. Außerdem hat er nie für sich in Anspruch genommen , Gottes Sohn zu sein.

Ja, aber leider legen immer mehr Muslime den Koran anders aus. Bzw. tun so, als hätte es religöse Gründe, was sie tun.
Die Religion an sich ähnelt sehr dem Christentum. Und die Religion wird viel mehr zelebriert und ausgelebt. Der gesellschaftliche Druck, gerade in den islamischen Ländern, ist da viel größer.
Leider sind die meisten Muslime ganz und gar nicht tolerant.
Oder wie ist es zu verstehen, dass sie mit europäischen Frauen verfahren wie sie wollen und sich später zu 99 % eine Importbraut holen? Während man als Eruopäer Angst um sein Leben haben muss, lässt man sich mit einer Muslima ein.

Noch immer gibt es Ehrenmorde, Frauen, die verkauft werden und als Sklavinnen gehalten. Ohne jegliche Rechte. Alles unter Berufung auf den Islam.

Übermorgen beginnt der Fastenmonat Ramadan. Mir ist es suspekt, wie man unter Berufung auf die Religion ca. 18 Stunden am Tag nix essen und TRINKEN kann. Ich finde das nicht human.

A

Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten

x 3

Zitat von zimtsternchen1980:
@benjaminl....es fehlt dir vom kopf her her an viel reife und verstand ..du kannst absolut nicht auf die meinungen anderer eingehen und sie tolerieren ......wiso ist das für dich so schwer ? ich kann ja auch deine meinung und deine einstellung zu dem ganzen tolerieren ......es ist wirklich traurig , das es solche menschen wie du einer bist gibst .

Ich find weder dass es da an Verstand noch an Reife fehlt. Ganz im Gegenteil. Die Beiträge, die ich bisher gelesen hab, zeugten von wesentlich mehr Verstand als das meiste andere dumme Gesabbel hier.
Wenn Du von ihm Reife, Verstand und Toleranz forderst solltest Du all dies erstmal selbst an den Tag legen.

Jo, Benjamins Postings sind sachlich, kompetent und sehr klar und verständlich formuliert.

Zitat von wernereiskalt:
Jo, Benjamins Postings sind sachlich, kompetent und sehr klar und verständlich formuliert.

Das ist jetzt aber nicht so ein wir Männer müssen doch alle zusammenhalten - Ding, oder ?

Nee, ganz sicher nicht. Auch wenn wir hier eine Minderheit sind

Wortmüll und schwachsinnige Postings sind geschlechtsneutral.

Zitat von wernereiskalt:
Wortmüll und schwachsinnige Postings sind geschlechtsneutral.

Muß ich Dir leider widersprechen .....

Bei denen, deren Gesabbel ich nicht ertragen kann, sind die Männer in der Minderheit.

Zitat von wernereiskalt:
Mohammed hat zu Frieden, Toleranz und Gerechtigkeit aufgefordert, niemals aber zum Tod der Ungläubigen.

Da habe ich beim Lesen des Korans aber einen völlig anderen Eindruck bekommen.

Sura 4:89
Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet.
Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet

Im Koran ist Mord nur an Gläubigen untersagt:

4:92
Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen.

Und dass Ungläubige als Allahs gerechte Strafe die Hölle erwartet, steht so ziemlich auf jeder Seite des Korans ...

Dies ist eher eine Frage der statistischen Verteilung, Herr Psycho.

Meist posten doch nur Weiber äh Frauen. Zum Glück ist Beo meist präsent, der Fels in der ( feministischen ) Brandung.

Ok, Benjamin. Wenn ich dazu komme, werde ich mal nachlesen. Ich hoffe, Dich dann zumindest teilweise widerlegen zu können.

Ich habe aus familiären Gründen mit Moslems zu tun und auch eine meiner Freundinnen ist Muslima. Ich vermeide es tunlichst, das Thema auf die Religion zu bringen.Da könnte ich mich in Rage reden. Da ich großen Respekt vor meinem Vater habe, würde ich das niemals tun. Er ist ein guter Mann.
Aber nur bei ihm kann ich mich zurückhalten. Allen anderen würde ich die Meinung geigen. Die sind doch fertig mit der Welt die ganzen verbohrten Religiösen!

Dies ist eher eine Frage der statistischen Verteilung, Herr Psycho.

Ja die Frauen, die hier posten, sind meist gelangweilte, frustrierte Hausfrauen. Die haben ja auch die Zeit dafür ....

Deswegen ziehe ich jede Statik der Statistik vor. Berufskrankheit.

Bist Du Techniker oder Ingenieur ?

blubidablub

Ich gehe jetzt besser. Gute Nacht . allerseits.

Zitat von wernereiskalt:
Ok, Benjamin. Wenn ich dazu komme, werde ich mal nachlesen. Ich hoffe, Dich dann zumindest teilweise widerlegen zu können.

Brauchst du gar nicht, ich kann ich wunderbar selbst widerlegen

Sura 2:
224
Und macht nicht Allah mit euren Eiden zu einem Hinderungsgrund, gütig und gottesfürchtig zu sein und zwischen den Menschen Frieden zu stiften. Allah ist Allhörend und Allwissend.

Sura 4:
85
Und, o mein Volk, gebt volles Maß und Gewicht in Gerechtigkeit und schmälert den Menschen nicht ihre Sachen und richtet auf der Erde nicht unheilstiftend Verderben an!
114
Nichts Gutes ist in vielen ihrer vertraulichen Gespräche, außer derer, die Almosen, Rechtes oder Aussöhnung unter den Menschen befehlen. Und wer dies im Trachten nach Allahs Zufriedenheit tut, dem werden Wir großartigen Lohn geben.

Sura 43:
88
Und bei seinem Ausspruch: „O mein Herr, gewiß, das sind Leute, die nicht glauben.“
89
Übe Nachsicht mit ihnen und sag: „Friede!“ Sie werden (es noch) erfahren.

In meinen Augen steht im Koran sicher auch viel Gutes drin, wie in der Bibel. Aber in beiden Texten sind eben auch sehr furchtbare Dinge, die ihm direkten Widerspruch dazu stehen. Zum Glück werden die aber von der allergrößten Mehrheit der Muslimen und Christen einfach ignoriert ...

Salam aleikum!

kamehameha!11
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tCuMAB:
kamehameha!11

Geht es dir nicht gut, tCuMAB? Sollen wir einen Arzt rufen?

omglolwtflmaobbqlulz!11

Er würde folgende Diagnose stellen : Grenzfälle von Intelligenzmangel F 56

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore