App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich persönlich bin noch nie in meinem Leben mit übersinnlichen oder rational nicht erklärbaren Dingen in Berührung gekommen, ich beschäftige mich damit aber auch in keiner Weise. Weil es für mich einfach gegenstandslos ist.

Aber wer an diese Dinge glaubt warum soll er denn nicht ? Er schadet damit zunächst weder sich noch anderen - hier ist einfach Toleranz angesagt.

Lassen wir die Satanisten mal außen vor, bei denen wird es kritisch. Aber zum Glück ist das eine kleine Minderheit.

Eine Ausnahme gibt es allerdings : Ich habe mal gehört, dass Jana nicht mit dem Auto unterwegs ist, sondern ihren Besen benutzt Da könnte schon was dran sein

Wünsche allen eine sonnigen Sonntag !

Zitat von pumuckl:
BenjaminL: Ich glaube nicht, dass irgendwo Geister böswillig rum spuken. Oder Schabernack treiben in einem weißen Hui-Buh-Gewand.

Kann es sein, dass du die Begriffe Geister und Gespenster verwechselst?

Zitat:
Ich glaube aber, dass beim Tod irgendwas passiert. Dass die Seele den Körper verlässt. Wo sie dann hin geht, was mit ihr passiert. Das weiß ich natürlich nicht. Das sind Mutmaßungen. Aber viele Leute, die schon mal Tote gesehen haben, beschreiben das ähnlich.
Es gibt eine Seele.

Das ist ebenfalls eine Mutmaßung. Da es nicht den geringsten Beweis für die Existenz von Seelen gibt, ist auch nicht nötig, sich wissenschaftlich damit zu beschäftigen.

A

Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten

x 3

Zitat von wernereiskalt:
Ich persönlich bin noch nie in meinem Leben mit übersinnlichen oder rational nicht erklärbaren Dingen in Berührung gekommen, ich beschäftige mich damit aber auch in keiner Weise. Weil es für mich einfach gegenstandslos ist.
Solange du eiskalt bleibst, kann es für dich tatsächlich gegenstandslos bleiben.

Die Frage ist, ob es wünschenswert ist, eiskalt zu sein.

Zitat von wernereiskalt:
Aber wer an diese Dinge glaubt warum soll er denn nicht ? Er schadet damit zunächst weder sich noch anderen - hier ist einfach Toleranz angesagt.

Ich denke, da irrst du dich gewaltig. Leute wie hier im Thread erwähnte Hexe Miriam bieten scheinbare Hilfe an, die sie nicht geben kann und zieht damit verzweifelten Menschen ihr Geld aus der Tasche. Und wie bereits von mir erwähnt, kommt es immer mal wieder vor, dass Kinder sterben, weil ihre Eltern medizinische Hilfe ablehnen und sich an Wunderheiler wenden.

Zitat von benjaminL:
Zitat von wernereiskalt:

Ich denke, da irrst du dich gewaltig. Leute wie hier im Thread erwähnte Hexe Miriam bieten scheinbare Hilfe an, die sie nicht geben kann und zieht damit verzweifelten Menschen ihr Geld aus der Tasche. Und wie bereits von mir erwähnt, kommt es immer mal wieder vor, dass Kinder sterben, weil ihre Eltern medizinische Hilfe ablehnen und sich an Wunderheiler wenden.

ich wollte hier niemanden zu irgendwas drängen ..ich habe das mit dieser hexe miriam garnicht beachtet . es ging mir auf dieser seite nur um das beschreiben der magie und ihren verschiedenen formen ..mehr nicht ....ich stimme @wernereiskalt zu ..leben und leben lassen ...

Zitat von GastB:
Zitat von wernereiskalt:
Solange du eiskalt bleibst, kann es für dich tatsächlich gegenstandslos bleiben.

Die Frage ist, ob es wünschenswert ist, eiskalt zu sein.

ist es nicht etwas weit hergeholt hier jemanden persönlich anzugreifen , wegen seinem forumsnamen ? zumal dies ja nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat .....es ist einfach nur geschmacklos ...

es ist schade das es hier einigen leuten an toleranz fehlt ......und somit macht es auch keinen sinn mit solchen leuten zu diskutieren .

@benjaminl....es fehlt dir vom kopf her her an viel reife und verstand ..du kannst absolut nicht auf die meinungen anderer eingehen und sie tolerieren ......wiso ist das für dich so schwer ? ich kann ja auch deine meinung und deine einstellung zu dem ganzen tolerieren ......es ist wirklich traurig , das es solche menschen wie du einer bist gibst ....

@schlaflose......ich lasse mich nicht in eine bestimmte ecke drängen und vor allem hab ichs nicht gern , wenn sich veralterte , versteinerte mumien dann noch über mich lustig machen ...es ist unangebracht und dumm ..ich lache auch niemanden aus , egal welche einstellung er hat , egal woran er glaubt und vor allem egal wie er sich kleidet ....

ihr solltet euren eigenen tread eröffnen .... diskutieren nur für dumme und leute die sich für sehr altgescheit halten ...

Zitat von zimtsternchen1980:
schlaflose......ich lasse mich nicht in eine bestimmte ecke drängen und vor allem hab ichs nicht gern , wenn sich veralterte , versteinerte mumien dann noch über mich lustig machen ...es ist unangebracht und dumm ..ich lache auch niemanden aus , egal welche einstellung er hat , egal woran er glaubt und vor allem egal wie er sich kleidet ....

Du drängst dich selbst in diese Ecke. Ich lache dich nicht aus, sondern ich bin einfach schockiert, dass eine 33-jährige sechsfache Mutter, die eigentlich reif genug sein müsste, um so einen Unsinn nicht mehr mitzumachen, sich ernsthaft mit Gothic, Hexerei und Magie befasst. Irgendeinen Grund muss es ja wohl gegeben haben, dass zwei deiner Kinder nicht bei dir leben. An deiner Stelle würde ich wirklich aufpassen, was du hier von dir gibst. Mir persönlich ist es völlig egal, wie du dich kleidest, woran du glaubst und welche Einstellung du hast, aber den Behörden wahrscheinlich nicht.

Zitat von Schlaflose:
schlaflose......ich lasse mich nicht in eine bestimmte ecke drängen und vor allem hab ichs nicht gern , wenn sich veralterte , versteinerte mumien dann noch über mich lustig machen ...es ist unangebracht und dumm ..ich lache auch niemanden aus , egal welche einstellung er hat , egal woran er glaubt und vor allem egal wie er sich kleidet ....

Du drängst dich selbst in diese Ecke. Ich lache dich nicht aus, sondern ich bin einfach schockiert, dass eine 33-jährige sechsfache Mutter, die eigentlich reif genug sein müsste, um so einen Unsinn nicht mehr mitzumachen, sich ernsthaft mit Gothic, Hexerei und Magie befasst. Irgendeinen Grund muss es ja wohl gegeben haben, dass zwei deiner Kinder nicht bei dir leben. An deiner Stelle würde ich wirklich aufpassen, was du hier von dir gibst. Mir persönlich ist es völlig egal, wie du dich kleidest, woran du glaubst und welche Einstellung du hast, aber den Behörden wahrscheinlich nicht.

ich habe mich in keine ecke gedrängt , man wird von leuten in ecken gedrängt , weil sie einfach voreingenommen und engstirnig sind . du lachst mich nicht aus , da gebe ich dir recht , dennoch machst du dich , anhand deines geschreibsel , in einer gewissen art und weise , über mich lustig .
ich bin verantwortungsvoll und neme die erziehung meiner kinder , sowie das erledigen meines haushaltes sehr ernst . denn das hat nichts damit zu tun , an was ich glaube , oder mit was ich mich in meiner freizeit beschäftige . ich darf doch wohl lesen und tun was ich möchte . ?
ja es hat gründe wiso zwei meiner kinder nicht bei mir leben . aber es sind keine für hier relevanten gründe und nein es sind auch keine gründe , die mit mir als person direkt oder meiner haushaltsführung zu tun haben . die leute , die ich mag und denen ich vertraue die kennen diese gründe . ich denke auch , das ich mich hier in diesem tread dazu äussern muss .
stell dir mal vor , es kommt zweimal die woche eine familienhilfe zu mir , die fürs jugendamt arbeitet , auf eigenen wunsch . sie weiß genau , was ich mache , mit was ich mich beschäftige und sie sieht wie ich mich kleide . es stört keinen , weil es nichts schlimmes ist .

Warum wird der Ton denn schon wieder so gehässig ? Wenn wir uns gegenseitig anrempeln, beschimpfen oder sogar beleidigen, dann ist der Sinn dieses Forums hier doch total verfehlt....

Wir Psychos stossen im Alltag aufgrund unserer - unverstandenen - Psychomacken doch oft genug auf Ablehnung - hier im Forum sind wir doch unter uns, da sollte doch gegenseitige Akzeptans gegeben sein. Gerade gestern hat sich eine Userin wegen des Klimas hier abgemeldet. Wirklich schade, sie hat sehr gute Postings geschrieben.

Kontroverser Meinungsaustausch kann sehr produktiv sein, aber man sollte doch auch den Andersdenkenden immer mit Respekt und Achtung behandeln und ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz zeigen.

@GastB : Ich schätze Deine wirklich kompetenten und klar ausformulierten Postings sehr - aber was Dein aktueller Kommentar zu meiner persönlichen Meinung sollte bleibt mir unklar.

@BenjaminL : Wir sind was Übersinnliches betrifft im Grunde einer Meinung, und den meisten Deiner Postings stimme ich völlig zu.

Das es extreme Formen gibt , wo Menschen sind und andere eben doch schädigen, ist mir schon klar. So blöd bin ich nicht....

Es gibt auch in unserer Zeit noch magische Hexen. Sie nennen sich allerdings anders : Psychologische Psychotherapeutin heißt es heute. Dazu kommt noch der wohlkingende akademische Titel Diplompsychologin. Genau wie ihre Kolleginnen aus grauer Vorzeit werden dort Erkrankungen besprochen. Gegen gutes Geld, versteht sich. ( Duck und wech )

Huhu Werner

Ein sehr guter Denkanstoss (auch für Ungläubige) !

Therapiestunde ist tatsächlich der Geisterstunde sehr ähnlich . . .

@Beo : Es fehlt noch ein Smiliy, wo die moderne, akademische Hexe ihre Scheine zählt...........

ich habe mich in keine ecke gedrängt , man wird von leuten in ecken gedrängt , weil sie einfach voreingenommen und engstirnig sind .

Jeder, der mit voller Absicht Dinge macht, die nicht der Norm entsprechen, nimmt bewusst in Kauf in einer Ecke zu sein.
Sie tun es ja gerade deswegen, um anders zu sein und zu provozieren. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft ihnen den Gefallen tut, sie in dieser Ecke zu lassen.

stell dir mal vor , es kommt zweimal die woche eine familienhilfe zu mir , die fürs jugendamt arbeitet , auf eigenen wunsch . sie weiß genau , was ich mache , mit was ich mich beschäftige und sie sieht wie ich mich kleide . es stört keinen , weil es nichts schlimmes ist .

Na, dann bin ich beruhigt, dass deine Kinder nicht in Gefahr sind.

Es fehlt noch ein Smiliy, wo die moderne, akademische Hexe ihre Scheine zählt...........

Der kann natürlich sofort nachgeliefert werden ...

Vielen Dank, klasse !

Der zahlende Smily hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit mir, nur gelächelt habe ich beim Überweisen nicht, dazu bestand auch keine Veranlassung.

Zitat von benjaminL:
Zitat von wernereiskalt:

ich wollte hier niemanden zu irgendwas drängen ..ich habe das mit dieser hexe miriam garnicht beachtet . es ging mir auf dieser seite nur um das beschreiben der magie und ihren verschiedenen formen ..mehr nicht ....ich stimme

Ich wollte dir das auch gar nicht unterstellen, wenn das dein Eindruck war. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Leute, die an den Wahrheitsgehalt von Karten legen, Wahrsagerei, etc. glauben, leichte Beute für so jemanden wie die Hexe Miriam sind.

Aber du siehst schon den Zusammenhang zwischen Dingen die Leute sagen, z.B. auf ihrer Homepage, und ihrer Motivation. Glaubst du, die Hexe Miriam würde dir Gegenargumente zu ihrem Glaubensystem mit auf ihre Seite schreiben, selbst wenn sie selbst diese für richtig hielte? Das würde ja ihre Lebensgrundlage zerstören.

Jeder, der mit voller Absicht Dinge macht, die nicht der Norm entsprechen, nimmt bewusst in Kauf in einer Ecke zu sein.
Sie tun es ja gerade deswegen, um anders zu sein und zu provozieren. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft ihnen den Gefallen tut, sie in dieser Ecke zu lassen.
Au weia, na das nenne ich mal eine Ansage...

Zumal es mich immer wieder wundert, wovon manche Menschen sich tatsächlich provoziert fühlen...

Am besten, der Staat schafft Uniformen für alle an, dann fällt niemand mehr aus der genormten Reihe und niemand wird provoziert, blaue Jeans und Bluse oder Hemd in weiß. Fertig! Einheitsfrisuren nicht vergessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

es ist schade das es hier einigen leuten an toleranz fehlt ......und somit macht es auch keinen sinn mit solchen leuten zu diskutieren .

@benjaminl....es fehlt dir vom kopf her her an viel reife und verstand ..

Du glaubst an Hexerei und meinst, mir fehle es an Reife und Verstand. Du bist ja lustig.

Zitat:
du kannst absolut nicht auf die meinungen anderer eingehen und sie tolerieren ......wiso ist das für dich so schwer ?

Eine Meinung zu tolerieren bedeutet also für dich, selbst seine abweichende Meinung nicht kundtun zu dürfen?
Auch scheinst du den Begriff Meinung nicht richtig verstanden zu haben. Du machst Aussagen über die reale Welt - daher wird es überprüfbar und ist nicht Meinungssache. Wenn du zum Beispiel sagt, Obama ist der Papst, dann ist das keine Meinung, sondern ein Irrtum.

Zitat:
ich kann ja auch deine meinung und deine einstellung zu dem ganzen tolerieren

Na, ganz offenbar nicht ...

@ Werner :

Wenn du genau hinschaust (das ist auch eine gute Achtsamkeitsübung),
dann wirst du sehen, dass dem Patientensmilie das Lachen nach der
Geldübergabe schnell vergeht.

Zitat von Sabah:
Am besten, der Staat schafft Uniformen für alle an,
dann fällt niemand mehr aus der genormten Reihe und niemand wird
provoziert, blaue Jeans und Bluse oder Hemd in weiß. Fertig!

... und irgendwann schenkt dann der Führer den Klonen eine Stadt ...

( von Extrabreit aus dem Jahr 1981 - Politrock gegen Gleichmacherei )

Zitat von wernereiskalt:
Warum wird der Ton denn schon wieder so gehässig ?
Ja, frage ich mich auch.
Zitat von wernereiskalt:
Gerade gestern hat sich eine Userin wegen des Klimas hier abgemeldet. Wirklich schade, sie hat sehr gute Postings geschrieben.
Wer?
Ich nehme das inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr ernst. Denn es gibt ja eine Menge Threads ohne schlechte Stimmung. User hängen sich oft in 1 Thema rein, und wenn es dann dort Zoff gibt, dann verteufeln sie das ganze Forum und melden sich demonstrativ ab, anstatt sich einfach aus dem betreffenden Thread herauszuhalten. Konflikte gibt es überall immer wieder mal, und in diesem Forum geht es nach meiner Erfahrung überwiegend ganz besonders freundlich zu.

Zitat:
Kontroverser Meinungsaustausch kann sehr produktiv sein, aber man sollte doch auch den Andersdenkenden immer mit Respekt und Achtung behandeln und ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz zeigen.
Stimmt. Dazu gehört übrigens auch, anderen möglichst keine schlechten Motive zu unterstellen bzw. sich vorher sehr sorgfältig zu fragen, ob man da nicht etwas reinprojiziert. (Das ist nicht an dich persönlich gerichtet. )
Zitat von wernereiskalt:
@GastB : Ich schätze Deine wirklich kompetenten und klar ausformulierten Postings sehr - aber was Dein aktueller Kommentar zu meiner persönlichen Meinung sollte bleibt mir unklar.
@ Zimtstern: Du setzt einen Geburtsnamen und einen Nicknamen gleich. Den Geburtsnamen hat man sich - nehmen wir das jetzt mal als gegeben hin - nicht ausgesucht. Den Nicknamen aber sehr wohl. Daher hat ein Nickname immer etwas mit der Person zu tun.

@ wernereiskalt: Du wirst deine Gründe haben, weshalb du dich eiskalt benannt hast, oder?
Ich wollte damit andeuten, dass nach meiner Erfahrung eine gewisse weite, offene Einstellung zu geistigen Dingen nötig ist, um für entsprechende Phänomene empfänglich zu sein. Ich meine damit keine eingebildeten, sondern real auftretende Phänomene, die aber nicht jeder wahrnimmt oder erlebt. Wärme und Weite haben ja etwas miteinander zu tun, ebenso Kälte und Enge. Bei Wärme dehnt sich alles aus, bei Kälte zieht es sich zusammen. Wenn man also engstirnig (dieses Wort kommt auch nicht von ungefähr ) ist und darauf besteht, dass nur das sein darf, was nach dem eigenen Verständnis sein kann, wenn man also nur das als Möglichkeit zulässt, was dem eigenen, zwangsläufig immer zu engen Wissenshorizont entspricht (denn wir sind ja in unseren Wahrnehmungen extrem beschränkt und unser Wissen über die Welt/das Universum ist noch in den Kinderschuhen), dann kommen diese Phänomene wohl gar nicht bei einem an. Ich sehe das nicht viel anders als beim Mobilfunk oder Radio oder Fernsehen: Die Funkwellen sind (heutzutage) praktisch immer und überall vorhanden - aber empfangen und hören/sehen kann man sie nur, wenn man ein entsprechendes Gerät bei sich hat und dieses auch einschaltet und richtig einstellt. Und wer Null Ahnung von der Existenz von Elektrizität, Wellen und Empfangsgeräten hat, wird nicht glauben, dass da in der Luft überhaupt etwas vorhanden ist, das er nicht wahrnimmt, und es selbst dann für Teufelszeug und Scharlatanerie halten, wenn ein anderer ihm sein eigenes Gerät ans Ohr hält.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore