ich starte mal diesen Thread, weil mich dieses Thema zurzeit beschäftigt. Es kam dazu, weil ich (weiblich) mich nie schminke und auch nicht besonders schick eher normal/weiblich schlicht anziehen. Ich kenne jemanden der ein typisches Frauenbild hat lange Haare, schick angezogen, geschminkt, Ohrringe.
Ich war noch nie so typisch Mädchen. Habe mich aber auch nie als Junge gefühlt. Meine Hobbys und Verhalten ist eher weiblich. Hab auch lieber lange Haare. Aber mein Aussehen (Schminken/Klamotten) eher neutral. In der Pubertät habe ich versucht dem typischen Bild zu entsprechen, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt. In der heutigen Gesellschaft kann man zum Glück ja viel eher so sein, wie man möchte. Es gibt Jungs, die Mädchen sein dürfen und Mädchen die Jungs sein dürfen. Das finde ich auch gut. Wer bestimmt eigentlich wie man zu sein hat? Was ist typisch Mann? Was ist typisch Frau? Es herrscht trotz viel Offenheit immer noch ein klischeehaftes Männer- und Frauenbild. Ich habe mal einen kleinen Jungen gesehen und der hatte lange Haare, weil er es gerne so wollte. Er spielte mit Lego aber auch mal mit Puppen. Da durften sich die Eltern manchmal was anhören, ob er jetzt ein richtiger Junge sei. Ich dachte mir nur man soll das Kind doch lassen. Er war glücklich und hatte liebevolle Eltern. Das können sich hier viele nur wünschen.
Wie steht ihr zu dem Thema?
LG
Coru
06.12.2017 17:13 • • 11.12.2017 x 2 #1