App im Playstore
Pfeil rechts
4

22.11.2013 22:28 • 24.03.2020 x 1 #1

Die Sendung ist ganz interessant, hab die bisherigen Folgen alle gesehen - falls man die verpasst hat, kann man sie sich ja dort auf der Seite anschauen

A

TV-Tipp

x 3

Hallo

Die ganze letzte Woche stand in der ARD (1.Programm) unter dem Motto:

Was ist Glück ?

Dabei gab es sehr viele Beiträge, die insbesondere hier im Forum vertret-
ene Problematiken betraf, und teilweise wirklich sehr sehenswert und hilf-
reich waren.

oh, da schau ich bei der ard auch mal vorbei, ob im netz was zu finden ist. ich seh total selten fern, meist laufen die guten dinge an mir vorbei.

Huhu abra77

Diese sehr interessante Themenwoche wurde leider
gestern, mit einer Sendung von und mit Dr. Eckart
von Hirschhausen, abgeschlossen.

Aus dieser Themenwoche habe ich Zum Glück mit Hirschhausen, Macht Besitz glücklich ? Unterwegs in einem reichen Land und Sowas wie Glück. Eine Reise mit Anke Engelke gesehen und fand alles angenehm inspirierend

Aber wie ich grad gesehen habe, gibt es auf der entsprechenden Seite der ard noch eine Menge anderer interessanter Beiträge:

http://www.ardmediathek.de/event/ard-th ... d=17493062

Oh, und lieben Dank Urifda

Diese Seite ist super, fast alles dieser Themenwoche lässt sich
dort noch einmal nachsehen.

Und da auch ich nicht alle Beiträge live gesehen habe, werde
ich dort bestimmt auch noch fündig.

Denn das was ich live gesehen habe war wirklich gut, mehr brauch-
bare Information und Tipps als Show, und das ist im TV heute eher
selten.

ja, find ich auch toll, wenn sowas im netz steht und man sich dann gezielt was vernünftiges ansehen kann das meiste im tv ist ja wirklich müll, darum läuft das ding hier eher selten. werd mir auch die vorigen streßsendungen noch angucken. danke für die empfehlung mit den glücksbeiträgen

@beobachter: tolle neue signatur!

Huhu liebe abra77

Ich schaue auch kaum noch aktiv Fernseher, hab desshalb auch viel
von der ARD Glückswoche live verpasst.

Ich weiss nicht, ob es an meinem Lebensalter, oder an meiner Sym-
ptomatik liegt, aber das meiste im TV sagt mir nichts mehr, oder
nervt mich sogar nur noch.

Lediglich Dokumentationen (Natur, Weltraum, Technik ..) gehen noch.
Besonders bei Unterwasserdokus kann ich herrlich entspannen, und
gleichzeitig auch noch etwas lernen.

Für Nachrichten und Tagesinformation läuft auf meinem PC ganztags
der Ton vom Nachrichtenkanal Phoenix, und nur bei Bedarf schalte
ich das Bild hinzu.

Danksagung für das Neuesignaturlob, und für heute auch bald eine
gute Nacht, Beo

Ich schaue, wenn ich allein bin, so gut wie niemals Fernseh. Lediglich die komplette Staffel der Schwarzwaldklinik habe ich mir wochenlang angesehen. Bald möchte ich abends, wenn mein Mann Spätdienst hat, eine andere Serie auf DVD anschauen.
Aber das normale Fernsehprogramm an sich?! GROTTIG! Zu meinem Leidwesen schaut mein Mann abends ständig irgendeinen Blödsinn im Fernseh. Mich macht das ganz nervös. Diese Geräusche von irgendwelchen Actionfilmen usw.
Ich lese grundsätzlich und schaue gar nicht hin. Wenn ich alleine bin, mache ich den Fernseher eigentlich nie an. Ich habe immer irgendwas zu tun oder ich lese/schreibe im Internet. Wenn ich allein leben würde, würde ich den Fernseher höchstens bei akuter Krankheit mal an machen. Und ich könnte auch wunderbar darauf verzichten.
Meine Mutter und meine Schwägerin sind Fernsehjunkies. Würde man ihnen die Glotze weg nehmen, würden sie eingehen wie eine Primel.
Aber den Link Oben werde ich mir mal anschauen.

Sportübertragungen sind bei mir das allerschlimmste, die gehen
gar nicht.

Dieses rauschende Gröhlen von Menschenmassen, in Kombination
mit dem meistens fast hysterischen Gerede des Kommentators,
lassen in mir eine körperlich spürbare Unruhe entstehen.

Ich habe sehr sehr viele Jahre Motorsport angesehen. Ich war früher mit einem heute relativ bekannten Rennfahrer befreundet und war auch bei sehr vielen Rennen live dabei. Fahrerlager etc. Eine wunderschöne Zeit. Seit er aber weltweit fährt, war ich nicht mehr dabei. Möchte aber irgendwann mal wieder Rennen besuchen.
Ich war ein glühender Fan von Jacques Villeneuve. Längst vergangene Zeiten...
Und noch vor dieser Zeit habe ich sehr viel Tennis geschaut. Aber heute fällt mir, außer besagtem Freund, kein Sportler mehr ein, der mich interessiert.
Am Schlimmsten finde ich Hart IV-TV. Die Handlungen sind so unterirdisch, dass ich mir das echt nicht antun kann. Auch dieser Gerichtsshows oder diese Insolventen, die da gezeigt werden. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit merke ich ja, dass es in Wahrheit ganz anders ist (Zuschauer und Zeugen schreien im Gerichtssaal nicht herum usw.) und rege mich dann pausenlos auf.
Meine Mutter schaut sich so einen Schund immer an. Entsetzlich.

Diese Nachmittagsshows sind eine Volksverdummung, die eigentlich
schon den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen, sie gehören ver-
boten.

Zitat von pumuckl:
Ich war früher mit einem heute relativ bekannten Rennfahrer befreundet und war auch bei sehr vielen Rennen live dabei.

Umgangssprachlich nennt man das heute Boxenluder . . .

Zitat von Beobachter:
Diese Nachmittagsshows sind eine Volksverdummung, die eigentlich
schon den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen, sie gehören ver-
boten.

seh ich auch so; im grunde genommen gehört 99% dessen, was ausgestrahlt wird, verboten. zumindest auf den privatsendern, bei den öffentlich-rechtlichen schon etwas weniger. ist schon lustig, wenn man den fernseher einschaltet: wir haben unseren evolutionären höhepunkt erreicht!

Huhu abra77

Dieses Verbieten solcher Sendungen meine ich tatsächlich so.

Wir Erwachsene mögen da noch unterscheiden können, ob-
wohl ich auch das manchmal nicht mehr wirklich glaube ...

Aber viele Jugendliche, die in den Schulen kaum noch wirk-
liches soziales Lernen erfahren, nehmen heute ihr Sozial-
wissen aus solchen absurden TV-Sendungen. Und da liegt
eine wirkliche Gefahr der nationalen Volksverdummung.

huhu beobachter,

das glaub ich dir und schließe mich auch voll an. aber das zieht sich über 24 stunden und ist nicht auf den nachmittag begrenzt nimm dochmal diese ganzen castingshows. ich möchte nicht wissen, wieviele junge menschen sich an sowas orientieren. das hat auch gesundheitliche auswirkungen, z.b. junge mädels die der magersucht verfallen um irgendwann einmal in so eine modelshow zu dürfen. ich find das mehr als gefährlich! ein gesundes selbstbewusstsein, sozialkompetenz, wertvorstellungen und andere dinge werden durch tv echt nicht gefördert, ganz im gegenteil.

Jupp abra77

Ich bekomme das ja alles nur am Rande mit, aber trotzdem
habe ich das Gefühl (z.B. durch zu langsames Umschalten
vor einer Vorschau zu solchem Unfug), dass auch zunehmend
wirklich kleine Kinder für solche Shows missbraucht werden.

Lustig wie manche Leute wohl glauben, sind solche Send-
ungen also wirklich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Na, na, na... Ein Boxenluder war ich nicht!

Morgen Abend werde ich, man höre und staune, einen Fernsehfilm ansehen auf Sat 1. Da spielt eine ehemalige Klassenkameradin von mir mit!

Wer denn ?

Bestimmt die verbotene Frau ....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore