App im Playstore
Pfeil rechts
4876

X,Y ungelöst, ZGF 20.15 Uhr

Champions League

A


TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3


Das war gut

Mit dem Osten kenne ich mich ja wenig aus.

Ich wuensche allen einen schoenen Einheitstag


https://www.ardmediathek.de/video/mdr-d...ItNDUxNTY1



Die ostdeutschen Bundesländer schaffen es mit Negativschlagzeilen oder zu Einheitsjubiläen oder Wahlen besonders oft in die überregionale Berichterstattung. Welche Auswirkungen haben die medialen Zuschreibungen bis ins Heute?

Hat gestern jemand in der ARD Mord bei Nordost gesehen? Muss sagen der Film hat mir richtig gut gefallen. Gerade die Hauptdarstellerin fand ich toll.

Der vermessene Mensch
Historiendrama, D/Namib. 2023
Freitag 4.10.
20:15 - 22:05
ARTE

Im Jahr 1896 soll Ethnologie-Doktorand Alexander Hoffmann im Rahmen der Berliner Völkerschau eine Delegation von Herero aus dem deutschen Kolonialgebiet in Südwestafrika vermessen. Sein Professor lehrt die allgemein vertretene evolutionistische Rassentheorie, dass schwarze Menschen genetisch bedingt kleinere Schädel hätten und daher weniger intelligent als weiße seien.

PS
Das ist einer der vielen Gründe warum ich mit Deutschlandstolz nichts am Hut habe. Die Vergangenheit ist einfach noch zu nah.

Zitat von petrus57:
Hat gestern jemand in der ARD Mord bei Nordost gesehen? Muss sagen der Film hat mir richtig gut gefallen. Gerade die Hauptdarstellerin fand ich toll.

Werde ich evtl heute Abend sehen.



App im Playstore