App im Playstore
Pfeil rechts
4893

Zitat von Mariebelle:
Tja,aufs Fliegen nach Malle will dann doch keiner verzichten.. Sommerferien in Deutschland – fast alle Bundesländer haben schulfrei. Millionen Deutsche wollen einfach nur weg, ab in den Süden: Spanien, Portugal, Griechenland, Italien – die Buchungszahlen sind unglaublich, sagen ...

Habe gerade nur in deinen Bericht geklickt und bin schon wieder am Abschalten. Aber zu dem Thema Ferien und alles fliegt in den Urlaub, mußte ich grinsen. Wo ist denn plötzlich die Jugend mit ihrem Fridays for future Protest? Ach ja, hab ich vergessen. Sind nun doch alle in den Urlaub geflogen. Na hoffentlich verzeiht das die Umwelt.
War gemein, aber das mußte nun doch noch kurz raus.

Jaja,alle sollen verzichten nur man selbst nicht...scheinheilig

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Jaja,alle sollen verzichten nur man selbst nicht...scheinheilig

Bin auf´s herumfliegen nicht scharf. War nur einmal mit dem Flugzeug unterwegs. Der Flug dauerte zwei Stunden und war 1989.
Fahre nur Auto oder gleich mit dem Rad.
Mir reichen schon die täglichen Flieger die über uns tief vorbeifliegen.
Gehöre aber nicht zu den Freitags- Protestlern.
Wenn ich mir vorstelle das alle zur selben Zeit in den Urlaub fliegen und ggf. vereinzelte ihre unliebsamen Nachbarn dort wieder treffen.
Für mich ist schon Urlaub wenn alle weg sind. Wobei leider die Netten weg sind aber die.............nicht.

Eine neue Folge ' Unheimliche Videos ' auf TLC.

Köln gegen HSV

Ich bin gestern wieder etwas bei The Rookey hängengeblieben.
Ein Rookey ist ein Anfänger bei der Polizei.
Die sind eigentlich alle 5 Min. in absoluter Lebensgefahr.

Werde wahrscheinlich in Criminal Minds....ich glaube auf Kabel ab 20.15 Uhr reinschauen.

Notruf Hafenkante

ZDF Jenseits der Spray und Letzte Spur Berlin

Bin Krimi Fan

Zitat von Avarella:
ZDF Jenseits der Spray und Letzte Spur Berlin Bin Krimi Fan

Guck ich auch aber jenseits der SPREE

@Acipulbiber klar, da hab ich geschlafen. Sorry

Um 22.15 Uhr strahlen sie einmal wieder Inspector Barnaby (ZDF) aus. Ich mag die Stimmung in Midsommer..

In ONE Tatort: Feuerteufel, zwar schon aus 2013, kenne ich aber noch nicht.

Gut
wie fast alles aus meiner Heimatstadt

https://www.ardmediathek.de/video/mitte...VkNjBjODZk

Dr. Holger Czerwonka arbeitet in der weltweit größten Flughafenambulanz. Sein erster Fall liegt in Kabine sechs. Ein Passagier aus San Francisco schreit vor Schmerzen. Der Flug war die Hölle – die Nieren tun so weh, erzählt der junge Mann dem Flughafenarzt. Für Doktor Czerwonka ist der Fall klar: Der Urlauber hat Nierensteine, vermutlich eine Kolik. Er muss sofort in ein Krankenhaus. Der junge Mann möchte aber weiterfliegen. Er wohnt in Spanien. Hier ist Stopp, sagt Dr. Czerwonka und alarmiert einen Rettungswagen. Er wird den Urlauber mit seiner Ehefrau in die Uniklinik fahren. In der Kabine vier ist ein Tourist aus Thailand. Der Mann ist im Terminal gestürzt und hat sich an der Hand verletzt. In Kabine fünf hustet eine Flughafenmitarbeiterin. Wir haben bis zu 130 Patienten am Tag, erzählt der Arzt. Die 1000 Notarzteinsätze pro Jahr hat er dabei nicht mitgezählt. Kaum ausgesprochen piept auch schon der Melder. Notfall am Terminal 1. Frau mit Atemnot. Am Tor 3 ist Deutschlands größte Polizeidienststelle. 2200 Bundespolizisten arbeiten dort, auch Ingo Vorberg und Nina Lenzner. Mit Maschinenpistolen patroulieren sie durch das Terminal 1. Plötzlich entdecken sie Tüten und Taschen versteckt unter einer Sitzbank. Der Bereich in Halle B wird sofort abgesperrt. Sprengstoffexperten sind schnell zur Stelle. 1985 gab es in dieser Halle eine Bombenexplosion. Drei Tote, 42 Verletzte, erzählen sie. Seitdem sind sie noch vorsichtiger. Das Handy klingelt. Ein Anruf aus der Dienststelle. Ein Schleuser hat zwei Afrikaner mit einem Flugzeug nach Deutschland geschmuggelt. Ingo Vorberg und Nina Lenzner sollen den Fall bearbeiten.

Mal wieder mal etwas fuer Auswanderungswillige,
Neu im ZDF u gut.

https://www.zdf.de/dokumentation/abente...n-100.html

Strände, Berge, Wälder: Spätestens seit Der Herr der Ringe ist Neuseeland als Naturparadies weltbekannt. Auch einige Deutsche suchen dort ihr Glück und wagen den Neuanfang in dem Inselstaat

ARD Aenna Burda - Die Wirtschaftswunderfrau

Das war sehr interessant.
Von allen Seiten beleuchtet.
-------------------------

https://www.zdf.de/dokumentation/am-pul...g-100.html

von Anja Kollruß, Christian Sievers, Philipp Katzer und Yasemin Ergin

Wer soll kommen, wer darf bleiben? Deutschland streitet heftig über Zuwanderung. Die Angst vor dem Kontrollverlust wächst. Christian Sievers fragt: Hat Deutschland die Lage noch im Griff?
Sponsor-Mitgliedschaft

RTL - Extra Spezial (Schnäppchenfalle oder Shoppingtraum)

Olympia.

Hier mal in englischer Sprache,da wir im anderen thread ueber Tomaten sprachen...

Rotes Gold – Die Geheimnisse der Tomatenindustrie

The industrialization of the humble tomato preceded the globalized economy that was to follow. It is now as much of a commodity as wheat, rice, or petrol. The tomato’s ability to create strongly identifiable products, such as ketchup, pizza sauce, soups, sauces, drinks or frozen dishes is unbeatable.

As early as 1897, ten years before Ford started to mass-produce cars, Heinz was already converting tomatoes into standardized cans of puree. They were one of the first companies to understand the power of branding. They banned unions, imposed uniform standards of production and established genetic laboratories that ensured identical tomato plantations all around the world.

Today, wherever you are in the world, you can eat the same tomatoes. This film will trace the journey of tomato paste from Africa, Italy, China and America to show the consequences of this global business.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore