App im Playstore
Pfeil rechts
4893

SWR: Ratgeber: Preiswert, nützlich, gut?

My Home City und am Fraport mal Praktikum gemacht/am info Schalter/
Lohnt sich

https://www.ardmediathek.de/video/mitte...VhNzA0YmFi

Die Feuerwache 20 zählt zu den kleinsten in Frankfurt. Sechs Männer der Berufsfeuerwehr rücken aus, wenn am Flughafen Menschen in Not sind. Verkehrsunfälle, Feuer im Büro und technische Hilfeleistungen gehören zu ihrem Alltag. Sie schützen die Bereiche rund um den Flughafen. Regelmäßig sind sie auf der A3 bei schweren Unfällen. Sie sind oft die ersten Helfer vor Ort. Durch die zentrale Lage der Wache sind sie innerhalb von wenigen Minuten auf der Autobahn. Rolf Urban ist Brandoberinspektor und Dienstgruppenleiter. Er muss sekundenschnell Entscheidung treffen, um Menschenleben zu retten. Wir durften ihn und seine Kameraden begleiten. Global Gate ist das größte mobile Kunstwerk der Welt. Auf dem Gelände der Lufthansa-Cargo entsteht zurzeit das Brandenburger Tor. Ein riesiger Nachbau aus 37 See-Containern. 24 Meter breit und 21 Meter hoch. Das Projekt wird von der UNESCO unterstützt. Wir treffen Künstler und Projektleiter. Wir begleiten die spektakulären Aufbauarbeiten mitten zwischen Fracht und Flugzeugen. Am Flughafen wird Honig gezüchtet – angeblich der beste in Hessen, schwört Prof. Bernd Grünewald. Er ist Leiter des Instituts für Bienenkunde und betreut das Forschungsprojekt. Der Flughafen bietet eine Vielzahl an Pflanzen und ist für den Honiganbau besonders interessant, sagt der Forscher und zeigt uns wie die Bienen mit Fluglärm, Flugzeugen und dem Kerosinduft umgehen und welche Auswirkungen das alles auf den Honiggeschmack hat.

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Gut

https://www.ardmediathek.de/video/past-...UxMjZiMTU5

In diese Welt will ich kein Kind setzen!, sagt Ayla, die sich sterilisieren lässt. Die Geburtenrate sinkt und tatsächlich werden die zahlreichen globalen Krisen dafür verantwortlich gemacht. Aber ist das wirklich so? Wie war das früher? Bei den *beep*, in der DDR und in der BRD? Außerdem treffen wir Julia, Single Mom by Choice, die sich ohne Partner ihren Kinderwunsch erfüllt hat - trotz Krisen.

*beep*. Das Netz vergisst nie . Spielfilm.

Sehr interessant.
Ich bin ja auch an der suedlichen Ostkueste zuhause.
Aber in einer liberalen Grosstadt.
Aber diese Polarisieren geht an keinem vorbei.

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour...4-100.html

Die USA sind so polarisiert wie schon lange nicht mehr. In 40 Bundesstaaten haben entweder die Demokraten oder die Republikaner die alleinige Kontrolle, die sogenannte Supermehrheit.

Das heißt, eine Partei hat die absolute Macht in beiden Häusern des Parlaments, den Gouverneursposten und zum Teil auch eine Mehrheit im Obersten Strafgerichtshof.

Die Demokraten oder Republikaner treiben den Kulturkampf voran und verabschieden teils extreme Gesetze zu Abtreibung oder Waffenbesitz und spalten damit das Land weiter.

Die US-Korrespondentinnen Claudia Bates und Heike Slansky reisen durch ein Land, das immer stärker zerrissen ist und dessen politische Lager sich unversöhnlich gegenüberstehen.

https://www.ardmediathek.de/video/betri...zE4NDk4MTg

Auswandern nach Amerika - Fluch oder Segen?

Keine Zukunft in Deutschland? Immer mehr Bundesbürger:innen wollen nur noch weg und in den USA neu durchstarten. Familie Francisco will im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Freiheit finden, die sie in Deutschland vermisst. Sie verkauft das Haus und fängt mit dreizehn Koffern in Amerika neu an. Doch schon die ersten Tage dort stellen die Familie auf eine harte Probe.
------------------------------------------------------------------
Ich hatte es noch sehr viel leichter vor 20 Jahren.

Heute Abend kommt eine Doku auf Sat1 über Magen-OPs.

Die Titel ist schon unseriös, denn das Magenband wird seit einiger Zeit nicht mehr gemacht.

Auf der Homepage vom Sender ist eine stark übergewichtige Frau zu sehen, die ich aus einer der Adipositas Gruppen bei FB kenne. Die ist sehr stark an Lipödem erkrankt und deshalb kein Musterbeispiel für stark adipöse Menschen.
Soweit ich weiß ist sie sogar operiert, hat aber aufgrund der Krankheit Lipödem nicht gut geklappt mit der Abnahme.

Ich schaue mir dir Sendung trotzdem an und werde hier kurz rein schreiben, ob das was vernünftiges war, um sich nur mal zu informieren.

Sehr gut
Da wir hier ja gerade ueber Anbau und Preise in verschiedenen Laendern sprachen..

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/gem...h-100.html

von Ute Mattigkeit und Milena Virchow

Zwölf Euro für ein Kilo Spitzpaprika im Supermarkt versus vier Euro beim Discounter – die Unterschiede bei Gemüsepreisen sind mitunter enorm. Aber: Woran liegt das? Wer gewinnt dabei? Und wer verliert?
Die Deals mit günstigem Gemüse

Warum Tomate, Gurke Co. beim Discounter wenig kosten

Bist Du im TV zu sehen ? Dann Guck ich

Zitat von Kermit:
Bist Du im TV zu sehen ? Dann Guck ich

Haeh/ ? bin doch keine Tomate...

Sehr gut,2Frankfurter...
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD...HJlYW0tSFI

Samstagfrüh. Ein 21-Jähriger befindet sich im Gleisbett einer U-Bahnstation in Bergen-Enkheim. Er will sich das Leben nehmen. Rettungswagen und Polizei werden gerufen. Der Mann wehrt sich massiv gegen die Rettungskräfte. Dafür muss er sich später vor Gericht verantworten. Die Anklage: Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Beleidigung. Heike Borufka und Basti Red fragen: Wie wird die Richterin entscheiden? Und ist das Urteil gerecht?

Hier nochmal der Link @Lina60

Der Link davor funktionierte nicht.

Heike Borufka und Basti Red

https://www.ardmediathek.de/video/verur...ZiZjExYTFm

Ich guck heute den Restaurant Tester auf RTL. Mit Tim Raue.

Nichts fuer schwache Nerven
---------------------------------------

https://www.ardmediathek.de/video/story...zIwODE3NTE

Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

Ein Herzstillstand kann jede:n treffen – es zählt jede Minute. Die Überlebenschancen variieren offenbar enorm in den unterschiedlichen deutschen Rettungsdienstbereichen. Wie kann das sein? Zeigen sich hier massive strukturelle Mängel bei der Versorgung im Notfall? Erstmals hat der SWR auf Datenbasis die Qualität der Notfallrettung analysiert. Eine Spurensuche mit brisanten Ergebnissen. Über Monate hinweg hat der Arzt und SWR Reporter Patrick Hünerfeld Rettungsdienste begleitet - die dramatischen Momente, in denen die Sanitäter:innen vor Ort um das Leben der Patient:innen kämpfen. Wie gut arbeitet die Rettungskette im Hintergrund? Deren Qualität wurde in einer aufwendigen Daten-Recherche des SWR Data Lab untersucht. In knapp 300 deutschen Rettungsdienstbereichen wurden Arbeitsabläufe, Ausstattung und Patientenversorgung abgefragt und datenjournalistisch ausgewertet. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Datenschatz zur Notfallrettung, der auch die Schwachpunkte im System abbildet und bis auf Landkreis-Ebene Aussagen darüber zulässt, wo die Chancen besser oder schlechter sind, einen Herzstillstand zu überleben. Die Ergebnisse der Daten-Recherche sind auf einer interaktiven Website erlebbar. Die Nutzer:innen erfahren, wie die Notfallrettung vor ihrer Haustür funktioniert – und wie hoch demzufolge die Überlebenschancen bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand sind.

Sehr gut...

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour...4-100.html

Amerika nach dem Attentat
Um Haaresbreite
Das Attentat auf Donald Trump hat den US-Wahlkampf von heute auf morgen verändert. Aber es bleibt die Frage, ob dieser nun von mehr Respekt und weniger Hasstiraden geprägt ist.

Frankreichs neue Volksfront
Linke auf dem Weg zur Macht?
Die „Neue Volksfront“ wurde bei den Wahlen überraschend stärkste Kraft. Doch wer ist eigentlich das links-grüne Bündnis und warum war sie für die jüdische Diaspora nicht wählbar?

Auf der Flucht vor den Taliban
Die Angst der afghanischen Frauen
Frauen in Afghanistan haben unter der Herrschaft der Taliban kaum noch Rechte. Protestieren sie dagegen, drohen Verhaftung und Folter. Viele sehen als einzigen Ausweg die Flucht.

Hass und Hetze in Uganda
Angriff auf die queere Minderheit
In Uganda drohen drakonische Strafen für gleichgeschlechtlichen Sex. Politiker und Kirchen hetzen gegen queere Menschen und schüren damit Gewalt gegen Minderheiten.

anziehend Sport Clips

Heute Abend kommt wieder eine Folge
' Unheimliche Videos ' auf TLC, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine neue Folge ist oder eine Wiederholung.
Wenn es eine Wiederholung ist, schau ich irgendwas anderes.
Um Viertel nach Zehn kommt eine neue Staffel
' Eli Roth's Ghosts ' auf TLC. Aber die erste Staffel fand ich so schnarchig, dass ich immer eingepennt bin. Habe es dann nicht mehr eingeschaltet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wildrose:
Heute Abend kommt wieder eine Folge ' Unheimliche Videos ' auf TLC, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine neue Folge ist oder eine Wiederholung. Wenn es eine Wiederholung ist, schau ich irgendwas anderes. Um Viertel nach Zehn kommt eine neue Staffel ' Eli Roth's Ghosts ' auf TLC. Aber die erste Staffel fand ich so ...

Ich weiss noch nicht mal was kommt. Bin dauerbeschäftigt hier

Zitat von Kermit:
Ich weiss noch nicht mal was kommt. Bin dauerbeschäftigt hier

Ich gugg dich...auch unheimlich in Hanau...

Zitat von Mariebelle:
Ich gugg dich...auch unheimlich in Hanau...

Was guggst Du ? Mich ...Hanau ? Guggst Du...fallen Dir Augen aus Alder Falder.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore