App im Playstore
Pfeil rechts
4893

Liebe @Grashüpfer dann schauen wir also gleich zusammen. Schöner Gedanke !

@Lina60 Wie lieb von dir, danke! Kann ich nur zurückgeben.

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Ich gucke gerade: Ungelöst und unvergessen, die mysteriösesten Mordfälle Deutschlands

Das ist so gruselig.
Wie viele Menschen verschwinden oder schlimmes passiert.

Mir fällt da gerade ein, wie vor zig Jahren nachts mein Auto verreckt ist und ich durch die Straßen lief zur Telefonzelle. Da hatte ich noch kein Handy. Alles war menschenleer. Nur ein roter Benz fuhr plötzlich immer neben mir her und hatte die Beifahrertür geöffnet. Der Typ gab hin und wieder laut Gas, fuhr mal vor mir her, dann wieder neben mir.
Boah, ich hatte so Schi ss, und niemand war in der Nähe. Sonst war immer die Polizei präsent und es fuhren mehrere Streifenwagen durch die Innenstadt. Aber da war nichts und niemand. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke.

Die Kettensägenfrau -
Doku im Ersten

20.15 Uhr 3SatDie Bestatteten - Die unbekannte Tote. Da das Bestattergeschäft nicht sehr gut läuft, und die Identität einer zu bestattenden Frau nicht bekannt ist, überlässt der Bestatter seiner Tochter die Leiche. Diese möchte das Rätsel der Herkunft der Toten lösen.

Gerade auf ARD läuft eine Doku über das Locked-in Syndrom

Noch bis 8.8 in der ARD Mediathek:

Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom

Fernsehfilme im Ersten
Spielfilm Australien/USA 2020 +++

Die dreifache Mutter Sam führt ein glückliches Familienleben. Zusammen mit Ehemann Cameron und ihren Söhnen lebt sie in einem Traumhaus in Sydney. Ein Unfall im Thailand-Urlaub verändert jedoch alles. +++

Mit Naomi Watts, Andrew Lincoln, Jacki Weaver, Rachel House, Leeanna Walsman

ZDF
22.15 Uhr
Am Puls mit Sarah Tacke
Kein Respekt: Wenn Jugendliche zuschlagen

Heute kann man auf Arte interessante Dokumentarfilme sehen : um 20.15 Uhr Wilhelm und Rudolf, um 21.5 Uhr Auguste Victoria. Die letzte Kaiserin, um 22.00 Uhr Die Concorde. Absturz einer Legende.

Magnum ab 20:15 Sat1 Gold

Gefragt - gejagt xxl

The Watcher, gute Miniserie mit 7 Folgen die man an einem Wochenende durchschauen kann.

BR 3
Oldies
schönen Musik

Karen Pirie - Krimiserie

Ad Astra

Faszination Weltall

Wirklich einfach nur faszinierend.
Tatsächlich ein Blick in die Vergangenheit.
Wie sieht das Universum dann heute aus?
Ist das, was wir sehen, vielleicht schon längst nicht mehr da?
Ich finde das so extrem interessant.

Zitat von Mondkatze:
Faszination Weltall Wirklich einfach nur faszinierend. Tatsächlich ein Blick in die Vergangenheit. Wie sieht das Universum dann heute aus? Ist das, ...

Geht mir genauso, Mondkatze, ich gucke oft Dokus über Astronomie. Bei YT findet man viele gute Sachen.
Es ist so unglaublich faszinierend! Was passiert, wenn Sterne sterben? Was sind Neutronensterne? Was geschieht im Inneren eines Schwarzen Lochs, oder dahinter? Keiner weiß es...
War der Urknall ein Knall? Zumindest muss er unsichtbar gewesen sein, denn es entstand zwar Raum und Zeit, aber es blieb ja noch für viele Millionen - oder sogar Milliarden? - Jahre dunkel, bevor die erste Materie dicht und stabil genug war, dass Licht und Sterne entstanden. Hach es ist unglaublich spannend...
Ich frage mich auch oft, wie das, was wir in der Nacht am Himmel sehen, wohl heute, in Echtzeit aussieht. Niemand kann sich Lichtjahre vorstellen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist sehr interessant.
Russische ,koreanische Auswanderer nach Deutschland versuche ihre Kultur und Sprache an die Kinder weiterzugeben,fernab von Politik.
Meine Kinder gingen auch in die hiesige Samstagschule um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.Hier wird ja sonst nur english gesprochen.

https://www.ardmediathek.de/video/7-tag...S8yMDUyOTc

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat vieles verändert - auch das Leben von Menschen mit russischen Wurzeln. Wo positionieren sie sich? Gegen Russland und für Deutschland? Oder für Putin und gegen die Ukraine? 7-Tage-Reporter Bo Hyun Kim und Georg Gilstein gehen diesen Fragen nach, begegnen Menschen, die in Deutschland leben, sich aber russisch fühlen. Ihr Weg führt sie dabei auch nach Berlin, zur russischen Siegesfeier. Vieles überrascht die beiden Reporter.

Eberhofer

Sugar - ZDF

Und vorher vielleicht auch Guglhupfgeschwader

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore