App im Playstore
Pfeil rechts
4895

Hab mich umentschieden. ZDFneo, Friesland.

Ich jetzt auch Friesland

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Ich jetzt auch Friesland

Ich war ja Ostern in Ostfriesland und auch in Leer um das alles mal in echt zu sehen.

Zitat von Grace_99:
Ich war ja Ostern in Ostfriesland und auch in Leer um das alles mal in echt zu sehen.

Ja super, das paßt ja dann

In der Sonntagszeitung erschien ein Artikel, in dem Thema war, dass wir in absehbarer Zeit wegen der IT - Entwicklung grössere Probleme als mit der Klimaerwärmung zu tun haben werden.

Nun bringt Ort.1 zwei Sendungen dazu, in die ich reinschaue und hoffe zu begreifen was gesagt wird )

20.15 Uhr Künstliche Intelligenz

21.05 Uhr Praxis Dr. Zuckerberg - gesund mit Algorithmen

Gerade im RTL (Donnerstag, 0.35 Uhr)

Die miesen Tricks der Betrüger.
Schlüsseldienste und Umzugsfirmen.
Enkeltricks der Mafias

Liebe @Butterfly-8539 diese Enkeltricks der Mafia, beschäftigt in der Schweiz auch sehr.

Heute Nacht kommt zu später Stunde 22.35 Rtl Superstadt Tokio Es geht um das Leben in der 37Millionen-Stadt. Tokio ist die grösste Stadt der Welt, hat dreimal mehr Einwohner als die ganze Schweiz...Kann mir da nur Chaos vorstellen, mal sehen...

Zitat von Lina60:
Liebe @Butterfly-8539 diese Enkeltricks der Mafia, beschäftigt in der Schweiz auch sehr. Heute Nacht kommt zu später Stunde 22.35 Rtl ...

Bissl off topic, sorry dafür.

Ich war mal in Hongkong und ich war total überrollt von allem. Ich hätte dort niemals leben können. Ich schau mal ob ich das heute Nacht über Tokio aufnehmen werde, würde mich sehr interessieren.

Liebe Grace_99 , ja ich war als Jugendliche immer mal wieder in HongKong und es ging mir da genauso wie Dir. Wäre auch nichts für mich ! Von den Japanern weiss ich nur, dass es heisst , sie arbeiten ständig und fleissig. Kann mir vorstellen, dass die Wohnung dort klein sein müssen..also das die Leute ev. auch deshalb lieber arbeiten gehen ? Bin gespannt auf den Film.

Zitat von Lina60:
Liebe Grace_99 , ja ich war als Jugendliche immer mal wieder in HongKong und es ging mir da genauso wie Dir. Wäre auch nichts für mich ! Von den Japanern weiss ich nur, dass es heisst , sie arbeiten ständig und fleissig. Kann mir vorstellen, dass die Wohnung dort klein sein müssen..also das die Leute ev. auch ...

Ich hatte viele Jahre eine Brieffreundin die immer nach München zum studieren wollte. Die und die zwei anderen Freundinnen von mir aus Australien wollten unbedingt raus aus ihrem Ländern und nach Deutschland.

21 Uhr /Phoenix/
Dokumentation- Blutsbande- Clans

Zitat von Butterfly-8539:
21 Uhr /Phoenix/ Dokumentation- Blutsbande- Clans

Hab grade mal kurz reingeschaut.
Das regt mich so sehr auf

gut
das IT Leben erklaert...

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-...3-100.html

Karin Prien, Politikerin
Die schleswig-holsteinische Kultusministerin (CDU) nimmt Stellung zum Zustand des Bildungssystems, der Medienbildung an Schulen und dem Status quo der Digitalisierung.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Chefredakteurin vom RedaktionsNetzwerk Deutschland analysiert die deutsche Bildungspolitik. Zudem äußert sie sich zur Ausstattung und Verwendung des Bildungs- und Forschungsetats.

Silke Müller, Pädagogin
Die Schulleiterin spricht über die Folgen einer unkontrollierten Handynutzung von Kindern und Jugendlichen, die in Chats zunehmend auf nicht jugendfreie Inhalte treffen.

Frederik Obermaier, Autor
Der Journalist berichtet von seinen Recherchen über den Chinesen Karl Lee, der als gefährlichster Waffenhändler der Welt gilt und seit mehr als zwei Jahrzehnten den Iran beliefert.

Sehrwahrscheinlich werde ich im Orf2 um 20.15 Uhr Die Chefin schauen, und ganz sicher um 21.50 auf Arte Agatha Christie. Ein Jahrhundert Gänsehaut...ich bin ein grosser Fan von dieser Krimiautorin.

Werde heute immer mal wieder in die Krönungszeremonie von König Charles reingucken. Nicht weil ich ein Royalsfan bin ( ist ja verrückt wie viel Geld da ausgegeben wird !), sondern weil gelegentlich so Prunk-Shows gerne sehe.

Am Abend kommt im ZDF um 20.15 Uhr ein Krimi, und zu später Stunde (23.45 Uhr im Schweizer Fernsehen Downton Abbey, wo dann die Königin und der König besuchen...mal sehen, ob ich noch wach bin..

Zitat von Lina60:
Werde heute immer mal wieder in die Krönungszeremonie von König Charles reingucken. Nicht weil ich ein Royalsfan bin ( ist ja verrückt wie viel ...

Downton Abbey ist so toll

Auf Netflix laufen auch die ganzen Staffeln. Der Film mit dem König ist toll, ich glaube der läuft auch bei Netflix oder Amazon Prime.

Danke liebe @Grace_99, ich habe die Netflix-Serie gesehen und auch sehr genossen. Da ich mich aber nicht an einen Königspaarbesuch erinnere, hoffe ich , dass das heute Abend neu ist. Weisst Du zufälligerweise, ob da wieder neue Serien gedreht werden ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lina60:
Danke liebe @Grace_99, ich habe die Netflix-Serie gesehen und auch sehr genossen. Da ich mich aber nicht an einen Königspaarbesuch erinnere, hoffe ...

Neue Serien wird es nicht mehr geben, es kam aber ein 2. Film. Ich weiß nur leider nicht wo dieser läuft.

Danke liebe @Grace_99 für die Info. Falls Du mal rausfindest auf welchem Sender ( bzw. Netflix) der 2. Film zu finden ist, dann wäre ich Dir dankbar , wenn Du es mir mitteilen würdest.

Das große Promibacken auf SIXX!

Ich hatte schon manche Folgen von Das große Backen verfolgt und ganz interessant gefunden. Also wird das hoffentlich auch nicht so verkehrt sein.
Wenn doch, kommt ne DVD!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore