Hallo zusammen,
Es sind ja schon so viele Seiten hier beschrieben worden. Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen. Ich hoffe, ich bin hier willkommen, denn ich würde mich gerne dazugesellen.
Ich habe mir 25 kg Übergewicht „angefressen“, sorry, ich sag das jetzt mal so, weil es so ist.
Vielleicht spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, Medikamente, Schilddrüse oä.
Aber hauptsächlich sind es die Süßigkeiten. Ich koche sehr gesund, manchmal gibt es natürlich auch Ausnahmen. Aber daran dürfte es nicht liegen.
Mein Wohlfühlgewicht sind 70 - Max. 73 Kilo bei 1,76 Körpergröße.
Damit habe ich mich pudelwohl gefühlt und auch beim Sport war alles wunderbar.
Das Übergwicht kam natürlich nicht über Nacht, sondern die Jahre, in denen ich keinen Sport mehr gemacht habe, wurde es leider immer mehr.
Ich habe schon mal 15 Kilo abgenommen und zwar mit WW. Das soll jetzt keine Werbung sein. Es war halt für mich das Beste, weil ich auf nichts verzichten mußte. Denn Abnehmen ist Kopfsache und wenn ich verzichten muß, werde ich stinkig, lach.
Zitat von Coru: Bei mir ist das Problem, dass ich mich oft an die neue höhere Zahl auf der Waage gewöhne. Ich nehm ca. 2 Kg ab und werde nachlässig da ich denke ach der Kinderriegel geht noch und das Kuchenstück auch bis ich wieder am Anfang bin.
Genauso geht es mir auch, wenn ich erneut versuche abzunehmen.
Für mich ist es sehr sehr wichtig Gewicht zu verlieren aus gesundheitlichen Gründen.
Aber mein Kopf macht da einfach nicht mit.
Hinzu kommt, dass ich kaum Kalorien abarbeiten kann, da ich nicht gut auf den Beinen bin.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, wenigstens mit den Armen etwas zu trainieren. Oder sowas wie Couch Yoga zu machen. Ha, das gibt es wirklich und sieht gar nicht so übel aus. Und auf meinem Crosstrainer vielleicht, wenn es geht, 1 Minute durchzuhalten.
Aber ich mache so was nicht gerne allein. Dazu reicht meine Motivation ( noch ) nicht aus.
Mal sehen, wie es wird.
Ich hoffe, das war nicht zuviel Text.