App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich habe das Thema vorläufig gesperrt und die mods benachrichtigt.

Gestern ist es hier leider ziemlich aus dem Ruder gelaufen und in eine komplett falsche Richtung gegangen….

Hier in diesem Thema haben sich die User immer sehr wohl gefühlt und konnten offen über ihr Problem mit dem Übergewicht schreiben….vielen Usern tut dieser Thread sehr gut,das wurde mir oftmals gesagt und bestätigt auch durch PN
Und so soll es auch weiterhin bleiben,ein geschützter Raum wo sich alle wohlfühlen und öffnen können ohne diskriminierung und ohne Diskussionen

Ich werde mich also nicht mehr auf solche Diskussionen wie gestern einlassen sondern meine Zeit den Usern widmen die hier schon lange dabei sind und wo ich weis das sie es brauchen:…

Ich hoffe also das wir ab jetzt wieder einfach so weitermachen können wie bisher und den gestrigen Abend einfach vergessen

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Sonja77:
Ich hoffe also das wir ab jetzt wieder einfach so weitermachen können wie bisher und den gestrigen Abend einfach vergessen

Das wünsche ich euch.

Bin gespannt welcher Thread als Nächster herhalten muss.

Bild nur für Mitglieder

Ich hab vor, mich hier wieder mehr zu beteiligen.

Morgen oder übermorgen möchte ich meine Waage aktivieren und dann kommt die Stunde der Wahrheit.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Theoretisch müsste ein bisschen was weg gegangen sein, weil ich seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Magen hab. Aber das dachte ich schon öfter und auf der Waage hat's mir dann die Haare aufgestellt.
Ist halt alles nicht so einfach.

Ich setze sehr viel Hoffnung auf die neue Psychiaterin und auf das umstellen meiner Medis das mir das helfen wird beim Gewicht abnehmen…….

Es ist einfach schade und mit einer kranken Psyche und Psychopharmaka ist alles eben nicht mehr ganz so einfach…….

Und obwohl ich mich wohl fühle und zu mir stehe,fände ich es natürlich toll wenn wenigstens ein Teil des Gewichtes wieder runter gehen würde es muss ja nicht alles weg und mein Ziel ist es auch nie gewesen auf mein Idealgewicht zu gelangen…..aber einfach etwas weniger als jetzt müsste es schon sein

Zitat von Tänzerin82:
Ich denke, so lange nicht definitiv extremes Übergewicht vorliegt, gibt es da Meinungen (und Geschmäcker usw.) wie Sand am Meer.

Da sagst du was Wichtiges! Ein großer Teil der Gewichtsdiskussion beruht darauf dass es Leute gibt die andere deswegen diskriminieren.
Wir sollten uns alle mehr damit auseinander setzen wie wir uns selber fühlen und nicht wie andere über uns denken (könnten).

Zitat von JniL:
Da sagst du was Wichtiges! Ein großer Teil der Gewichtsdiskussion beruht darauf dass es Leute gibt die andere deswegen diskriminieren. Wir sollten ...

Ganz genau…und ich zum Beispiel fühle mich trotz Übergewicht super fit und gesund und es ist mir völlig egal was andere von mir halten

Das ist auch gut, dass ihr euch wohl fühlt und leichtes Übergewicht ist bei gutem Essen und Bewegung auch nicht gesundheitsschädlich.

Ich fühl mich mit meinem derzeitigen Gewicht nicht so wohl. Es ist auch nicht total schlimm aber diese ca. 10 Kg weniger wären schon gut. Natürlich muss ich aber auch meine Essstörung achten. Schlank sein ist auch nur gut mit einem gesunden Essverhalten.

Ich hab es nicht bereut einige Lebensmittel weggeschmissen zu haben. Ich hab sie nicht vermisst. Ich nehm auch was noch gut und verpackt ist mit zur Arbeit.

Zitat von Coru:
Schlank sein ist auch nur gut mit einem gesunden Essverhalten.

Hihi, wenn ich den Tag bisher anschaue... Lindor Eier, After Eight, Blätterkrokant, Manner Schnitten, Smarties, KitKat und Toblerone. Was ist gesund? Das, was mir gerade gut tat oder das worauf sich irgendwelche Ernährungsexperten geeinigt haben?

Ich finde es traurig, wenn man unter anderem abnimmt, weil man von außen dazu gedrängt wird.
Geht mir nicht anders.
Ein Teil von mir bemüht sich wegen der Diskriminierung ums Abnehmen und der andere Teil wegen der Gesundheit.
Zusammengefasst fällt das dann unter ich fühle mich wohler!

Aktuell bin ich noch weit vom wohl fühlen entfernt. Dass die harte Tour nicht der richtige Weg ist, hab ich inzwischen schon gelernt. Das gibt nur das Doppelte wieder oben drauf. Also muss es langsam gehen, aber da ist Geduld gefragt.

Passt jetzt vielleicht nicht so ganz richtig dazu, aber das fiel mir grad so ein.

Das stimmt (leider) das wohlfühlen auch nicht diskriminiert werden bedeutet und man irgendwo doch Opfer wird.
Und jetzt die Preisfrage.... Ist wohlfühlen vielleicht nicht doch völlig unabhängig von der Körperfülle?
Ich vermisse meine Kilos nicht die ich verloren habe aber irgendwie sah ich ein bisschen mehr ausgestopft doch besser aus.
Jetzt werde ich halt statt wegen der dicken Wampe wegen dem Truthahnhals diskriminiert.
Hab gegoogelt, kann man mit Eigenfett Behandlung richten lassen

Zitat von JniL:
Ist wohlfühlen vielleicht nicht doch völlig unabhängig von der Körperfülle?

Naja... eigentlich schon! Stimmt.

Du wirst wegen einem Truthahnhals diskriminiert? Manche Leute haben wohl wirklich nix Besseres zu tun. Wenn man mehr abnimmt, passiert das halt.
Ich hoffe, ich schreibe jetzt nix doofes, da ich nicht am Laufenden bin, wie viel du geschafft hast. Aber ich würde sagen, sei einfach stolz auf deinen Truthahnhals. Er zeigt deinen Erfolg!

@JniL ich meine mit gesundem Essverhalten kein gestörtes Verhalten zu Essen. Es ist für mich persönlich ein ausgewogenes Essverhalten mit Gemüse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Nüssen aber auch mal Süßigkeiten zwanghaft gesund kann auch eine Essstörung sein und keine Fressanfälle. Das ist das wo ich zumindest gerne hin möchte.

Zitat von JniL:
Was ist gesund? Das, was mir gerade gut tat oder das worauf sich irgendwelche Ernährungsexperten geeinigt haben?

Das, was deiner Gesundheit nicht schadet. Wenn du heute Sport gemacht hast und/oder ordentlich Gemüse, Obst und Wasser hattest, oder es die Ausnahme war, dann ist es nicht tragisch. Aber wenn das die Regel ist, dann schon.
Spreche da aus Erfahrung

Zitat von Grübelkatze:
da ich nicht am Laufenden bin, wie viel du geschafft hast.

30kg.
Zitat von Coru:
Obst

Gute Idee für das Abendbrot!
Zitat von Dunkelbunte:
Wenn du heute Sport gemacht hast

Zitat von JniL:
30kg.

Wow! Gratuliere!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von JniL:
30kg. Gute Idee für das Abendbrot!

Was heißt das?
Da ich dich gar nicht kenne, kann ich das nicht interpretieren. ISt nix böses.

Zitat von Grübelkatze:
Ich finde es traurig, wenn man unter anderem abnimmt, weil man von außen dazu gedrängt wird.
Geht mir nicht anders.

Das sagen auch viele in der SHG. Das sie nach der OP und Abnahme wieder dazu gehören. Ich finde das erschreckend und traurig. Als wenn man erst von Wert ist, wenn man nicht dick ist.

Zitat von Dunkelbunte:
Als wenn man erst von Wert ist, wenn man nicht dick ist.

Ja, genauso ist es leider in vielen Fällen. Es ist richtig traurig und sehr erschreckend.
Ich denke, dass da in den Menschen ganz viel kaputt geht.

Vor vielen Jahren saß ich mal im Zug, weil ich meinen Mann von der Arbeit abholen wollte. Neben mir saßen ein paar Burschen, die sich lautstark über mich lustig gemacht haben. Ich gehöre notgeschlachtet, war eine Aussage davon. Das hat gesessen und blieb hängen.
Die Burschen kannte ich nicht mal.

Aber auch bei Leuten die ich kenne, selbst in der Familie. Da ist ganz viel Scham für mich und man will mit mir nicht gesehen werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore