App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Naja wer hat hier denn von aufgeben geschrieben?und wer hat davon geschrieben das man sich damit abfindet?
Und wer hat davon geschrieben das man nichts dagegen unternimmt?

Wie so oft Kosmos bist du nicht in der Realität dieses Themas gerade denn all das was du geschrieben hast,hat hier keiner auch nur mit einer Silbe erwähnt…..

Und ich denke es ist ein himmelweiter unterschied ob jemand einen BMI von 42 hat was sehr stark adipös ist

Oder ob ich mit einem BMI von 29 schreibe mit unter 100 Kilo

Hast du denn das Gefühl irgendein Arzt würde so einen Eingriff machen bei einem BMI von 29?ich sag’s dir,nein ganz sicher nicht …….

Und auch hat hier kein einziger davon geschrieben dass das Gewicht immer weiter steigt

Bitte bleib bei den Fakten die hier von uns allen aufgeführt werden und erfinde dir keine neuen dazu

Ich respektiere den Entschluss von Dunkelbunte voll und ganz und finde es gut das sie diesen Weg geht….sie hat lange gewartet und vieles versucht und es sich gut überlegt…….

Aber bei allen anderen hier in der Runde geht es einfach nicht um so ein starkes Übergewicht also ist es schon ein Unterschied

Zitat von Sonja77:
Hallo Tänzerin herzlich willkommen hier in unserer Gruppe ein sehr schöner Beitrag von dir,gefällt mir gut danke dafür….. ich denke auch das es immer auf den Menschen und seinen Körperbau ankommt……und auch auf die Kondition die derjenige hat….. also ich zum Beispiel gelte auch als stark ...

Dankeschön!

Richtig, ich bewege mich nämlich auch viel, bin körperlich fit, laufe viel, steige Treppen hoch und runter, tanze gerne (wie mein Name schon sagt ). Ganz genau, es kommt auf verschiedene Faktoren an und jeder betreffende Mensch sollte dabei individuell betrachtet werden. Auch mit mehr Toleranz für verschiedene Körperformen...

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab nen BMI von 42 und der Leidensdruck ist ordentlich. Hab ziemlich abgebaut die letzten Jahre und bereite mich auf die Magenverkleinerung vor. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bin x Jahre in der Adipositas Chirurgie SHG und jetzt ist Feierabend mit Eiertanz. Das ist nur ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab nen BMI von 42 und der Leidensdruck ist ordentlich. Hab ziemlich abgebaut die letzten Jahre und bereite mich auf die Magenverkleinerung vor. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bin x Jahre in der Adipositas Chirurgie SHG und jetzt ist Feierabend mit Eiertanz. Das ist nur ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Huch, das wurde ja zweimal gepostet, seltsam... Naja, was solls

Also ich war bis zum 23 Lebensjahr schlank und Sportler.
Und wiege seit 2011 konstant das gleiche +- 3 kg.
Nix mit konstanter Zunahme.

Auch bei nicht so starkem Übergewicht drohen Gesundheitsschäden. Und sehr wohl würde so ein Eingriff auch gemacht werden, wenn man nicht so stark übergewichtig ist. Soviel zu den Fakten. Ich war gestern beim Facharzt und sogar mir mit meinem niedrigerem Gewicht hat der FA für Innere Medizin/Gastroenterologie schon eine Magenverkleinerung in Betracht gezogen und es mir angeboten, da weiter zu gehen. Und das ist einer der besten Gastros hier. So schnell geht das. Ich brauche das nicht und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber ich kenne auch eine Dame, die nach drei Kindern sehr zugenommen hat, die dauernd fix und fertig war und eine Magenverkleinerung hat machen lassen und sehr glücklich damit ist.

Zu sich stehen und das alles nicht so schlimm finden, ist für mich schon ein Abfinden und die Dinge so sein lassen, wie sie sind.

Wir müssen uns darum nicht kloppen und es kann auch jeder machen, was er will. Aber dass man mit 30 kg mehr an der Backe nicht unbedingt glücklich sein muss, würde wohl den meisten Menschen so gehen.

Aber ich kann sowieso schreiben wie und was ich will, für die negative Vertonung meiner Texte kann ich nichts. Das liegt am Leser, nicht am Verfasser.

@Dunkelbunte

Ich ziehe meinen Hut vor dir dass du diesen Entschluss getroffen hast und wünsche dir so sehr dass es dir hilft!

Zitat von Kosmos:
Und sehr wohl würde so ein Eingriff auch gemacht werden, wenn man nicht so stark übergewichtig ist. Soviel zu den Fakten. Ich war gestern beim Facharzt und sogar mir mit meinem niedrigerem Gewicht hat der FA für Innere Medizin/Gastroenterologie schon eine Magenverkleinerung in Betracht gezogen und es mir angeboten, da weiter zu gehen.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Welchen BMI hast du als schlanke Frau, das dir ein seriöser Gastro eine bariatrische OP empfiehlt?

Also erstens klappt das bei mir nicht tut mir leid
Bei mir kommst du mit deiner besserwisserei nicht sehr weit Vorallem wenn du Fakten so darlegst wie sie dir gerade am besten passen und wie sie dir am bequemsten sind

Du kannst wohl einfach nicht akzeptieren das sich auch Menschen mit Übergewicht glücklich fühlen können,körperlich fit sei. Können und vollkommen gesund sein können…….das tut mir für dich sehr leid wenn du so engstirnig eingestellt bist das muss ein ziemlich trauriges Leben sein

Ich habe mich nicht damit abgefunden sondern ich fühle mich auch so zu 100% wohl und das ist ein Unterschied

Und zweitens hier in der Schweiz bekommst du mit einem BMI von 29 was immernoch leichtes Übergewicht ist keine OP ob dir das nun passt oder nicht hier ist es eben so und das finde ich super toll
Das es so ist

Ich bitte dich freundlich diesen meinen Thread nicht mit falschen Fakten zu tapezieren danke

Zitat von Dunkelbunte:
Das stimmt doch überhaupt nicht! Welchen BMI hast du als schlanke Frau, das dir ein seriöser Gastro eine bariatrische OP empfiehlt?

danke….das selbe hab ich eben auch geschrieben

@Sonja77

Also, Sonja77, ich kann nichts dafür, was hier Ärzte sagen. Es ist definitiv so gelaufen. Vorgestern war der Termin, am Do, 8.45 Uhr. Deutsche GKV. Ich wiege weit weniger als Du und mein BMI ist keine Katastrophe und er war sofort dabei. Ich habe Bauklötze gestaunt. So war's und ich kann es nicht ändern.

Und ich würde mal aufhören, den Leuten was zu unterstellen, anderen vorzuhalten, dass sie lügen, wenn sie die Wahrheit sagen. Das sind Dinge, die darf man einfach nicht. Und das gilt auch für Dich in Deinem Thread. Und ich werde Dich jetzt melden, weil das einfach nicht geht.

Zitat von Kosmos:
@Sonja77 Also, Sonja77, ich kann nichts dafür, was hier Ärzte sagen. Es ist definitiv so gelaufen. Vorgestern war der Termin, am Do, 8.45 Uhr. ...

Du darfst mich gerne melden damit habe ich kein Problem denn ich habe nirgends gesagt das du lügst……

und um dir zu antworten
dann bin ich wirklich heilfroh nicht solche Ärzte zu haben wie du sie anscheinend hast,die nur um viel Geld verdienen mit
ihren Patienten dijenigen in schwere Operationen verwickeln obwohl es dafür absolut keinen Anhaltspunkt gibt bei so leichtem Übergewicht

na dann bin ich dankbar hier in der Schweiz leben zu dürfen wo die Ärzte nicht so leichtsinnig sind

Zitat von Sonja77:
Du darfst mich gerne melden damit habe ich kein Problem denn ich habe nirgends gesagt das du lügst…… und um dir zu antworten dann bin ich wirklich heilfroh nicht solche Ärzte zu haben wie du sie anscheinend hast,die nur um viel Geld verdienen mit ihren Patienten dijenigen in schwere Operationen verwickeln obwohl ...

Ich glaube, ich kann mit meinen sehr zufrieden sein. Und wenn man mir unterstellt, dass ich hier unseriöse Inhalte reinstelle, dann ist das sinngemäß genau das Gleiche.

Ich bin nicht der Putzlappen dieses Forums, sondern der User mit den besten Infos und dem höchsten fachlichen Hintergrund. So. Das sind die Fakten.

Die zweitklassigen Ärzte haben scheinbar doch eher die anderen User hier, oder?

Zitat von Kosmos:
Ich glaube, ich kann mit meinen sehr zufrieden sein. Und wenn man mir unterstellt, dass ich hier unseriöse Inhalte reinstelle, dann ist das ...

Findest du?
das sehe ich anders und zwar sehr anders

dann behalte du deine Ärzte keiner hindert dich daran

Und ich darf meine Zweifel an deinem sooooooo großen wissen behalten das ist mein gutes Recht …….

denn es bleibt eine Tatsache das ein seriöser Arzt NIEMALS einen Patienten mit leichtem Übergewicht operieren würde Punkt

Niiiiicht uffrägge.
Wir bleiben einfach bei uns Sonja

@Sonja77

Ich kann nur sagen, was der FA für Innere/Gastro gesagt hat. Und mehr habe ich nicht getan. Und wir haben uns darüber unterhalten und es hat mit seiner Begründung sehr wohl Sinn gemacht.

Im Übrigen bist Du diejenige, die Fehlinfos im Forum streut, wenn sie behauptet, dass eine kompexe PTBS unheilbar ist. Da hast Du echt hingelangt und Hoffnungslosigkeit verbreitet... Unverantwortlich ist das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Niiiiicht uffrägge. Wir bleiben einfach bei uns Sonja

Da hast du recht,danke Weist du schon wann deine OP ungefähr stattfinden wird?

Zitat von Kosmos:
@Sonja77 Ich kann nur sagen, was der FA für Innere/Gastro gesagt hat. Und mehr habe ich nicht getan. Und wir haben uns darüber unterhalten und es ...

Wenn du das so siehst,schön für dich…..
ich gebe das weiter was mir von vielen Fachärzten gesagt wurde

oh sorry klar,ich habe nicht den Weltbesten Therapeuten so wie du das stimmt wohl

aber unrecht hab ich ja doch nicht oder?
denn anscheinend bist auch du mit den Weltbesten Therapeuten nicht gesund geworden wie es scheint oder?

machen wir es einfach so
behalte du dein Wissen mir gegenüber für dich denn mich persönlich interessiert dein Wissen nicht

und ich behalte mein Wissen dir gegenüber für mich und das wird ein leichtes sein denn ich schreibe ja gar nie da wo du schreibst und zwar mit Absicht

Zitat von Sonja77:
Wenn du das so siehst,schön für dich….. ich gebe das weiter was mir von vielen Fachärzten gesagt wurde oh sorry klar,ich habe nicht den Weltbesten Therapeuten so wie du das stimmt wohl aber unrecht hab ich ja doch nicht oder? denn anscheinend bist auch du mit den ...

Ich hatte ihn. Und Du hattest ihn nich und Du wirst ihn auch nie kriegen, weil er in Deutschland arbeitet und nicht in der Schweiz. Dort bildet er nur Therapeuten für die Schweiz aus und dann fährt er wieder nach Hause.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore