App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@Coru gehst du mit Einkaufsliste einkaufen?
Stehen da solche Sachen mit drauf oder ist es eher die Lust im Moment, wenn man am Regal vorbeiläuft, dass du da dann Lust drauf bekommst?

So wars bei mir. Spontan Kauf.
vielleicht probierst du mal nen Lieferdienst aus? Ich hab bei inline klicken weniger spontan Käufe, als im Laden.

Bei mir liegt es ja wie ihr wisst an meiner Medikation und an der Zusammenstellung meiner Medis…..seit Jahren versuche ich darauf aufmerksam zu machen das ich dadurch 30 Kilo zugenommen hab weil mir 2 absolute Dickmacher zusammen verschrieben wurden seit Jahren….ich hatte sogar Zeiten wo ich 4 Medis täglich genommen hab….bis heute hat keines gewirkt oder geholfen außer das ich übergewichtig geworden bin…..

Nun endlich nach 5 Jahren scheint es so das ich einen super kompetenten Psychiater gefunden hab der sich der Sache annehmen will und mit mir zusammen die komplette Medikation umstellen…Gott sei dank nach Jahren einen Lichtblick……ich hoffe natürlich in erster Linie endlich Medis zu finden die auch wirklich was nützen bei mir und zweitens hoffe ich drauf das wenn die zwei dickmacher abgesetzt werden auch das Gewicht so langsam wieder runter geht…..
Jedenfalls freue ich mich sehr nächsten Monat den ersten Termin bei ihr zu haben und ich bin gespannt ich denke sie ist eine sehr gute Ärztin und Leiterin in einer Psychistrischen Ambulanz……

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


@SilentRoG bei mir ist es spontan. Ich kaufe schon online ein aber hab das da genau so . Einiges was ich nun weggeschmissen hab war noch aus Coronazeit. Da war Einkaufen noch die einzige Freude und damals hatte es mit dem Essen ganz gut geklappt. Aber nun ist es wieder schwieriger.

Zitat von Idefix13:
Ablenkung oder Beschäftigung ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Nichtstun, während man entspannt am Abend einen Film/Serie oder sonstigen Tätigkeiten nachkommt, will mit etwas ausgeglichen werden..
Vielleicht Wasser aus Schnapsgläsern trinken, dann ist man auch beschäftigt, aber das artet wieder in arbeit aus und man will ja entspannen..

Apfelsine oder Mandarine schälen und schön das weiße abpulen oder am Pfirsichkern kauen (säubern sozusagen), Pflaumen gehen auch oder wer stricken oder häkeln kann, das dann nebenher machen... Oder aber lernen zu entspannen (TV, Filme usw) ohne Hilfsmittel. Kaugummi kauen oder Bonbon lutschen fällt mir noch ein.

Ich würd mich einfach so freuen, wenn wir ein Erfolgserlebnis beim Gewicht hätten. Erfolgserlebnisse sind selten seit der psychischen Erkrankung. Ich hab mich einfach so gut gefühlt mit ca. 10 KG weniger. Das war das perfekte Gewicht. Ich wäre mit ca. 6 KG aber auch total zufrieden.

@Coru

Mir geht's genauso wie dir. Zum Teil ist es aber auch bei mir Medikamenteninduziert. Nicht alles, aber teilweise.

Zitat von Coru:
Ich wäre mit ca. 6 KG aber auch total zufrieden

Nun hab früher vor jeder Mahlzeit 4;5 Schlucke warmes Wasser getrunken, das hemmt den Appetit erheblich und auch der Hunger wird reduziert..
Hat mir damals auch innerhalb von 4 Wochen so um die 5 Kilo gebracht, aber nachdem ich das hab wieder schleifen ließ, kamen die Pfunde zurück..

Es ist auch wirklich schwer gerade mit Medikamenten.

Mein Bruder hat eine Frau aus Asien und da ist es noch krasser. Was bei uns noch normal ist, dass ist dort richtig dick. Die achten auch echt auf die Figur. Sie hat mich mal dick genannt. Das war nicht böse gemeint. Sie sagte, es gibt auch asiatische Klamotten für dickere Menschen wie mich.

Mein Bruder hat mir ein Fitnessprogramm gegeben dazu brauch ich nur eine Matte. Er meinte jeden Tag ca. 30 Minuten diese Übungen und normal Bewegung im Alltag das reicht aus. Der größte Teil ist die Ernährung. Er ist total schlank. Er muss keine Medikamente nehmen aber ich weiß, dass es bei mir auch mit Medikamenten klappt.

Woher weiß ich eigentlich ob ich einfach nur zu dick bin oder Lipödem hab. Meine Oberschenkel sind zum Verhältnis zu den Unterschenkeln wirklich echt dick. Da hav ich schon mal überlegt, würde aber deshalb nicht zum Arzt gehen.

Hab mal Bilder im Internet angeschaut aber in Stadium 1 ist für mich das nicht zu unterscheiden.

@Coru hat man da nicht höllische Schmerzen?

@Sunny04 das weiß ich nicht genau mit den Schmerzen. Bei einer Bekannten wurde das nun festgestellt und sie hat nie gesagt, dass sie da Schmerzen hat.

@Coru ich kenn es nur von den sozialen Medien und da wurde von allen gesagt dass sie Schmerzen haben. Kommt aber bestimmt drauf an welchen Grad man da hat. Das Ganze mal ärztlich abchecken zu lassen würde dir bestimmt helfen.

Es ist schon grenzwertig wie ein Mensch aufgrund seines Gewichtes gesehen und behandelt wird
Der selbe Mensch mit verschiedenem
Gewicht wird auch verschieden behandelt

Mit wenig Gewicht angehimmelt
Mit viel Gewicht verurteilt und gemobbt

Spüre ich leider am eigenen Leib immer wieder obwohl ich doch immer die Sonja bleibe egal mit welchem Gewicht auf der Waage…..

Sonja mit 55 Kilo Mensch erster Klasse die man beneidet

Sonja mit 100 Kilo Mensch zweiter Klasse die man verurteilt

Ekelhaft ein solches Verhalten
Ich hasse Oberflächlichkeit einfach

Heut scheint das Thema Gewicht auch aktuell im Forum zu sein. Erst der Thread mit dem Lipödem und danach der mit dem Übergewicht zu Veranstaltungen gehen. Andere Menschen können schon sch. sein.

Ich würd auch gerne schlanker sein aber ist halt einfach gerade schwer.

Zitat von Coru:
Heut scheint das Thema Gewicht auch aktuell im Forum zu sein. Erst der Thread mit dem Lipödem und danach der mit dem Übergewicht zu Veranstaltungen ...

Ach ich bin sehr froh das ich da drüber stehe und es mich absolut nicht stresst das ich Übergewicht hab…..Hauptsache es geht mir soweit gut……ich habe zum Glück ein extrem großen Selbstwert und und weis was ich wert bin mit oder ohne Übergewicht und was andere von mir denken oder sagen ist mir sowieso egalso war ich schon immer……ich bin Sonja und stolz drauf was aus mir geworfen ist,wem ich nicht gefalle der soll sich zur anderen Seite drehen oder die Augen schließen

Zitat von Coru:
Heut scheint das Thema Gewicht auch aktuell im Forum zu sein. Erst der Thread mit dem Lipödem und danach der mit dem Übergewicht zu Veranstaltungen ...

Ja das beschäftigt heute wirklich einige. Eigentlich total traurig dass man sich dann deswegen auch noch von anderen dumm anmachen lassen muss. Als ob man mit der Psyche nicht schon genug zu kämpfen hätte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Übergewicht sieht nicht schön aus am Körper. Aber da sind dann die Geschmäcker auch verschieden.

Aber das Problem bei Über- und Untergewicht ist die medizinische Seite. Das hat alles Folgen und die braucht und will keiner. Mein früherer Psychiater hat die Medikamente umgesetzt, wenn jemand von einem Medi dick geworden ist. Natürlich gibt es manchmal eine andere Möglichkeit und man muss etwas in Kauf nehmen, was man nicht will.

Aber so einfach wie da manche Ärzte drüber weggehen, wie alles einfach akzeptiert wird,, das ist nicht ok. Sie müssen ja nicht mit dem Körper dann weiterleben. Da sollte man schon mal kritischer werden.

Raufgefuttert ist gleich was, aber runter geht nix mehr..

Und so toll wirken alle diese Tabletten nicht. Ich habe jetzt mein AD nicht mehr, wegen Lieferengpass... Ich merke nicht mal was davon, dass ich es nicht mehr nehme. Und dabei ist das eins, was mir noch was gebracht hat.... Diese Medikamente haben einen guten Ruf, man glaubt dran.... Ich fürchte, die bringen nicht annähernd das, was sie bringen sollten. Und alles, was sich wirklich gut anfühlt, macht abhängig. Schädlich sind sie so gut wie alle. Muss man sich genau überlegen, ob, was und wie viel....

Wenn es bei dir ohne Medis geht @Kosmos dann ist das schön und gut für dich
Bei anderen wie mir ist das leider nicht möglich

Und noch was
Bevor das Gewicht egal ob Untergewicht oder Übergewicht gesundheitliche Probleme macht,muss es schon ziemlich starkes Übergewicht oder Untergewicht sein……und hier ist keiner der 150kg wiegt……

Also ich persönlich habe immer top Werte und absolut keine Gesundheitliche Probleme wegen des Gewichts und bewege mich wohl mehr als die meisten hier und Sport kann ich auch machen soweit mir das meine Raucher Lungen erlauben

Also bitte nicht gleich die Pferde scheu machen wegen ein paar Kilos zu viel

Und ob Übergewicht schön aussieht oder nicht,das liegt nicht in deinem Ermessen das zu beurteilen

Das ist bei mir ganz anders. Die Medis wirken eigentlich nur negativ. Die einzigen Ausnahmen sind Laif 900 und da denke ich, dass da ganz andere Stoffe wirken als die, die man für die antidepressive Wirkung verantwortlich macht. Und viel helfen tut es nicht, und wenn ich es weglasse, ist ein paar Tage später alles wie vorher. Wozu das dann nehmen? Ich finde, das Zeug pusht kurzfristig und dann verpufft die Wirkung wieder.

Und dann nehme ich noch Zolpidem, seit über zehn Jahren und das hilft eigentlich am meisten. Da würden alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber in der Klinik haben die das sogar noch hochgesetzt und weiterverordnet, trotz der langen Dauer. Tavor - wirkt gut, aber bei mir auch erst am mind. 1 mg, eher 2 mg.... Gute Wirkung, kann helfen, aber auch genug schaden. Suchtrisiko haushoch...

Und Neuroleptika - schädlich und macht halt den ganzen Menschen dann lahm.

Mein Ex-Therapeut ist auch Psychiater und behandelt ganz viele DIS-Patientinnen aus Sekten und aus der organsierten Kriminalität. Der pumpt in manche seiner Patientinnen eine halbe Chemiefabrik rein und das wäre für normale Menschen tödlich. Aber die nehmen das und laufen durch die Gegend und sind nervös. So weit und breit ist das Spektrum, was es alles gibt.

Diese Dreckskrankheiten soll der Teufel holen und die Extrakilos gleich mit!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore