Ich war gestern beim Arzt, weil wir auch noch nicht dahinter gekommen sind, was bei mir los ist. Ich war immer schlank; hatte auch meine Strategie, um mein Gewicht zu halten oder abzunehmen, wenn es mal mehr wurde.
Aber jetzt ist alles außer Kontrolle....
Wenn das Gewicht schnell und drastisch rauf oder/und runter geht und das auch noch ohne eine wirklich nachvollziehbare Erklärung, dann können eine Menge Erkrankungen dahinter stecken. Ohne vernünftige Abklärung beim Arzt wird man da nicht weiterkommen.
Also vielleicht doch lieber ab und zu mal genau in Hinblick auf Gewicht den Arzt ansprechen. Ich war überrascht, was so alles dahinter stecken kann. Auch sehr großer Hunger oder Fressanfälle können durch eine Krankheit hervorgerufen werden. Ich warte im Moment auf den Termin beim Endokrinologen und wenn es so weitergeht, wird es auch auf eine Aufnahme im Krankenhaus rauslaufen, weil man schon die Diagnostik nicht ambulant durchführen kann, sondern für mehrere Tage stationär gehen muss, weil man die ganze Zeit überwacht werden muss.
Man muss da echt aufpassen, die wollten mir schon eine Magenverkleinerung antragen, bis ich gesagt habe, dass es mit dem Stoffwechsel zusammenhängen muss und ich immer wieder beinahe umkippe und mir schlecht wird, wenn ich nicht schnell was esse. Ist aber kein Diabetes, das wurde geprüft.
Also, doch lieber mal zum Arzt gehen und Problemlage besprechen.
05.05.2023 11:12 •