Zitat von Sonja77: Ich denke,also das ist nur mein Gedanke und muss nicht der Realität entsprechen…aber ich denke die meisten hier in der Runde mit Übergewicht wiegen weniger als 106 Kilo und trotzdem lese ich viel über gesundheitliche Probleme aufgrund des Gewichtes…..
Ja da hatte und habe ich wohl großes Glück das mir das bis heute erspart geblieben ist….und obwohl ich wahrscheinlich die jenige bin die das höchste Gewicht hatte hatte ich nie Probleme damit es zu nennen
Dazu kann ich als erstes mal sagen, dass ich deine 106 kg bei Weitem überbieten konnte.
Ich hatte als Höchstgewicht vor einigen Jahren knapp 150 kg. Ich schäme mich auch nicht, mein
ehemaliges Gewicht zu nennen, warum auch.
Ich hatte Bluthochdruck und musste zwei Tabletten täglich deshalb nehmen. Ich hatte Probleme mit
den Gelenken und Voltaren war mein bester Freund. Meine Konfektionsgröße war am Höhepunkt
meiner Gewichtskarriere Größe 56.
Meine Abnehmkarriere dauerte ein paar Jahre, umfasste mehrere Diäten, im letzten Jahr allerdings nur
noch Kalorien zählen. Gesünder essen hatte ich in all den Jahren eh verinnerlicht.
Mitte Januar war es soweit und ich hatte genau 50 kg abgenommen.
Indessen bin ich ein Uhu und das ist gut so
Indessen nehme ich keinerlei Tabletten mehr, habe nun eher oft zu niedrigen Blutdruck und habe
kaum mal irgendwelche Gelenkbeschwerden. Trage teils Größe 46 teils Größe 48, je nachdem wie es
ausfällt. Ich bewege mich täglich viel und laufe mindestens 5km am Tag durch Wald und Feld.
Dennoch darf noch einiges runter, aber ich mach dann einfach weiter wie bisher, das Low Carb ist
dann doch nicht mein Fall. Was mir immer wieder das Genick bricht, ist halt das naschen.
Zwar gar nicht im Übermaß, ich genieße dann maximal 2 Lindt Kugeln, aber das sind ja auch schon
wieder knapp 200 Kalorien, die zu viel sind.