Zitat von Mahala: Super danke na was du so an einem Tag gegessen hast und womit du dann im Endeffekt am
besten gefahren bist. Ob du regelmäßig und gut damit abgenommen hast. Was total gestrichen
werden muss.
Anfangs habe ich alle Beilagen, wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brote usw komplett weggelassen. Nach gewisser Zeit ersetzt durch Alternativen: Süßkartoffeln statt Kartoffeln, Mehle ausgetauscht (statt Weizen zb. Mandelmehl, Kokosmehl usw), viel Gemüse, wenig Obst (wegen Zucker), Beeren waren ok, Bananen tabu, Fleisch (Geflügel, Rind, Wild), statt Butter und tierische Fette lieber gesunde Öle (dennoch wenig davon) und nur 2 Mahlzeiten am Tag (spät frühs/mittags eine kleinere wie Joghurt mit Beeren oder Rühreier und früheren Abend 1 größere). Salate waren (und sind) Hauptmahlzeiten geworden und keine Vorspeisen mehr. Hähnchenbrust (ohne Panade) mit gedünstetem Gemüse gab es oft abends bei mir oder auch Fisch (ohne Panade). Nüsse waren auch ok, aber immer abgezählt 5 Stück nur.
Das war das 1. Jahr nach der 6-wöchigen Stoffwechsel-Diät. Danach baute ich Kohlenhydrate mit ein (langsam), aber Vollkorn hauptsächlich, Hafer, Naturreis, Falafel aus Erbsenmehle zb. Usw. Brote aus Vollkorn (selbstgebacken) oder bestellte Keimbrote aus Samen und Saaten (ohne Mehle) usw. Aber auch nur geringfügig, 1 Hand voll davon war eine Mahlzeit, Fleisch und Fisch in etwa auch, Gemüse und Salate meist mehr. Wenn Heißhunger kam, war auch mal 1 Banane ok oder dunkle Schokolade ab 70 % Kakaoanteil oder mit Kokosblütenzucker zb.
Der Anfang war sehr hart, hatte extrem Hunger und war gar nicht gut drauf. Das ging etwa 1-2 Monate, dann wurde es besser. Aufgeben kam für mich nie in Frage, auch wenn ich oft gezweifelt habe. Viel getrunken (3 Liter etwa) ungesüßte Tees, Wasser mit Zitrone, Wasser mit Schuss Apfelessig oder Wasser pur (ohne Kohlensäure). Der Magen ist ein Muskel und kann auf kleinere Esstnsmengen trainiert werden, dauert etwas und ist mühsam. Aber es lohnt sich. Wir essen insgesamt und allgemein zu viel (im Durchschnitt). Was auch kein Wunder ist bei dem riesigen Angebot und wie es beworben wird. Umso schwerer (anfangs). Wenn sich der Körper einmal umgestellt hat, läuft es fast von selbst ohne Anstrengung und irgendwann wird es nebensächlich... und dann kommt Weihnachten (kleiner Spaß)
21.02.2023 22:19 •
x 2 #731