App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Bei Badartikeln habe ich auch immer einen Vorrat. Egal ob Shampoo, Spülung, Duschgel oder Gesichtspflege, ich brauche immer Backups sonst werde ich nervös

Zum Thema des Threats:
Ich nehme seit 2,5 Jahren Olanzapin und habe dadurch zugenommen. Nicht so stark, aber stark genug, dass ich mir neue Klamotten kaufen musste.
Mir macht das total zu schaffen, aber mir fehlt momentan noch die Kraft und die Energie, etwas daran zu ändern.
Ich wiege mich nicht, weil ich garnicht wissen will wieviel ich mittlerweile wiege. Aber ich glaube ich habe in den letzten 3 Monaten unbeabsichtigt etwas abgenommen, da ich seitdem unter Appetitlosigkeit leide und generell Magen/Darmbeschwerden habe.
Auf einer Seite belastet es mich, auf der anderen Seite habe ich den gestörten Gedankengang super, so nehme ich wenigstens ab total bescheuert

Ich bin heute noch meiner Mutter dankbar dafür die sagte, wenn dir etwas nicht schmeckt, spucke es aus. Ich musste auch nie etwas essen das ich nicht mochte.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Ich liebe Duschgel über alles und davon habe ich eine Menge, Seife liebe ich auch, Putzmittel ebenso nur Waschpulver nicht, das erinnert mich an die Tätigkeit die ich am meisten verabscheue, das Waschen.

Meine Kinder müssen und mussten auch nie etwas essen was sie nicht mögen….
Essen sollte ein Genuss sein und kein Zwang…..

Ich bin bis heute so unsagbar dankbar das meine Kinder so gesund essen,Gemüse und Früchte lieben und zum Glück nur sehr wenig süßes essen….

Wenn ich da andere Kinder sehe was die so alles essen,da muss man aber sich auch nicht wundern wenn die als erwachsene mal Probleme mit Übergewicht haben…..die essen zum Teil in einem Tag so viel süßes wie Gabriel in 2 Wochen…….mir war gesunde und ausgewogene Ernährung immer sehr wichtig und Gemüse stand und steht jeden Tag auf dem Tisch…..
Viele Kinder heute kennen nicht mal die gängigsten Gemüse Sorten

Zitat von Sonja77:
Viele Kinder heute kennen nicht mal die gängigsten Gemüse Sorten

Viele Kinder denken aber wirklich, dass es lila Kühe gibt.

Ich stelle gerade fest, ihr seid das Gegenteil von mir. Überspitzt ausgedrückt!
Mein Kühlschrank ist nie voll. War er nie, glaube ich. Gefrierschrank hab ich keinen, es ist so ne Kühlschrank und Gefrierkombi. Beides ist nicht mal halb voll.

Einkaufen ist für mich und auch für meinen Mann ne lästige Pflicht und daher ne Sache, die tgl. im Kleinformat erledigt wird. Großeinkäufe gibt's nicht. Ich glaube, da fehlt mir auch das Organisationstalent.
Genau da liegt das Problem, denke ich.
Dieses tgl. Einkaufen verleitet dazu, nicht lang zu überlegen, sondern eher schnell mal zu Nudeln oder Kartoffeln,... zu greifen.
Für ne ganze Woche planen ist ja doch schon ne andere Nummer.

Das waren nur mal so meine Gedanken dazu.

Ich könnte für eine ganze Woche einkaufen und kann gut planen und ich liebe Vorräte.
Aber ich kaufe gerne Kleinigkeiten ein damit ich einmal unter die Leute komme.

Was bei uns niemals im Kühlschrank fehlen darf sind Gurken,Möhren,Paprika und tomätchen…..denn Gabriel isst die Sachen als Snack da er ja keine Chips oder Kekse isst…..oder dann höchst selten……Auch liebt er rohen Broccoli

Bei mir dürfen Möhren, Petersilienwurzeln, Sellerie etc nie im Kühlschrank fehlen, Amadeus braucht die und für mich in der Saison Rosenkohl, den esse ich später auch tiefgekühlt.

Rosenkohl ist eines der wenigen Gemüse wo hier bei uns keiner mag….ansonsten esse ich außer Pilzen und Artischocken und Auberginen alles…..Wirsing mag ich zwar nicht sonderlich aber wenn’s sein muss esse ich den auch

Bei mir gibt es Külschrank an gesunden Sachen immer Eisbergsalat, Radieschen, scharfe Pepperoni, grüne Spitzpaprika und Lauchzwiebeln. Diese esse ich immer zu jeder normalen Hauptmahlzeit einfach so dazu. Statt einer Mahlzeit aber nie

Zitat von Schlaflose:
Bei mir gibt es Külschrank an gesunden Sachen immer Eisbergsalat, Radieschen, scharfe Pepperoni, grüne Spitzpaprika und Lauchzwiebeln. ...

Ich fand es immer sehr wichtig das kinder lernen was es heißt gesund zu essen….
Erwachsene können das ja machen wie sie wollen,aber Kinder lernen oft so zu essen wie sie es von klein auf lernen und sehen…..Kinder deren Eltern nie wert auf gesundes Essen gelegt haben,haben es später schwerer es zu lernen…..

Man sieht es überall auf der Welt,wie sehr die Zahl der übergewichtigen immer mehr ansteigt Vorallem auch bei kleinen Kindern…..noch vor 10 Jahren war es bedeutend weniger als heute…..

Natürlich ist nicht jeder Mensch der ungesund isst auch übergewichtig,genauso wie nicht jeder der gesund isst dünn ist…..aber die Ernährung macht schon sehr viel aus und wenn ich sehe wie wenig Gemüse und Früchte die Kinder heute zum Teil essen finde ich das erschreckend…..

Viel zu oft wird zu fertig Produkten und fast Food gegriffen in der heutigen Zeit

Ich bin in einer sehr gesunden Ernährungswelt ohne Zucker aufgewachsen und heute ernähre ich mich nicht so sehr gesund, das Elternhaus hat auch nur bedingt Einfluss auf das ganze. Ich wollte als Erwachsene einfach vieles nachholen, was mir früher verboten war.
Und man darf auch mal Fast Food und Fertignahrung essen, nicht jeder hat die Zeit, wenn er arbeitet, täglich stundenlang in der Küche zu stehen.
Mich nervt dieser extreme Gesundheitswahn, denn manches ist einfach nur Genuss und da kann ich auch mal ein Auge zudrücken und mir was gönnen.

Die Zeit ist für mich kein Argument es gibt auch gesunde Sachen bei denen ich nicht lange in der Küche stehe, Spinat z.B. auch die Tiefühlgemüsesorten sind sehr gut.

Ich habe das Glück sehr gerne Gemüse zu essen, nie im Leben würde ich mein geliebtes Mittagessen durch Kuchen oder einen süßen Papp ersetzen.

Genau….das mit der fehlenden Zeit ist nur eine Ausrede….man kann auch gesundes schnell und locker kochen und braucht keine Stunden in der Küche stehen…..

Ich habe selber immer gearbeitet und trotzdem gesund gekocht

Ich kann ja verstehen, dass etwas Ungesundes einmal lecker sein kann, aber dann stehe ich dazu, ich habe eben gerade Appetit darauf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, ich finde, dass es keine Ausrede ist.Wenn ich 8-9 Stunden auf der Arbeit samt Hin-und Rückfahrt bin, dann bin ich platt und kann mich höchstens noch zwischen Couch und Kühlschrank bewegen. An freien Tagen habe ich viel mehr Energie mich ums Essen zu kümmern. Schade, dass man in so einem Forum kein Verständnis bekommt, wenn man zum zusätzlichen psychischen Stress nach einem Arbeitstag eben nicht mehr funktionieren kann, wie man es eventuell will!

Ich würde nie sagen, dass jeder, der will, arbeiten kann und verstehe, dass es in manchen Fällen nicht mehr geht. Aber auf der anderen Seite finde ich es echt ätzend, wenn einem dann vorgeworfen wird, dass, wenn man nur wolle, man auch jederzeit kochen könnte. So eine Uneinsicht nervt mich extrem.

Ich liebe gesunde Sachen. Ich mag alles bis auf Rosenkohl und Pilze. Von Kohl hab ich oft Bauchschmerzen. Ich hab gemerkt, dass ich von rohen Tomaten oft ein brennen im Mund habe. Ich esse sie daher gerade nicht so oft leider.

Ich koche an Arbeitstagen auch nicht so oft. Es gibt einfach Abends einen großen Salat. Ich bin auch oft so mit Hin- und Rückfahrt 9 Stunden am Tag weg und kann total verstehen, dass abends die Energie fehlt. Manchmal reicht es auch nur für ein Brot oder ich bestell mir was. Aber auch das geht gesund. Ich fühl mich einfach besser mit gesunder Ernährung. Es gibt auch mal ungesunde Sachen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore