Liebe Coru
ich weis nicht ob dir mein kleiner Beitrag etwas hilft. Ich kann auch nicht mehr sagen wann ich damit angefangen habe.
Meine Augen waren auch immer größer. Der Kühlschrank musste gerammelt voll sein. warum auch immer, wir sind nur zu zweit. Aber.
Irgendwann hab ich ja mit dem Lieferservice angefangen, weil ich mit dem schleppen in den 2.ten Stock Probleme ( Rücken ) bekommen habe.
Nun ist es so, das ich Anfang der Woche meine Liste mache, am Donnerstag wird geliefert.
In etwa kann man ja planen.
Er wird auch voll, aber nicht mehr so voll. Und wenn dann der Mittwoch ansteht, ist der Kühlschrank fast leer.
Vielleicht ist es auch das, weil man nicht mehr so viel sieht, ach das geht noch oder das geht auch noch.
Man kommt nicht mehr so in Versuchung.
Außer beim Fleisch da geh ich hin und wieder zum Metzger oder auch mal ins Obstgeschäft, wenn das Gelüst ganz was anders mag.
Mir hat das sehr gut getan, weil abgelaufene Sachen wurden immer wieder schnell mal entsorgt, das Problem hab ich auf diese Weise gelöst.
Ob ich groß damit spare, wenn mein Warenkorb mir anzeigt, was zu zahlen ist, geh ich den Warenkorb nochmal durch und schmeiße dann das eine oder andere wieder raus.
Oder brauch ich das wirklich ? oder doch nicht ?
Es wird auch die Versuchung weniger.
20.02.2023 17:55 •
x 2 #665