App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Cornelie:
Egal was war es gab immer Kritik. War es nicht das Gewicht. Dann die Körbchen Größe

Leider gibt es immer was zu mäkeln. Ich habe das Problem, dass wenn ich zunehme, immer an der Brust. Hatte mit Untergewicht mit Anfang 20 A bis B und seitdem ich pummelig war C bis D. Ich nehme überall ab, aber nicht an der Oberweite. Ich habe es akzeptiert, so wie es ist.

Zitat von Cornelie:
Ich lese hier regelmäßig mit... Eigentlich bin ich normal gewichtig. So nennt man es glaube ich... Ich stehe aber trotzdem seit - immer- mit meinem ...

Also ich heiße dich hier herzlich willkommen unter uns,auch wenn du nicht zu den Übergewichtigen gehörst……

ja du hast recht,zu mäkeln findet man immer was wenn man nur lange genug sucht……

ich kannte es eben wirklich gar nicht das an meiner Figur gemäkelt wurde ganz im Gegenteil….außer als Kind da wurde ich Storch genannt wegen meinen extrem dünnen sehr langen Beinen…..war oft beim Kinderarzt weil ich mit 12 Jahren gerade mal 28 Kilo wog…..ich hatte schon seit kleines Kind starke anorexie nur hat das nie jemand interessiert……als 23 oder 24 jährige habe ich manchmal über ne Woche oder 2 nichts gegessen und mich nur von Säften ernährt…….das fanden all so toll und es gab nur Komplimente obwohl das Untergewicht stark im kranken Bereich war…..ich war mit 17 auch mal 2 Wochen stationär im KH wegen dem Untergewicht

gemäckelt wurde erst als ich ins Übergewicht gestürzt bin

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Grübelkatze:
Ich selbst finde es sehr schade, wenn Menschen nach dem Äußeren beurteilt werden

Das ist aber auch menschlich. Evolutionstechnisch sehen wir Menschen die zu dünn sind als krank und Gefahr für die Sippe an. Menschen die zu dick sind als zu langsam auf der Flucht und erfolglos auf der Jagd.
Dann kommt noch der gesellschaftliche Konsens dazu. Je nach Mode ist pummelig in oder auch spindeldürr.

Nach dem Menschen in der Figur fragt keiner. Erst wenn man sich näher kennt wird das wichtig.

Ich nehm leider weiter zu. Bei mir ist oft das Problem die Portionsgrößen. Mir ist bei mir was aufgefallen. Mir macht macht Angst wenn der Kühlschrank nicht voll ist. Ich hab dadurch aber natürlich einige Lebensmittel und da ich nicht möchte, dass sie schlecht werden koche und ess ich auch oft zu große Portion. Es ist Angst nicht genug zu Essen im Haus zu haben und da reicht auch schon der Anblick, dass der Kühlschrank nicht so gut gefüllt ist mit allem. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Ich hab als Kind einiges erlebt aber hungern musste ich nie.

Liebe Coru

ich weis nicht ob dir mein kleiner Beitrag etwas hilft. Ich kann auch nicht mehr sagen wann ich damit angefangen habe.
Meine Augen waren auch immer größer. Der Kühlschrank musste gerammelt voll sein. warum auch immer, wir sind nur zu zweit. Aber.

Irgendwann hab ich ja mit dem Lieferservice angefangen, weil ich mit dem schleppen in den 2.ten Stock Probleme ( Rücken ) bekommen habe.

Nun ist es so, das ich Anfang der Woche meine Liste mache, am Donnerstag wird geliefert.

In etwa kann man ja planen.

Er wird auch voll, aber nicht mehr so voll. Und wenn dann der Mittwoch ansteht, ist der Kühlschrank fast leer.

Vielleicht ist es auch das, weil man nicht mehr so viel sieht, ach das geht noch oder das geht auch noch.
Man kommt nicht mehr so in Versuchung.

Außer beim Fleisch da geh ich hin und wieder zum Metzger oder auch mal ins Obstgeschäft, wenn das Gelüst ganz was anders mag.

Mir hat das sehr gut getan, weil abgelaufene Sachen wurden immer wieder schnell mal entsorgt, das Problem hab ich auf diese Weise gelöst.

Ob ich groß damit spare, wenn mein Warenkorb mir anzeigt, was zu zahlen ist, geh ich den Warenkorb nochmal durch und schmeiße dann das eine oder andere wieder raus.

Oder brauch ich das wirklich ? oder doch nicht ?

Es wird auch die Versuchung weniger.

@boomerine danke das hilft mir wirklich. Ich benutze auch einen Lieferservice ca. 1 mal die Woche. Nur ohne Planung. Da werd ich nochmal drüber nachdenken und das ändern müssen.

Es hilft, dass ich mit diesem das der Kühlschrank gefüllt sein muss nicht allein bin.

Gern geschehen Coru

Nein liebe Coru damit bist du nicht alleine…
Bei uns zuhause muss der Kühlschrank immer rappellvoll sein…am liebsten so voll das man ihn kaum mehr schließen kann mein Mann hat sich daran gewöhnt und der kleine möchte es mittlerweile auch so haben…..

Ich habe mich lange gefragt an was das bei mir liegen kann,wieso ich immer so viel Lebensmittel kaufen muss obwohl wir das alles gar nicht brauchen……
Als ich mit meiner Therapeutin und meinem Psychiater darüber gesprochen hab…weil mich dieser Zwang einzukaufen und immer alles füllen zu müssen echt genervt hat…..da sind wir zu dem Schluss gekommen dass das bei mir wohl auch an meiner Vergangenheit liegt….ich musste als junges Mädchen oft Hunger haben und die letzte Woche des Monats war nichts zu essen mehr im Haus……auch hatte ich kein Pausenbrot….und so weiter und so weiter…..
Dieses ewige Füllen heute kommt davon….mein Inneres ich möchte niemals das ich und Vorallem mein Kind sowas erleben müssen also muss immer von allem zu viel in der Küche sein…bloß nicht zu wenig das wäre das schlimmste wenn der kleine Lust auf etwas hätte und das ist nicht da…….Hunger haben müssen ist nicht schön Vorallem als Kind oder Jugendliche……

Auch habe ich das in anderen Bereichen ebenso…..Duschgel,Shampoo,Zahnpasta,
Waschmittel,Deo oder Seife….auch da habe ich Vorräte die reichen Monate…..
So fühle ich mich sicher das uns nichts fehlt…..

Wenn man einmal in den Genuss gekommen ist nichts zu essen zu haben,dann will man das nie mehr erleben……

Deshalb ist heute eine meiner größten Ängste wenn wir wenig Geld haben,nicht genug essen kaufen zu können

Ich horte auch viel, habe aber nie einen Mangel erleben müssen als Kind, ich denke, das ist auch Typsache.

Das ist bei mir genauso, der Kühlschrank, aber vor allem die Kühltruhe ist immer zum bersten voll. Ich habe ja in der Küche 3 Gefrierfächer und im Keller noch einen großen Gefrierschrank, beides immer rappelvoll. Bei mir liegt das daran, dass ich so gerne einkaufen gehe und den Sonderangeboten, Aktionen und sonstigen Schnäppchen nicht widerstehen kann. Und weil das natürlich alles zu viel ist, friere ich alles gleich ein. Das gleiche Spiel mit haltbaren Lebensmitteln und anderen Haushaltswaren. Ich habe von allem so viel, dass es z.T. für Jahre reicht.

@Sonja77 das tut mir leid, dass du Hungern musstest. Nach solchen Erlebnissen ist das natürlich noch stärker ausgeprägt. In einer Doku über Kinder in einem Kinderheim wurden einigen Kindern für nachts immer Wasser und Knäckebrot hingestellt sonst konnten diese Kindern nicht gut einschlafen. Diese Kinder mussten Zuhause hungern und hatten Angst davor. Das muss schlimm sein. Ich denke es ist tief in den meisten Menschen verankert zu horten. Es gibt ein Gefühl von Sicherheit für mich, wenn alles da ist. Bei Dro. ist es bei mir auch so.

In der Hinsicht ist der Lieferservice nicht so gut, da er mir die Möglichkeit gibt genug Essen anzuschaffen. Es war mir einfach bewusst geworden wo mein Problem liegt. Ich koche fast jeden Tag frisch und meistens gesund. Daran kann es nicht liegen.

Zitat von Coru:
@Sonja77 das tut mir leid, dass du Hungern musstest. Nach solchen Erlebnissen ist das natürlich noch stärker ausgeprägt. In einer Doku über ...

Jetzt bin ich daran das zu ändern….jetzt lasse ich den Kühlschrank ganz bewusst halb leer….und kaufe auch nichts ein….erst wenn er ganz leer ist werde ich wieder einkaufen gehen….ich muss da wieder Normalität rein bringen denn ich weis ja das wir drei nicht hungern müssen selbst wenn nur sehr wenig Geld da ist reicht es immer zu essen….

bei Waschmittel,Duschgel,Seife,Deo und so weiter schaffe ich das nicht….da muss immer ein Riesen Vorrat da sein in allen Sorten und Variationenich liebe das Zeug einfach und brauche auch sehr viel davon

Bei Drogierartikeln kaufe ich auch weiter auf Vorrat. Ich liebe Duschgel. Das hab ich auch noch nicht gegessen. Das geht .

Zitat von Coru:
Bei Drogierartikeln kaufe ich auch weiter auf Vorrat. Ich liebe Duschgel. Das hab ich auch noch nicht gegessen. Das geht . ...

aber es riecht so gut ich liebe das Zeug in allen Variationen
und Waschmittel noch mehr….das ist mein richtiger tic ganz extrem ich bin schon fast süchtig danach solches Zeug zu kaufen

Bei Duschgel muss ich passen Ich benutze keins, weil ich davon Ekzeme bekomme. Ich wasche mich nur mit warmem Wasser. Aber von Shampoo habe ich immer einen großen Vorrat.

Ich habe, weil es im Bad zu eng wurde, eine Kommode im Schlafzimmer nur mit Dro gerieartikeln vollgestopft. Mein Exmann meinte immer, das wäre mein persönlicher DM Markt.

Ja, ich habe auch einen Duschgel Tick. Dachte immer, ich bin damit alleine
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Narima:
Ja, ich habe auch einen Duschgel Tick. Dachte immer, ich bin damit alleine

Nö, ich auch. Ich habe immer vier gleichzeitig und gehortet für Jahre.

Oh da bin ich froh nicht die einzige mit diesem tic zu sein……
Ich hab wirklich sehr viel davon
Und liebe es sehr immer wechseln zu können je nach Lust und Laune mag ich mal einen Duft und dann einen anderen
Genauso bei der Seife oder besonders beim Waschmittel

Mein Kühlschrank ist gerade sogar relativ leer. Also für meine Verhältnisse. Das wäre ein guter Zeitpunkt sich den Ängsten zu stellen.

Ich hatte die Gefriertruhe auch voll. Ich musste sie abtauen. Viele Lebensmittel hatten Gefrierbrand und haben nicht mehr geschmeckt. Es war für mich schon ein Schritt diese Lebensmittel die wirklich nicht mehr lecker waren wegzuschmeißen. Früher hätte ich mir noch alles reingestopft. Woher das kommt weiß ich nicht genau. Aber es trägt zu meinem dazu bei, dass ich weiter zunehme. Ich könnt alles auf dir Medikament schieben, aber das ist bei mir nicht so. Die Medikamente machen es schwere abzunehmen aber bei mir ist es nicht unmöglich. In der Klinik hab ich auch ca. 3 Kilo abgenommen mit Medikamenten. Es muss doch auch an meinem Essverhalten liegen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore