App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Ich bin nicht übergewichtig finde aber auch das die Waage nicht ausschlaggebend ist, ein paar Wohlfühlpfunde werden sicher nicht schaden . Jeder muß das für sich empfinden und entscheiden. Wenn es natürlich auf die Gesundheit geht, muß man reagieren.

Ich wollte mal wieder bei euch nachfragen wie es euch denn so geht in letzter zeit?

Und ich wollte einen lieben Gruss da lassen für alle

Die Weihnachtszeit ist nicht die beste zeit um auf das Körpergewicht zu achten,ich selber nasche die letzte Zeit auch wieder viel mehr….und das Backen von Keksen und Plätzchen macht es auch nicht gerade leichter…..

Ab Januar ist dann mal wieder Diät angesagt um das Gewicht wieder etwas runter zu bekommen….aber jetzt geniesse ich die Weihnachtszeit mit all ihren Leckereien….natürlich ohne es zu übertreiben denn das wäre ja vollkommen ungesund…..denn bei der Ernährung achte ich gut darauf gesund und vielfälltig zu kochen für mich und meine Familie…..

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Ich hab leider weiter zugenommen. Aber ich erinner mich auch an meine Gedanken dankbarer zu sein wenn ich nach Corona wieder riechen und schmecken kann. Ich bin dankbar und genieß das Essen.

Das Wochenende war ich bei meiner Mutter. Da wird auch gesund gekocht. Es gab Kartoffeln, Grünkohl frisch vom Feld, Blumenkohl Salat, selbstgebackenes Brot aus dem Ofen draußen im Garten. Natürlich gab es auch selbstgebackene Plätzchen und auch Schokolade.

Ich würde schon gerne im nächsten Jahr ein paar Kilo abnehmen aber auch nochmal ein besseres Verhältnis zu Essen bekommen. Es ist für mich auch nicht schlimm. Ich bin einfach dankbar für das gute Essen.

Im Moment reicht es mir, wenn ich nicht wesentlich zunehme. Ab Januar möchte ich dann auch wieder etwas mehr Disziplin walten lassen.
Die Zahl auf der Waage wäre mir egal und auch das Aussehen ist mir nicht so wichtig, aber wenn alles beschwerlicher wird, dann grübelt man schon darüber nach, dass es besser wäre wenn.....

@hereingeschneit das kann ich verstehen. Das ist nochmal schwieriger.

Vielleicht können wir uns ja nach Weihnachten gegenseitig unterstützen oder einer hat ein tolles leckeres Gericht was er weitergeben kann.

Ja so sehe ich das im Moment auch…hauptsache nicht allzuviel an Gewicht zulegen in diesem Monat

Und es gibt tatsächlich auch rezepte für leckere gesunde Kekse und Plätzchen….
Es muss gar nicht immer so viel Zucker sein um lecker zu sein
Ich selber mache auch ein rezept da wird nur mit Honig gesüsst…….

Zitat von Sonja77:
und das Backen von Keksen und Plätzchen macht es auch nicht gerade leichter….


Vom Backen von Keksen ist noch niemand dick geworden.

Zitat von petrus57:
Vom Backen von Keksen ist noch niemand dick geworden.


nein vom Backen nicht,aber vom probieren schon……

zum Glück verschenke ich das meiste davon

Wahrheiten:

Ich bin nicht dick.
Meine Schönheit braucht halt Platz!

Ich kämpfe auch schon einiger Zeit gegen das Übergewicht.
Leider bisher ohne nachhaltigen Erfolg.

Zitat von Idefix13:
Wahrheiten: Ich bin nicht dick. Meine Schönheit braucht halt Platz!

der ist echt gut

Ich bin anziehend, gut aussehend, intelligent und charmant. Da kann ich nicht auch noch schlank sein. Das wäre nicht fair.

Ich habe mir jetzt mal wieder so einen Shake als Mahlzeitersatz gekauft und versuche den einmal am Tag zu trinken... Mal sehen.

@Rick

Zitat von Rick:
Ich habe mir jetzt mal wieder so einen Shake als Mahlzeitersatz gekauft und versuche den einmal am Tag zu trinken... Mal sehen.

Ich drücke dir die Daumen!

LG wozlew

@Wozlew

Vielen Dank, das ist lieb von dir!

Zitat von Rick:
Ich habe mir jetzt mal wieder so einen Shake als Mahlzeitersatz gekauft und versuche den einmal am Tag zu trinken... Mal sehen.

Nun ich schaff bisher schon wieder etwa 400g pro Mahlzeit.
Aber nach zwei Becher Naturjoghurt (300g) bin ich auch satt.

Hab nur im Dezember Stollen gegessen und dadurch ist das Gewicht wohl wieder nach oben und jetzt merk ich langsam wieder wie es sinkt.

Wenn es meine magische Grenze unterschreitet, Werd ich auch das aktuelle und das Startgewicht verraten, doch im Moment noch nicht..

Dir alles gute und Versuch einfach weniger Kohlenhydrate zu essen und dich vielleicht noch mehr aufs Essen zu konzentrieren. Weil es von 8-20 Sekunden dauert, bis der Nahrungsbrei von etwa 20g den wir durchschnittlich schlucken, braucht, bis er im Magen ankommt. Flüssigkeiten sind schneller.

Zitat von Rick:
Ich habe mir jetzt mal wieder so einen Shake als Mahlzeitersatz gekauft und versuche den einmal am Tag zu trinken... Mal sehen.

Das würde bei mir gar nicht gehen. Wenn ich nicht etwas zum Kauen habe, würde ich keine Diät durchhalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rick:
Ich kämpfe auch schon einiger Zeit gegen das Übergewicht. Leider bisher ohne nachhaltigen Erfolg.

Habe ich auch sehr sehr lange immer wieder versucht. Aber jetzt mit Erfolg abgeschlossen! Vor fast genau einem halben Jahr habe ich hier im Thema geschrieben dass ich Normalgewicht erreicht habe. Und ich bin gerade stolz wie Oskar weil ich das Gewicht halten konnte, und das sogar sehr leicht!
Mein Weg: Kalorien zählen, und das akribisch. Ziel war zuerst nicht mehr als den Umsatz zu essen, je nach Bewegung (bei mir meistens nur 20min Entspannungsyoga). Und was für mich ganz wichtig ist: auf nichts verzichten!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele!

Finde ich super werde mich hier öfters einfinden bin ja da auch betroffen von den Thema .
Halte mein Gewicht seit Monaten leider manchmal mit rückschlägen was Essen angeht aber sonst gebe ich mir sehr viel mühe nicht über meine Kalorien zu kommen .

Ich habe letztes Jahr 12-15 Kilo abgenommen, über 7 Monate oder so, und das ging bei mir (nur) über konsequentes Sporttreiben/Joggen abends. Tagsüber sich bei den Mahlzeiten satt essen, mit halbwegs gesunden Sachen, Süßigkeiten weglassen, viel Wasser und Tee trinken. Und nach dem Abendsport nichts mehr essen, was manchmal leicht fiel, manchmal schwer. Übrigens vermisse ich die Süßigkeiten nur sehr, sehr selten. Ich bin dahinter gekommen, dass sie mir außer Trostgefühle eigentlich nicht viel bringen und auch gar nicht so gut schmecken. Auf Schokolade und Weingummi kann ich wirklich verzichten. Selbst wenn ich mir mal als Ausreißer was kaufte, war das einfach nicht erfüllend. Es bleibt allerdings eine kleine Lücke insofern, als dass Süßes schon einen Trosteffekt hat bei mir.

Jetzt über den Winter bin ich durch verschiedene Ereignisse etwas aus der Bahn geworfen worden. Hinzukommt, dass ich bei Dunkelheit und nasskaltem oder sehr kaltem Wetter wirklich nur schwer zum Joggen mich überwinden kann. Ich habe mich gar nicht gewogen, die letzten Monate, aber habe bestimmt wieder 4-5 Kilo zugenommen. Obwohl ich noch in die Hose mit dem engsten Gürtelloch komme. Momentan habe ich etwas Knieprobleme und kann wieder nicht joggen. Mache dann aber wenigstens abends ein bisschen Liegestütze und so was. Nach Möglichkeit ... Bisschen Krafttraining ist nicht verkehrt, weil mehr Muskelmasse auch mehr Kalorienverbrauch bedeutet. Spätestens ab März werde ich wieder angreifen.
Habe fest vor, dieses Jahr noch weiter zu kommen als 2022.

Meine Gründe dafür sind: Es ging so nicht mehr weiter, ich hatte eine kritische Grenze erreicht, war zu schwer für meinen Fahrradrahmen; ich möchte attraktiver aussehen; ich möchte wieder beim Fußball mithalten können; und ich möchte mich beweglich fühlen (können). Seitdem ich etwas weniger schwer bin, kann ich erstaunlicherweise meine Arme wieder hinter dem Rücken zusammenbringen. Hat vielleicht gar nicht viel damit zu tun(?), aber kam mit der Zeit so.
Zudem hilft mir Sport eigentlich, abzuschalten, wegzukommen von meinem Grübeln, von negativen Gedanken. Eigentlich entstresst mich Sport, wenn ich nicht zu ehrgeizig damit bin.

Was mir gegen die Bequemlichkeit half, war genau dieser Punkt, dass ich weiß, dass ich mich beim Joggen vom Kopf her wohler fühle! Ich gehe erst mal in Sportklamotten nach draußen und nehme mir vor, überhaupt ein kleines bisschen was zu machen. Sobald ich erst angefangen habe, kommt ein bisschen Lust auf, eine Strecke zu laufen. Und im Zweifel: Nicht aufs Tempo drücken! Langsam! Von mir aus auch nur gehen, wenn es mit dem Joggen gar nicht funktioniert. Das Ziel ist also für mich eher: Die Strecke überhaupt bewältigen. Nicht das Ganze schnell schaffen zu wollen. Das half/hilft mir, es nicht zu übertreiben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore