App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Coru:
Guten Morgen, ich muss mich mal ausweinen. Ich hab durch mein AD ca. 9 KG zugenommen. Es hat aber gestoppt. Nun hatte ich es für einige Wochen ...

Guten Morgen liebe Coru

weist du,manchmal muss man einfach Kompromisse machen und sich auf das wichtigste konzentrieren

wenn es dir mit diesem medi gut geht dann ist das doch das wichtigste,selbst wenn das hießen mag das du leicht an Gewicht zunimmst besser so als ein medi zu nehmen bei dem es dir schlecht geht und du dafür kein Gewicht zunimmst…..

das Gewicht ist nunmal nicht das wichtigste……
Hauptsache ist doch das es dir soweit gut geht und irgendwann wird es dir vielleicht so gut gehen das du das medi absetzen kannst und dann verlierst du auch wieder an Gewicht

@Sonja77 danke das ist lieb von dir. Ja das stimmt. Auch da ich gerade gemerkt hab wie es mir mit einem Medikament geht mit dem ich nicht gut klar komme. Da war die Einnahme des Medikament ein Segen. Ich hab so gelitten. Nun kann ich wieder schlafen ohne heftige Alpträume.

Ach ich koch und esse einfach so gerne. Das ist wirklich eine Leidenschaft und nicht nur reinstopfen. Also meine Essstörungstage ein paar mal im Jahr ausgenommen.

Ich bin dankbar für das Medikament. Mit den PTBS Symptomen, Zwängen eine Hilfe.

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Zitat von Coru:
Nun nehm ich einfach weiter zu egal wie wenig ich esse

Ach Du Arme! Das Gefühl kenne ich so gut. Die anderen essen Kuchen zum Kaffee mit Milch und Zucker und bleiben ein Strich in der Landschaft und ich setze vor meinem schwarzen Kaffee und nehme noch dabei zu

Vermutlich ist es bei dir nur so dass dein Körper einfach wenig braucht um zu überleben und den Rest lagert er für schlechte Zeiten an. Geht mir auch so. Ich habe das AD gewechselt und jetzt bekomme ich täglich Heisshunger-Attacken die ich kaum zügeln kann. Leider wirkt es sonst sehr gut so dass ich es auch nicht absetzen will.
Allerdings habe ich nicht zugenommen weil ich eisern an meiner Kalorien-Zähl-App festhalte und die schlimmsten Verfehlungen damit rechtzeitig ausgleiche - Am Mittwoch habe ich eine ganze 200g Packung Lebkuchen innerhalb weniger Minuten vertilgt - ich konnte einfach nicht stoppen

Weißt du denn ob deine Kilos Wasser oder Fett sind? Ich hab so ne elektronische Waage die das anzeigt, das ist ganz hilfreich.

@JniL so eine Waage hab ich nicht. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es Wasser ist aber das tröstet mich kaum . Es würd mir ja schon reichen, wenn ich normal essen könnte. Genau wie du schreibst wenigstens mal ein Stück Kuchen zum Kaffee. Das trau ich mich kaum noch.

Zitat von Coru:
@JniL so eine Waage hab ich nicht. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es Wasser ist aber das tröstet mich kaum . Es würd ...

Lass dir die Freude am Essen nicht kaputt machen…ein paar wenige Kilos mehr sind ja kein Weltuntergang….Hauptsache es geht dir mit dem medi soweit gut…..
es gibt wirklich schlimmeres als ein paar Kilos mehr zu wiegen und du bist ja nun wirklich nicht übergewichtig
also ist ja alles gut meine liebe……

du bist doch als Mensch toll und noch toller bist du wenn es dir gut geht

Zitat von Coru:
@JniL so eine Waage hab ich nicht. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es Wasser ist aber das tröstet mich kaum . Es würd mir ja schon reichen, wenn ich normal essen könnte. Genau wie du schreibst wenigstens mal ein Stück Kuchen zum Kaffee. Das trau ich mich kaum noch.

Das kann man schon, wenn man durch Bewegung die Kalorien wieder abtrainiert. Ohne regelmäßigen Sport würde ich 30-40kg mehr wiegen. Ich weiß, dass du durch eine Gehbehinderung eingeschränkt bist, aber es gibt Sportarten, die du trotzdem machen könntest, z.B. Schwimmen oder Fahrradfahren. Oder auch im Studio gibt es viele Möglichkeiten für Ausdauersport, wo eine Gehbehinderung nicht stört, z.B. am Rudergerät, Fahrrad oder Crosstrainer. Bei mir im Studio ist ein junger Mann, der ist regelrecht am ganzen Körper verkrüppelt und kommt immer mir einer Gehhilfe, die wie ein Käfig um ihn herum ist und auf 4 Rädern rollt. Die Aufsicht muss ihm immer helfen, da rauszukommen und auf das Laufband zu steigen. Darauf geht er immer ca. 30 Minuten, langsam und mühsam, aber er tut es. Das bewundere ich sehr.

@Schlaflose ich bin früher auch oft ins Fitnessstudio gegangen auch mit meiner Behinderung. Ich weiß ja was ich kann. Die Blicke waren mir egal. Ich lauf auch sonst noch jeden Tag ca. 40 Minuten zu Fuß. Ich hatte nur die letzten Wochen eine schwerer depressiven Einbruch da hab ich nichts gemacht. Das kommt sicher auch noch dazu.

@Sonja77 danke für deine lieben Worte .

Zitat von Schlaflose:
Das kann man schon, wenn man durch Bewegung die Kalorien wieder abtrainiert.

Sagt sich leicht - macht sich schwer! Ich kann es einfach nicht, ich nehme mir fest vor mich zu bewegen und dann mach ich es am Ende doch nicht.
Was ich schaffe ist ganz normal zu kochen, aber nur die Hälfte zu essen und den Rest einfrieren oder am nächsten Tag essen.
Meine Therapeutin hat mir gesagt wenn ich immer nur neidisch auf die anderen bin weil sie nachmittags Kuchen essen können soll ich mir vorstellen dass die bestimmt dafür mittags nichts essen durften.... dann täte es nicht so weh...

Zitat von JniL:
Was ich schaffe ist ganz normal zu kochen, aber nur die Hälfte zu essen und den Rest einfrieren oder am nächsten Tag essen.

Das schaffe ich nie Sport machen ja. War gerade 1 Stunde im Nebel joggen

Zitat von Schlaflose:
Sport machen ja

Zählt spazieren gehen schon? War heute 1,5h spazieren, bin stolz auf mich, aber auch körperlich erschöpft.

Zitat von JniL:
Zählt spazieren gehen schon? War heute 1,5h spazieren, bin stolz auf mich, aber auch körperlich erschöpft.

Alles, was sich wie Sport anfühlt, darf auch als solches gewertet werden. Finde ich. Keiner hier kann beurteilen, in welcher Konstitution der andere ist und wo Sport anfängt. Finde ich.

Ich war heute auch spazieren. Insgesamt 10.000 Schritte. Für mich Sport. Finde ich

Also ich finde schon das ein strammes spazieren,Sport ist…..es kommt auch immer darauf an wie es der Person geht und wie gut sie zu Fuß ist….

Ich mache täglich meine 15‘000 Schritte und mehr und sehe das sehr wohl als Sport an

Ich hab gestern einen Nudelauflauf gemacht. Das gibt es bei mir selten. Vielleicht einmal im Jahr. Ich hab gestern ausgerechnet wie viel Kcal meine Portion hatte. Schon allein 150g Nudeln, was von der Portion gar nicht so groß war hatte einiges mit dem Käse und der Soße hatte eine Portion ca. 1150 Kcal.

Das geht natürlich sicher auch kcal ärmer aber ich hab es gestern einfach mal so gemacht wie ich es mache. Das deckt einfach schon fast meinen Tagesbedarf. Da kommt aber noch Frühstück dazu. Gestern hab ich sicher nicht abgenommen. Ich muss wirklich dringend abnehmen. Es wird von Monat zu Monat 1 KG.

Zitat von Coru:
1150 Kcal

Du darfst nur 1150 kcal am Tag?! Wie groß bist du denn? 140 cm ?

Ich darf 2200 kcal ohne Sport.

Naja,wenn man eine Essstörung hat sieht man die dinge eben nicht mehr so wie sie realistisch sind…..die persönliche Wahrnehmung ist total verzerrt und es kostet enorme kraft diese Wahrnehmung wieder realistisch zu bekommen…..

Bei vielen fängt das „problem“bereits an wenn sie im Normalgewicht sind also noch weit entfernt vom Übergewicht….

Also heute hatte ich mal so richtig Lust auf süßes und habe eine Portion Birchermüesli gegessen und 2 Scheiben Brot mit viel Nutella……eigentlich esse ich nie Nutella aber in letzter Zeit hab ich da so Lust drauf……

Sicher nicht das beste wenn man aufs Gewicht achten möchte…..
Jedoch gibt es viel wichtigeres als das Gewicht und dazu gehört auch sich was gutes zu tun und bei mir war das heute morgen meine Selbstführsorge

Zitat von Dunkelbunte:
Ich darf 2200 kcal ohne Sport.

Wie groß bist du? 2 Meter
Ich darf nur 1500-1600 ohne Sport, also mein Grundumsatz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Wie groß bist du? 2 Meter Ich darf nur 1500-1600 ohne Sport, also mein Grundumsatz.

Wir beide hatten die Diskussion schon mal.
Bitte keine Neuauflage.

Bei höhrerem BMI steigt automatisch der Grundumsatz

Meiner liegt bei 2700 kcal, wenn ich nur das Gewicht halten wollte.
2200 kcal, wenn ich reduzieren will.
Ist das meine Berechnung?
Nein.
Die der Ärztin für Psychosomatik und Ernährungsmedizin, vorher war sie Kardiologin.

Bitte keine Diskussionen hier in diesem
Thema…..es soll so respektvoll bleiben wie bisher und wenn jemand etwas sagt sollte man nicht immer daran zweifeln

Zitat von Dunkelbunte:
Wir beide hatten die Diskussion schon mal. Bitte keine Neuauflage. Bei höhrerem BMI steigt automatisch der Grundumsatz Meiner liegt bei 2700 kcal, wenn ich nur das Gewicht halten wollte. 2200 kcal, wenn ich reduzieren will. Ist das meine Berechnung? Nein. Die der Ärztin für Psychosomatik und Ernährungsmedizin, ...

Da kann ich mich nicht mehr erinnern, dass wir diese Diskussion hatten. Klar, wenn man ein sehr hohes Ausgangsgewicht hat, ist der Grundumsatz natürlich auch höher.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore