App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Solche Kommentare sind immer verletzten und blöd. Ich kenne das von mir, das ich immer so verdattert bin, das ich nix raus kriege und obendrein noch lächle. Voll bescheuert.

Man müsste den Leuten in dem Moment sagen, das es taktlos und unüberlegt war, das so raus zu hauen. Einfach, das sich was in den Köpfen mal ändert... Aber ich hab gut reden

Zitat von Dunkelbunte:
Solche Kommentare sind immer verletzten und blöd. Ich kenne das von mir, das ich immer so verdattert bin, das ich nix raus kriege und obendrein noch lächle. Voll bescheuert.

Diese Kommentare sind immer bescheuert, nur in dem Moment fehlen eigentlich die Worte.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Da habe ich wirklich großes Glück….und bin sehr dankbar dafür….
Mir haben solche Kommentare zu keinem Zeitpunkt etwas ausgemacht…..dazu mag ich mich viel zu sehr,egal wie schwer ich war oder bin…..
Selbstliebe und Selbstvertrauen ist das A und O

Solange man sich selber nicht mag können einem auch die anderen nicht mögen

Und außerdem was interessiert es euch was andere von euch denken?

Das ist und war mir schon immer sowas von sch. egal muss ich sagen

Und jedesmal als mich einer komisch angesehen hat im Freibad oder sonst wo,da bin ich immer zu der Person hingegangen und hab gefragt ob sie denn gerne ein Foto von mir hätten

Danach waren sie die die doof aus der Wäsche gestart haben und nicht ich….ich hab dann gelacht und bin weg gelaufen

Zitat von Dunkelbunte:
Hauptsache ist doch das es dir gut geht. Das du nix bereust und mehr Teilhabe am Leben hast Das geht mit steigendem Übergewicht ...

Wir haben in deinem Profil, die KPTBS gelesen, also wisst ihr nicht nur bescheid..
Noch ist es nicht so. Aber wann immer die Kids Co-Bewusst kommen und dann den alten und dicken Körper fühlen, sind sie immer verwirrt, geschockt und durcheinander und ihr Selbstbildnis von damals passt nicht mehr überein..
Und vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal, dass wir uns Körpertechnisch wieder an ihr Fühlen annähern.

Hey ihr Lieben!

Habt ihr ein kleines bisschen Zuspruch für mich über?

Mein Mann und ich wollen heute Abend essen gehen. Ich freu mich grundsätzlich wahnsinnig drauf. Es ist ein tolles Restaurant und wir gehen dort gerne hin. Das letzte Mal war vor der Coronazeit.

Jedenfalls ist es mit Buffet und das bedeutet regelmäßiges Aufstehen und an den Leuten vorbei gehen, irgendwie doch zeigen was man am Teller hat.

Beim a'la carte Essen bleibt man beim Tisch sitzen. Da ist die Figur etwas versteckt. Beim Buffet halt nicht.

Ich hab Angst vor den Blicken, aber ich will das natürlich auf keinen Fall absagen oder wo anders hin. Es ist auch eine gute Übung für's Selbstbewusstsein, denke ich.

Aber ein bisschen Zuspruch hilft immer.

Dankeschön!

Zitat von Grübelkatze:
Hey ihr Lieben! Habt ihr ein kleines bisschen Zuspruch für mich über? Mein Mann und ich wollen heute Abend essen gehen. Ich freu mich ...

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist folgendes

genieße den Abend mit deinem Mann in vollen Zügen….denke nicht an diejenigen um euch herum sondern denke nur an euch beide….mach dich für deinen Mann hübsch denn er liebt dich genau so wie du bist…..denke an euch und vergesst alles um euch herum….genieße den Abend und genieße das Essen…….

du hast mit deiner angsterkrankung schon genug Mist am hals

heute Abend gibt es nur euch beide
keine Angst
keine Diät
keine Waage
und niemand um dich herum der dir das versauen kann

ich drück dich

Da sind bestimmt auch nicht alle anderen schlank. Die sollen sich mal auf sich selbst, ihre Leute und ihr Essen konzentrieren - und du machst dir mit deinem Mann ganz unbeirrt einen schönen Abend mit leckerem Essen, ist doch super. Viel Spaß!

Liebe @NIEaufgeben
Liebe @Tänzerin82

Sorry für die späte Antwort. Ich war die ganze Zeit online, aber mein Glöckchen ist irgendwie kaputt. Mir zeigt es eure Nachrichten nicht an. Ich hab's aber aktiviert.

Jedenfalls vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Ihr habt recht. Es geht nur um meinen Mann und mich.

Die anderen Menschen sollten mir völlig egal sein. Warum ich das nie hinkriege, hab ich noch nicht rausgefunden.

Zitat von Grübelkatze:
Die anderen Menschen sollten mir völlig egal sein. Warum ich das nie hinkriege, hab ich noch nicht rausgefunden.

Meistens liegt es daran, dass du dich selbst beobachtet und diese Überwachung auf die umliegenden Personen projezierst. Genauso ist es mit den Geddanken, die du glaubst, dass sie über dich machen, die kommen eigentlich nur aus deinem Unterbewusstsein und du glaubst, in den Blicken der Menschen die dich sehen - für dich schon fast ein beobachten (auskundschaften), erkennen zu können, dass sie das über dich denken.
Zu fast 90 Prozent der Fälle ist aber vollkommen anders. Die allermeisten Menschen sind mit sich selber beschäftigt und auch wenn sie dich anschauen und dir vielleicht mit ihren Augen folgen, kommst du in ihren Gedanken eigentlich gar nicht vor, da sie mit 'ihren' Gedanken beschäftigt sind.
Das abzustellen ist sehr schwer und bedarf Selbstvertrauen, dass dir dein Mann an diesem Abend geben kann.

Viel Erfolg und lass es dir schmecken!

Zitat von Idefix13:
Die allermeisten Menschen sind mit sich selber beschäftigt und auch wenn sie dich anschauen und dir vielleicht mit ihren Augen folgen, kommst du in ihren Gedanken eigentlich gar nicht vor, da sie mit 'ihren' Gedanken beschäftigt sind.

Das hat mir schon mal jemand im selben Zusammenhang gesagt. Ich hab's damals nicht recht geglaubt. Nun ist es das zweite Mal, also dürfte da schon was dran sein.

Sicher, das stimmt. Die Gedanken kommen von mir selbst. Letztendlich hab ich keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht.

Das abzustellen ist wirklich schwer, aber es stimmt, ich hab meinen Mann an meiner Seite und der wird mir helfen, einen schönen Abend zu haben. Er kennt ja meine Bedenken. Die waren bisher ja immer gleich.

Danke dir!

Zitat von Grübelkatze:
Hey ihr Lieben! Habt ihr ein kleines bisschen Zuspruch für mich über? Mein Mann und ich wollen heute Abend essen gehen. Ich freu mich ...

Ich hatte dasselbe Problem im letzten Urlaub auf Mallorca gehabt. Heute auch wieder beim Eis essen mit einer Freundin, da fühle ich mich auch immer unsicher wenn mir der Eisbecher serviert wird aber ganz ehrlich, meistens liegt bei den Menschen die sich dann darüber lustig machen selbst was im argen und lenken so von ihren eigenen Problemen ab. Aber ich kann deine Bedenken verstehen.

Die Leute fühlen sich besser, wenn sie andere runter machen können. Ich finde sowas unterste Kanone. Sollen die sich halt um ihre Belange kümmern, dann haben die vermutlich genug zu tun.

Aber heute lief es gut. Es waren wenig Leute und ich war relativ gelassen. Wenn sich wer lustig gemacht hat, hab ich es zum Glück nicht mitgekriegt, sonst wäre es vermutlich schnell vorbei gewesen.

@Grübelkatze das freut mich, dass du einen schönen Abend hattest.

Wie @cube_melon in einem anderen Thread so schön schrieb ist das Kochen von guten Gerichten und das Backen von frischem Brot für mich Entspannung und Selbstfürsorge.

Ich für mich hab nicht nur durch die Medikamente zugenommen. Ich esse einfach gerne. Ich steh gerne in der Küche und an manchen Tagen ist es auch das einzige was bleibt. Das esse ich auch.

Ich hab auch schon lang keinen Kuchen gebacken. Das ist schon schwer.

Essen ist auch was schönes und heißt für mich purer Genuss……den lasse ich mir auch von nichts und niemandem nehmen…..
Ich hab mit meinen ganzen Erkrankungen und Störungen psychisch und körperlich wirklich schon genug zu tun und zu kämpfen……da lasse ich mir nicht alles schöne im Leben nehmen……

Und wenn es mal nicht das Essen ist was das Gewicht in die Höhe treibt dann ist es das Wasser was sich bei mir immer wieder ansammelt und ich einfach nicht weis warum……ganze 2 Kilos hab ich dadurch in den letzten drei Tagen zugenommen…….
Und da hilft auch eine Diät nicht wirklich viel

Und deshalb esse ich nachher ein oder zwei große Stück Schoko Kuchen selbstgebacken…….ist mir jetzt auch egal das darf auch mal sein

Ich reihe mich einmal in den Treffpunkt und den Austausch für Übergewichtige ein. Hoffe, dass das ok ist.
Jetzt mache ich mich erst einmal ans Lesen von Anfang an in diesem Thread.
Lg von Celia

Hallo ihr lieben,

Ich hab es mir auch gutgehen lassen dies Wochenende,
Gewicht usw war mir mal völlig egal.
Schön gegrillt, Eis, süssigkeiten und abends Chips.haha.

Und diesmal ohne schlechtes Gewissen....,das kommt eh wieder.

Man lebt nur einmal.

lg wozlew

Zitat von Celia:
Ich reihe mich einmal in den Treffpunkt und den Austausch für Übergewichtige ein.

Willkommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Herzlich willkommen, liebe Celia

Dankeschön!
Im Profil konnte ich nur wählen zwischen mollig und paar Kilo mehr. Freundliche Beschreibungen...

Zitat von Celia:
Ich reihe mich einmal in den Treffpunkt und den Austausch für Übergewichtige ein. Hoffe, dass das ok ist. Jetzt mache ich mich erst einmal ans ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde von verrückten

ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore