App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Dunkelbunte:
Was kostet das denn in Eigenregie?

Eine Messung kostet 14.57 Mal Faktor. Also ca 34 Euro beide zusammen

Zitat von Tänzerin82:
Ja richtig, genauso war es bei mir. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum der damalige Hausarzt es dabei belassen hat anstatt weitere Untersuchungen ...

Faszinierend, meine HA damals so 2005 hat vermutet dass ich Hashimoto habe, hat mich auch zur Radiologie geschickt, dass ich Kontrastmittel trinken muss und dann wurde die Untersuchung gemacht und eine Unterfunktion festgestellt mit einem bedenklichen Wert von -7,xx. Daraufhin bekam ich das besagte L-Thyroxin verschrieben, bis zur max. Höchstdosisund und trotzdem normalisierte sich dieser besagte Wert nicht (keine Ahnung welcher des war, ich habe mir nur die Zahlen gemerkt) er lag weiterhin bei -4, irgendwas. Zwischenzeitlich hatte ich den HA gewechselt, doch dieser übernahm das einfach und ich nahm weiterhin die maximale Dosis täglich zu mir.
2015 wieder ein neuer HA, diesmal ein Diabetologie und Endokrinologie. Der checkte mich dann endokrinologisch durch und sagte mir, dass ich kein L-Thyroxin brauchen würde und der bestimmte Wert, gar nicht für die Unterfunktion zuständig sei, und nach 6 Monaten lag dieser besagte Wert wieder bei diesen -7,xx doch wie mein damaliger Arzt mir mitteilte muss da einiges schief gelaufen sein und ich habe kein Hashimoto und auch keine Unterfunktion.
Soviel zu diesem L-Thyroxin und die Panikmache von damals, dass jeder Patient bestimmt eine Überfunktion oder Unterfunktion haben müsse.
Jetzt darf sich jeder seinen Teil denken..

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Das ist wie bei der Mode-Diagnose ADHS. Das Kind flippt ein bisschen herum und schon heißt es: Du hast ADHS! Oft stellt sich dann beim Hörtest heraus, dass das Kind eine Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung hat, alles gleichzeitig und gleich laut hört. Dann hat das Kind nämlich auf die ständige Reizüberflutung und daraus entstehende Überforderung reagiert. Anstatt mal in verschiedene Richtungen zu überlegen, welche Bereiche noch zu untersuchen werden, wird das Kind direkt stigmatisiert. Das ist so ein ähnliches Prinzip, daran hat mich das gerade erinnert.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hoffe, dass du mir meine Nachricht nicht übelnimmst, resalu, bitte nicht. Ich war auch einmal 13 Jahre alt und Mutter wog 90 Kilo bei einer ...

Nein das nehm ich dir nicht übel.
Sie wird merken das es mehr in und an einem Menschen gibt als das Übergewicht.
Ich überlebe jeden Tag für sie und ihre Schwester. Dabei komm ich auch meiner Sternenfee näher. Ich mach das schon ganz gut denke ich.

OP gut überstanden.
Kaum noch Schmerzen.
Aber sie haben sich jetzt doch gleich für die frontale Art entschieden und nicht die Laparoskopische, wie sie es am Freitag gesagt haben.
Mal sehen, warum und wieso.
Warte noch auf die Visite und auch auf mein Frühstück.
Das ist das was ich an diesen KH immer nicht verstehe.
Die haben alle Akten, machen auch die OPs und sagen mir dass ich einen erhöhten eiweißbedarf habe, aber kaum kommt man dann nach Monaten hier wieder rein, wird man nach Standard 0815 behandelt und verpflegt. Und wenn man sie drauf anspricht, dann wissen sie wieder von gar nichts und können jetzt auch nichts machen, aber vorher so beharren, dass man es ja zuhause so machen muss. Doch Sie können dann, wenn man wieder hier ist, ihr LMAA Verhalten an den Tag legen, weil es werden ja Körper behandelt, nicht empathische Lebewesen.
Genug gelästert, Frühstück ist da.

Zitat von Idefix13:
Hab ein kleines Update, da ich jetzt nen Bauchnabelbruch erlitten habe und am Montag mal wieder auf dem OP-Tisch liegen werde. Also vor genau 5 ...

Hast du einen Schlauch oder Bypass?

Zitat von Dunkelbunte:
Hast du einen Schlauch oder Bypass?

Einen Schlauch!

Darf wieder nach Hause!

Sie sind frontal rein, weil sie so meinen Bauchnabel wieder hergestellt haben, weil sonst würde der immer wieder voll Flüssigkeit laufen und das Häutchen könnte sich dadurch auch auflösen, was dann wieder eine weitere OP Nachsich ziehen würde.
Wurde sogar vom Chefarzt operiert, obwohl gar nicht Privatversichert...
Nur das zu nähen haben wieder Assistenten gemacht. Aber Hey, die Magen-OP hat auch ein Assistent gemacht und der Oberarzt hat nur angeleitet, so wie er es mir hinterher berichtet hat.

Zitat von Idefix13:
Einen Schlauch!

Darf ich dich fragen welche psychische Erkrankung du hast, und ob die sich dadurch verstärkt hat?

Zitat von Idefix13:
Körper behandelt, nicht empathische Lebewesen.

Nicht mal das... Fälle... Kommunikation ist ja oft so: die Leber in 214 hat schon wieder geklingelt...

Zitat von Dunkelbunte:
Darf ich dich fragen welche psychische Erkrankung du hast, und ob die sich dadurch verstärkt hat?

Bei eigentlich allen Narkosen bisher bzw. Aufwachphasen, sind wir unaufhörlich geswitcht bzw. erlebt man die dissoziationen Zustände gepaart mit Panikattacken am Stärksten.
Doch die Nacht auf der Intensivstation nach der MagenOP war um einiges schlimmer, als jetzt diese OP, weil da nur der Aufwachraum war.
Am heftigsten war das Koma, die Woche danach und die weitere Woche auf der Intensivstation, weil du völlig hilflos bist. Kannst nicht aufstehen, dich kaum selbst bewegen... Bist den Pflegerin und Schwestern ausgeliefert, auch wenn alle immer so tun, als seien sie immer freundlich, was aber gar nicht stimmte...
Aber das war 2017!

Wir sind eine Viele-Persönlichkeit.
MPS / DIS bzw. DSNNS / ESD.

Zitat von Idefix13:
Wir sind eine Viele-Persönlichkeit.
MPS / DIS bzw. DSNNS / ESD.

Du siehst mich irritiert. Diese psychiatrische Erkrankung gehört unter anderm zu den Ausschlusserkrankungen. Ich bin erstaunt, daß sowohl der Gutachter als auch der Operateur ihr Go gegeben haben
Nichts desto trotz wünsche ich dir natür, daß alles gut läuft für dich!

Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin erstaunt, daß sowohl der Gutachter als auch der Operateur ihr Go gegeben haben

Nun ich könnte dir schreiben, dass niemals ein Gutachter des MDK jemals ein Gutachten erstellte.
Desweiteren könnte ich dir schreiben, dass selbst der Antrag zur Adipositas-Klinik und auch den Antrag bei der KK, ich über E-Mail eingereicht habe. Dass die Kommunikation mit dem MDK auch nur über E-Mail lief und jener Dienst keine Woche benötigte damals um sein Okay zu geben.
Die Klinik, bzw. der Oberarzt der die OPs durchführte mich nie vorher zu Gesicht bekam, erst als der OP-Termin stand und ich dann in die Klinik ging.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass dieser Eingriff (MagenOP) nur als Begleiterkrankung zählt und nicht der Hauptgrund war.

Zitat von Idefix13:
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass dieser Eingriff (MagenOP) nur als Begleiterkrankung zählt und nicht der Hauptgrund war.

Hauptsache ist doch das es dir gut geht. Das du nix bereust und mehr Teilhabe am Leben hast
Das geht mit steigendem Übergewicht ja deutlich zurück.
Merke es an mir. Obwohl ich sehr aktiv bin, mache ich nicht das, wozu ich alles Bock hätte, weil die Gesundheit nicht mit spielt.

Das wichtigste ist zu jeder Zeit das man sich wohlfühlen tut und einigermaßen gesund ist…..ganz egal wieviel man wiegen mag,denn das Gewicht kann man nicht für jeden pauschalisieren…..man sollte sich damit einfach wohlfühlen und Spaß am Leben haben…..

Ich selber kenne beide Seiten von viel zu untergewichtig bis zu starkem Übergewicht…..und heute kann ich sagen das ich das Gewicht habe mit dem ich mich wohlfühle…..ganz egal ob es dem Standart entspricht oder nicht…..ich könnte noch 5 Kilo mehr abnehmen dann wäre es für die "Statistik"perfekt….aber das will ich gar nicht…..genauso fühle ich mich super bin gesund und meine Ärztin voll zufrieden mit mir und meinem Gewicht…..sie kennt mich ja auch schon viele Jahre ……..

Ich persönlich gebe nicht viel auf den BMI und so Zeug,denn ich muss nicht perfekt da rein passen um mich perfekt zu fühlen……Zahlen stimmen eben nicht für jeden gleich

Ich hatte heute morgen ein sehr unschönen Erlebnis. Hab eine ehemalige Kollegin getroffen. Inzwischen habe ich lange Haare. Sie hat mich kurz überrascht angesehen und meinte dann: hab doch garnicht erkannt, hast du zugenommen?
Ich war kurz perplex und hab dann nur ja gesagt. Da hat sie sich ergossen, dass ich doch so dünn gewesen sei und jetzt so. Hab nur gelächelt, aber es tat richtig weh. Irgendwann meinte sie: ist ja egal, Hauptsache man fühlt sich wohl.

Sie ist ne ziemlich blöde Kuh, ne hohle Nuss. Aber sie hat gesagt, was all die denken, die mich nur Mustern.

Eigentlich bin ich in letzter Zeit immer recht stabil gewesen und es war mir Schnurz was andere denken. Aber heute bin ich sehr verletzt

Zitat von SaraLinton:
Ich hatte heute morgen ein sehr unschönen Erlebnis. Hab eine ehemalige Kollegin getroffen. Inzwischen habe ich lange Haare. Sie hat mich kurz ...

Lass die Olle doch reden

Auf Leute die dich nur auf dein Gewicht reduzieren kannst du locker verzichten…
nicht traurig sein,die ist es nicht wert das du dir den Tag versauen lässt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SaraLinton:
Sie hat mich kurz überrascht angesehen und meinte dann: hab doch garnicht erkannt, hast du zugenommen?

Wie taktlos kann man sein?
Das geht gar nicht.

Aber @NIEaufgeben hat recht. Lass sie reden und sei nicht traurig. Du bist nicht nur deine Figur und wer dich drauf reduziert, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Leichter gesagt, als getan. Ich weiß!

Das tut sehr weh, und es tut mir sehr leid, dass du dir das anhören musstest, liebe @SaraLinton . Es ist nicht leicht, einfach zu sagen oder denken Lass sie reden, mir egal, ich steh drüber. Es ist einfach sehr verletzend, und man hat nicht immer das dicke Fell, um solche Sprüche oder Ergüsse, wie du so schön sagst, einfach abprallen zu lassen.
Ich musste mit als Kind und Jugendliche manchmal wegen meiner Brille solche Sprüche anhören, das war auch sehr verletzend.

Ja, ich würde euch das selbe sagen, wenn euch das passiert wäre. Und ich weiss, dass die Frau doof ist. Ich glaube auch nicht, dass sie es gesagt hat, weil sie mich verletzen wollte, sondern weil sie wirklich redet ohne nachzudenken.

Aber das schlimme ist doch eben, dass sie recht hat. Ich nasche ständig und im Grunde ist mir das alles egal....dachte eben, dass es mir auch egal sei, was andere denken.....so lang ich die Gedanken nicht höre.

Nun möchte ich mich wieder einfach nur verkriechen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore