App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Von allein bin ich auch selten müde und ohne Energie. Ich war es früher, als ich jahrelang unter extremen Schlafstörungen litt. Wenn es mit dem Schlafen halbwegs klappt, bin ich fit. Nach dem Sport bin ich natürlich auch müde, aber das ist eine angenehme Müdigkeit.

Zitat von Grashüpfer:
@NIEaufgeben Du bist NIE müde?! Erschöpft? Nein?! Wow beneidenswert! Ich bin so oft müde, hab keine Energie. Die Schilddrüse ist aber in Ordnung, ...

Nein bin ich wirklich so gut wie nie…..
ich brauche auch nur sehr wenig Schlaf das war aber schon immer so….6 Stunden reichen mir vollkommen und ich bin auch sofort fit nach dem Augen aufmachen

und das obwohl ich unter chronischem Eisenmangel leide seit Kindheit habe ich meistens werte unter 10……auch davon spüre ich nichts

mein Mann hat schon recht
er und auch alle anderen die mich gut kennen nennen mich Tornado

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
ich brauche auch nur sehr wenig Schlaf das war aber schon immer so….6 Stunden reichen mir vollkommen und ich bin auch sofort fit nach dem Augen aufmachen

6 Stunden sind für mich auch genug. Nur durchschnittlich 3-4 Stunden auf Dauer machen mürbe.

Zitat von Schlaflose:
6 Stunden sind für mich auch genug. Nur durchschnittlich 3-4 Stunden auf Dauer machen mürbe.

Ja da hast du recht….4 Stunden Schlaf sind auf Dauer eindeutig zu wenig

Ich bin nach 8 h oft nur so halbwegs ausgeschlafen, könnte besser sein.

So, habe mich jetzt mal mit der Schlafapnoe beschäftigt. Da passt vieles! Ich weiß seit vielen Jahren dass ich ziemlich schnarche. Ich empfinde Schlaf oft nicht als erholsam und fühle mich morgens nicht ausgeschlafen, zerschlagen, müde. Ich hab generell ein niedriges Energielevel und brauche morgens lang bis ich in die Gänge komme. Bin schnell erschöpft bei Alltagstätigkeiten. Neige zu Konzentrationsschwäche und latenter depressiver Grundstimmung. Ich hab das Gefühl, dass das Gedächtnis nachlässt und ich mir Dinge ganz schlecht merken kann, ein Gefühl, als ob die Speicher leer sind. Dazu leichtes Übergewicht.
Am Montag mach ich nen Termin beim Arzt und hole mir so ein Testgerät.
Mein Vater sollte es auch in Erwägung ziehen, zu ihm würde es auch passen.

Zitat von Grashüpfer:
Seid ihr eigentlich auch oft so müde und habt wenig Energie?

Dauernd, ja.

Meine Frau ist momentan sehr hart zu sich. Sie muss Kortison zusätzlich nehmen und da ist Gewichtskontrolle wichtig

Oh die Arme. Toll, dass sie so diszipliniert ist.

Was glaubst du, woher deine Müdigkeit kommt?

Zitat von Grashüpfer:
Oh die Arme. Toll, dass sie so diszipliniert ist. Was glaubst du, woher deine Müdigkeit kommt?

Corona-Gesamtsituation, Corona-Impfung, Gürtelrose sind meine Theorien

Zitat von Idefix13:
Viel werd ich jetzt nicht schreiben, weil es um ganz andere Dimensionen geht. Am 28.2. hatte ich meine Magen-OP und am 25.5. hatte ich 30 kg ...

Hab ein kleines Update, da ich jetzt nen Bauchnabelbruch erlitten habe und am Montag mal wieder auf dem OP-Tisch liegen werde.
Also vor genau 5 Monaten hatte ich jetzt die Magen-OP und bisher habe ich 41kg verloren.

Zitat von Idefix13:
Hab ein kleines Update, da ich jetzt nen Bauchnabelbruch erlitten habe und am Montag mal wieder auf dem OP-Tisch liegen werde.

Ach ne oder? Ich drück dir echt die Daumen. So was braucht kein Mensch

Zitat von Idefix13:
da ich jetzt nen Bauchnabelbruch erlitten habe und am Montag mal wieder auf dem OP-Tisch liegen werde.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für die OP! Erhol dich gut!

Auch von mir lieber Idefix alles gute für deine OP und alle Daumen sind schon gedrückt das alles gut gehen wird…..

Ganz liebe Grüße an dich

Lieber Idefix, auch von mir viel Glück und alles Gute für Montag! Es ist so unnötig, aber bestimmt wird alles gut gehen!

Was für mich persönlich zu jeder Zeit sehr wichtig war,ist nicht zu viele Gedanken an mein Gewicht zu verschenken….also nicht alles auf die Waage stellen was ich esse und auch nicht jede Kalorie zählen…..dazu ist und war mir meine Zeit immer zu schade…….es gibt wichtigeres im Leben als sich nur noch alleine um das eigene Gewicht zu kümmern……das sollte man tun aber immer im Rahmen ohne es zu übertreiben……

Denn ich bin so viel mehr als mein Gewicht und hab so viel zu bieten….

Wenn sich alles nur noch ums essen und ums Gewicht handelt dann macht man etwas falsch finde ich….

Jawoll, ganz meine Meinung. Meine Psychologin hat mich letztens auch sehr dazu ermutigt, mich selbst so anzunehmen und zu akzeptieren wie ich bin, auch wenn ich ein bisschen fülliger bin. Es ist hilfreich für mich, wenn ich so eine Na und, dann ist es eben so-Einstellung bekomme, hat sie gesagt.

Momentan habe ich sogar ein bisschen abgenommen... Ich will aber nicht den gesamten Fokus darauf legen, denn es gibt ja auch noch andere Aspekte an mir. Ich habe auch noch Haare, mein Gesicht, meine Augen, mein Lächeln...

Ich geselle mich mal dazu. Bin jetzt 43 Jahre alt und seit 19 Jahren übergewichtig. Vorher immer sehr schlank und sportlich. Es fing alles mit Insidon (heute heißt es Opipramol) an.

Seit 11 Jahren halte ich mein Gewicht. Ich mache Sport und habe eher ein Problem mit leckerem essen
Nehme insgesamt 3 Medikamente, die den Stoffwechsel negativ beeinflussen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Wenn sich alles nur noch ums essen und ums Gewicht handelt dann macht man etwas falsch finde ich….

Geht bei mir nur auf diesem Weg, will ich von meinem Gewicht herunter. Wenn ich mal den größten Teil geschafft habe, werde ich das auch eher so handhaben wie Du.

Zitat von Idefix13:
Montag mal wieder auf dem OP-Tisch liegen werde.

Alles Gute für Morgen!

Zitat von NIEaufgeben:
Was für mich persönlich zu jeder Zeit sehr wichtig war,ist nicht zu viele Gedanken an mein Gewicht zu verschenken….

Das wäre für mich auch wichtig aber ich musste seit meiner Kindheit immer auf das Gewicht achten. Nicht dass ich jemals Normalgewicht geschafft hätte, aber ich wollte auch nicht aufgehen wie ein Hefekloss. Trotzdem habe ich jedes Jahr ein Kilo zugenommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore