App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Grashüpfer:
Wieviel nimmst du, wenn ich fragen darf?

10mg, also auch wenig.

Zitat von Grashüpfer:
Und du schaffst es, dich wirklich daran zu halten?

Nicht immer, aber dafür muss dann was anderes weggelassen werden, ich wiege alles ab und kontrolliere über eine Kalorien-Zähl-App

Wow! Und das funktioniert?

Ich hab nie eine Diät gemacht, weil ich überzeugt bin, dass das nicht funktioniert und eigentlich nur im Jojoeffekt enden kann. Aber wenn man sich einfach am bestimmte Grenzen hält, bringt es bestimmt etwas.

A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Also ich hab einfach komplett die Kohlenhydrate weggelassen und viel Gemüse Puten und Hähnchen Fleisch gegessen….viel Salat Vorallem Tomaten Gurke Zwiebeln und mageren Feta…….

So habe ich monatelang gekocht für mich und für meine Männer ganz normal weiter gekocht und eingekauft…..das war nie ein Problem für mich…….dadurch habe ich 28 Kilo abgenommen und halte nun das Gewicht seit einigen Monaten ziemlich gut…….

Eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen

Aber glaubt mir eines
Macht es im Kopf wirklich Klick dann klappt es ohne Probleme……

Ich hab monatelang 2 mal am
Tag 2 verschiedene Küchen gekocht einmal Diät für mich und einmal normal für meine Männer und das hat mir kein einziges Mal Probleme bereitet……

Was ich einfach als einziges empfehlen kann ist wenn man starkes Übergewicht hat,Kohlenhydrate komplett weg zu lassen denn der Körper braucht die nicht…….

Und ich hatte nie Hunger denn so wie ich gekocht habe konnte ich wirklich große Mengen essen und hatte nichtmal 1000 Kalorien im Tag……

Zitat von Grashüpfer:
Wow! Und das funktioniert?

Noch... aber ich plane dass es so bleibt. Die App hilft mir ungemein, denn verzichten ist nicht so meins.
Ich mag weder Schokolade, noch Fleisch oder Pizza oder selbstgebackene Brötchen weglassen. Und ja, unter Nutella gehört Butter! Und Quark schmeckt auch nur mit 40% Fett.
Es wird einfach alles gewogen und eben nur etwas weniger gegessen.
Außerdem trinke ich keine Kalorien außer meinen Cappuccino den ich morgens brauche.
Viele Getränke sind äußerst kalorienreich.

Die kalorienzähl Apps finde ich gut...Ich tu aber aus Faulheit nach ner Zeit nicht mehr eintragen so wie momentan.
Kohlenhydrate weglassen wäre was sinnvolles auch bei mir aber es schmeckt einfach soooo gut
Und ich mag absolut kein Salat...generell tu ich mich mit Gemüse schwer. Meine Frau ist Italienerin da gibt es oft Risotto oder Nudeln etc.
Die Kinder essen nicht auf dann esse ich meist den Rest da ich ungern Lebensmittel wegschmeißen...

Zitat von Soulclaw90:
ungern Lebensmittel wegschmeiße

oh, wie ich das kenne! Aber du kannst es auch aufheben und später essen, oder die Kinder bekommen nochmal Hunger.... muss ja nicht alles immer sofort gegessen werden.
Oder ihr kocht einfach kleinere Portionen, was vermutlich der beste Weg wäre.
Kohlehydrate weglassen hat bei mir keinen Sinn, denn ich esse Brot, Pizza und Pasta einfach zu gern. Aber die Portionen kleiner gestalten klappt bei mir sehr gut.
Salat ist bei mir auch kein Thema, außer es ist Nudelsalat, Fleischsalat, Wurstsalat oder Krabbensalat.
Gemüse mag ich - als Beilage - aber schon, das hilft gegen das Gefühl des leeren Magen. Ich muss aber auch sagen dass das Gefühl immer seltener wird.

Guten Morgen zusammen,

Auf Kohlenhydrate zu verzichten geht bei mir auch nicht, ich liebe Nudeln und Reis über alles! JniL 's Vorschlag der kleineren Portionen finde ich gut. Das versuche ich zur Zeit auch, und da ich bei der Hitze viel weniger Hunger habe, klappt es momentan auch ganz gut. Hoffentlich hält es eine Weile an.
Ich futtere nicht den Kühlschrank leer oder solche Dinge, aber ich esse abends oft zu viel. Das ist sicher auch ein gehörige Teil Frustessen / Kompensation, aus Einsamkeit oder Traurigkeit oder manchmal Angst.

Ich persönlich hatte nie Mühe keine Kohlenhydrate zu essen obwohl ich sie liebe……aber entweder starkes Übergewicht und essen worauf ich Lust hatte oder dann viel weniger Übergewicht mit ein paar Prioritäten…….

Bei mir muss es radikal sein sonst klappt es nicht….so halbe Sachen wie weniger essen das ist nichts für mich…..

Entweder schwarz oder weiß
Grau mag ich nicht

Und ich wollte auch nicht jahrelang warten bis das Gewicht runter geht…
Und ich hab extrem gesund gegessen und hatte zu keiner Zeit Hunger aber war immer satt….

Heute halte ich ein Gewicht von 80 Kilo bei. 177cm Größe und fühle mich damit super gesund und happy……
Weniger muss es nicht mehr sein….ich wollte nie ein perfektes Gewicht alles was ich wollte war ein gesundes Gewicht zu erreichen und das habe ich auch geschafft

Ich wünsche allen hier in der Runde einen tollen Tag

Diese Disziplin kriege ich nie auf sauer hin, obwohl es echt schön wäre weniger zu wiegen...

Hallo in die Runde!

Ich muss euch was erzählen und hoffe es kommt richtig an. Es ist definitiv positiv gemeint und keinesfalls abwertend.

Heute Morgen stand ich bei der Haltestelle und wartete auf die Bahn. Gegenüber ist ein Geldautomat, auf den man hin sieht. Natürlich mit entsprechend viel Entfernung - also kein spechteln oder so.
Jedenfalls stand da eine junge Frau mit Kinderwagen. Die Frau war wirklich extrem übergewichtig. Ich kann kein Gewicht schätzen, aber es war viel zu viel.
Für die Gesundheit eine Katastrophe, da gibt's nix mehr schön zu reden. Zuerst sah ich sie nur von hinten. Dann dreht die sich um, ein super hübsches Gesicht und angezogen wie ne zb 65 kg Frau.

Ich weiß nicht, klingt das jetzt doof?
Aber ich bewundere solche Menschen, die drauf pfeifen, was andere denken. Ihr war heiß und entsprechend hat sie sich gekleidet. Manche Blicke in der Bahn, sie stieg da auch ein, waren leider unübersehbar (traurig!), aber ihr war das scheinbar egal. Die achtete auf sich.
Selbst renne ich rum, grad dass ich mich nicht in der Kleidung verstecke, um alles möglichst gut zu kaschieren.
Wie seht ihr das?

Also ich finde es toll wenn man zu sich selbst steht und sich trotz allem gut anzieht….

Klar es gibt schon Grenzen finde ich
Also bauchfrei oder Minirock ist nicht gerade angebracht wenn man sehr starkes Übergewicht hat…..

Aber muss mir ja nicht gefallen und sie müssen sich wohlfühlen damit….

Ich kann nur von mir selbst sprechen
Ich gebe einen dreck drum was andere von oder über mich denken…..und ich ziehe mich so an wie ich mich wohl fühle…..
Die Welt ist groß genug die Leute müssen ja nicht zu mir schauen wenn es ihnen nicht gefällt
Ganz einfach

Ja so bin ich eben

Zitat von Grübelkatze:
Wie seht ihr das?

Das Problem sind doch vor allem wir selbst. Wir wollen immer so sein wie es uns von außen suggeriert wird anstatt wie wir eben sind. Das gute daran ist wir können das Problem ganz leicht selber lösen. Wenn wir es schaffen. Wenn einer zu mir sagt boah hast du ne Wampe kann ich mittlerweile sagen ja, der war auch teuer und muss täglich gut gefüttert werden . Früher habe ich mich bei so einer Äußerung geschämt und tagelang darüber gegrübelt. Inzwischen ist die Wampe durch die Depression kleiner geworden, grad wo mein Selbstbewusstsein ihre Anwesenheit akzeptiert hat

Ich persönlich ziehe mich eher besser an wenn ich weniger wiege weil es besser aussieht. Wenn ich Übergewichtiger wie momentan bin zieh ich auch eher weite Kleidung an weil ich mich dann in engeren Kleidung unwohl fühle

So, ich möchte wieder gesünder essen. Habe mir eine große Schüssel Salat gemacht, mit Eissalat, Tomaten, Zwiebeln, Chili, Radieschen und Kräutern. Lecker!
Und weil ich mittags nichts gegessen habe, gibt es einen kleinen gebackenen Camembert dazu.
Ich esse früher als sonst und versuche später noch ein bisschen Hanteltraining zu machen.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Kilos mehr. Bei mir hängt das auch mit der Schilddrüse und dem Stoffwechsel zusammen, ich habe Hashimoto-bedingt eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Diese wird zwar inzwischen behandelt, wurde aber erst vor 8 Jahren diagnostiziert, denn vorher wurde ich nicht ernst genommen, in die Naschkatzen-Ausreden-Ecke und Psycho-Ecke abgeschoben.
Jedenfalls ist es bei mir immer wieder dasselbe Lied mit dem Abnehmen: Sobald es mal ein Stück funktioniert hat, kommt im Handumdrehen der Jojo-Effekt und bringt gleich seine ganze Familie und den Bumerang-Effekt mit. Meine Ernährungsgewohnheiten spielen dabei überhaupt keine Rolle - und leider hat mir das noch kein Internist geglaubt. Anstatt mal eine Diagnostik zu machen, meinen Stoffwechsel zu untersuchen oder was auch immer... Da konnte ich mir mit 19 anhören, ich sollte mal vor mir selber die ganzen Kalorien zugeben, wenn ich dem Arzt schon nicht die Wahrheit sagen wollte. Dabei bin ich damals schon extrem unsicher hingegangen und habe meinen ganzen Mut zusammen genommen. Und dann hat das den Arzt gar nicht interessiert; ich habe zusätzlich dazu, dass ich mich schlecht gefühlt habe, eins auf den Deckel bekommen.

Nun, ich kümmere mich um meine Konstitution so gut es geht, gönne mir aber auch mal etwas, trage Kleidung, die mir passt und steht, habe in meiner Psychotherapie das große Thema Selbstwertgefühl und -akzeptanz und sowas...

Ja, so viel zu mir erstmal... Ich bin gespannt, was ich hier von euch noch lese, ich bin froh über den Austausch hier.

Zitat von Tänzerin82:
Hashimoto-bedingt eine Schilddrüsen-

Das ist ätzend wenn der Körper dann einfach wenig Kalorien braucht. Da kann man sich nichts gönnen wenn man nicht gleich zunehmen will. Meine Frau hat auch Hashimoto und isst jetzt unter 1100 Kalorien täglich um nicht zuzunehmen - und das ist echt wenig.

@Tänzerin82 Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Es ist hart, wenn der Stoffwechsel so heruntergefahren ist, dass man nur so wenig essen sollte. Hat deine Frau dann oft Hunger, oder reichen ihr die kleinen Mengen tatsächlich aus?

Mal ne Frage: Seid ihr eigentlich auch oft so müde und habt wenig Energie?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grashüpfer:
@Tänzerin82 Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es ist hart, wenn der Stoffwechsel so heruntergefahren ist, dass man nur ...

Hihihhihihih

also ich nicht…..ganz im Gegenteil ich habe viel zu viel Energie und bin nie müde

Zitat von Tänzerin82:
Hallo zusammen, ich habe auch ein paar Kilos mehr. Bei mir hängt das auch mit der Schilddrüse und dem Stoffwechsel zusammen, ich habe ...

Auch dir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Kreis der aber doch immer größer und weiter wird
da freue ich mich drüber und bin stolz und froh darüber wie toll dieses Thema angenommen wurde Sowas hatte hier im Forum nämlich gefehlt

@NIEaufgeben Du bist NIE müde?! Erschöpft? Nein?! Wow beneidenswert! Ich bin so oft müde, hab keine Energie. Die Schilddrüse ist aber in Ordnung, hab ich zwei mal checken lassen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore