App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von NIEaufgeben:
Heute muss man gar nicht mehr wirklich fett sein um als fett angesehen zu werden

Das sind halt die Folgen des gegenseitigen puschens in den social media und den ganzen Beauty-Hype Sendungen.

Mir ist auch schon aufgefallen dass Personen mit gutem Stoffwechsel andere Personen ohne guten Stoffwechsel und Übergewicht vorschreiben wollen was die essen sollen ,dass sie weniger essen sollen usw. Dabei ernähren sich die Personen mit gutem Stoffwechsel genauso schlecht...man sieht es ihnen bloß nicht an. Dasselbe gilt fürs Sport treiben: Sport tut allen gut, nicht nur Leuten mit Übergewicht.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von cube_melon:
Das sind halt die Folgen des gegenseitigen puschens in den social media und den ganzen Beauty-Hype Sendungen.

Instagram und TikTok sind ganz schlimm.

Zitat von Julychka:
man sieht es ihnen bloß nicht an.

aber voll

Kann mich noch ein so eine Karikatur aus dem MAD Magazine erinnern, wo das ein Thema war.

Kennt ihr das?
Ihr geht einkaufen - für euch, eure Familie,...
Da kommt was zusammen und vielleicht ist auch das eine oder andere ungesunde Teil dabei.
Was passiert an der Kasse?
Böse, abwertende Blicke und teilweise Getuschel - je nachdem wer dahinter ansteht.

Das Beste aber ist, wenn wirklich schlanke Menschen, die im Leben noch nie was mit Übergewicht, mit Diät zu tun hatten, kommen und einem Übergewichtigen erklären versuchen, dass weniger essen und mehr bewegen schon helfen würde. (Bitte nicht falsch verstehen - es sind zum Glück nicht alle so.)
Ich finde solche Aussagen immer ganz toll.
Woher wissen die Leute, was ich esse oder wie viel ich mich bewege?
Die Verfressenheit und die Faulheit wird bei Übergewichtigen halt einfach angenommen.
Leider oft auch von Freunden. Das macht dann richtig traurig.

Ich hab zum Glück noch nichts blödes zu meinem Gewicht gehört. Ich bin richtig fassungslos was ihr ertragen müsst .

Also ich persönlich bewege mich jeden Tag um ein Vielfaches mehr als so mancher untergewichtiger……..

Daran liegt es eben nicht alleine

Zitat von Grübelkatze:
Was passiert an der Kasse?
Böse, abwertende Blicke und teilweise Getuschel - je nachdem wer dahinter ansteht.

Ja absolut.

da ich gerne polarisiere, habe ich mir ein entsprechendes Cap gekauft.

Heute bei Aldi ist genau das passiert was gestern hier besprochen wurde

Eine ziemlich dicke frau,ich würde sagen schon adipös hatte einen vollkommen voller Einkaufswagen an der Kasse und darin war einfach absolut nichts gesundes….wirklich gar nichts….alles nur fertig Produkte und süßwaren und knabberzeug
Viele Leute haben getuschelt und sich über die frau lustig gemacht…..man hat gemerkt das es der Dame unglaublich unangenehm war und sie total rot im Gesicht wurde……

Da wurde mir mal wieder so bewusst wie bösartig wir Menschen doch sein können und wie sehr wir mit einem Wort verletzen können…..

Einfach schlimm sowas

....und keiner der Tuschler weiß, ob das Zeug wirklich für sie war. Das wird dann einfach angenommen, weil die arme Frau halt übergewichtig war.
Zitat von NIEaufgeben:
Da wurde mir mal wieder so bewusst wie bösartig wir Menschen doch sein können und wie sehr wir mit einem Wort verletzen können…..

Einfach schlimm sowas

Stimmt!

Zitat von Grübelkatze:
....und keiner der Tuschler weiß, ob das Zeug wirklich für sie war. Das wird dann einfach angenommen, weil die arme Frau halt ...

Selbst wenn das ganze Zeug für sie war,geht das niemanden etwas an….
sie hat ja niemand um Geld dafür gebeten sondern ihre Sachen selbst bezahlt…..
also wieso sich in die Angelegenheiten von anderen einmischen?

wer weis schon was diese frau für ein Leben hat oder was sie in ihrem Leben durchmachen musste das sie vielleicht alles im Essen ertränkt……..

Es gibt auch so was wie Binge eating und Bulemie. Auch bei Bulemie können die Betroffenen auch Normal und Übergewicht haben. Das sind Essstörungen wie alle anderen. Die sind halt nicht so schick wie Magersucht.

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber bei einem Mann wird dahingehend weniger getuschelt oder sich brüskiert.
Und es ist auch ein Regionales Problem. Eigentlich mehrere Dinge.
Aus Südbayern, kenn ich dieses Tuscheln auch, aber nicht mir gegenüber, hier in Thüringen, in der Region wo ich lebe, habe ich es bisher noch nicht mitbekommen.

Ich frage mich bei so vielen Dingen, warum die Menschen sich nicht um ihre Angelegenheiten kümmern, mach ich doch auch - aber andererseits, ist ihr Leben wohl so uninteressant und belanglos, dass man lieber auf die anderen schaut..

Zitat von Idefix13:
Ich frage mich bei so vielen Dingen, warum die Menschen sich nicht um ihre Angelegenheiten kümmern, mach ich doch auch - aber andererseits, ist ihr Leben wohl so uninteressant und belanglos, dass man lieber auf die anderen schaut..

MMn um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken .

Man kann sich die Essstörung eben nicht aussuchen…..

Die einten essen gar nichts mehr und sind krankhaft dünn

Andere essen bis zum kotzen

Und wieder andere ertränken ihr Leid im Essen und werden dabei immer dicker

Es ist jede dieser Störungen hart und Mist
Aber nicht jede davon wird gleich angesehen…..

Wie schon geschrieben
Als ich noch krankhaft dünn war wurde ich mit Komplimenten nur so überhäuft und alle fanden es so toll und wunderschön

Als ich extrem fett wurde da hat man plötzlich getuschelt und gemobbt und mich ausgelacht

Krankhaft dünn ist eben für die Gesellschaft schön

Fett ist dagegen ein Tabu und nicht gerne gesehen

Ich hab am Besten in der psychosomatischen Klinik abgenommen . Das Essen hat mir nicht so gut geschmeckt und bis zum nächsten Supermarkt hat ich in einer fremden Stadt Angst da hin zu laufen. Es war auch verboten Essen auf dem Zimmer zu haben.

Zitat von Idefix13:
Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber bei einem Mann wird dahingehend weniger getuschelt oder sich brüskiert. Und es ist ...

Dicke Männer sind aber genauso nicht so im Trend, auch wenn darüber weniger getuschelt wird und sich so mancher dicker Mann denkt er wäre trotzdem die Attraktivität in Person. Für all meine schlanken und hübschen Freundinnen käme ein dicker Mann zumindestens als Partner genauso wenig in Frage wie ganz oft auch andersrum. Ich glaube Männer haben was so Figur und Proportionen betrifft eher ein Problem damit nicht als sogenannten Lauch durchzugehen da es eben auch viele gibt die sehr sehr hager sind und das eben auch nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich hätte nichts dagegen wieder so zu sein, wie ich im Kindergarten oder Grundschule war, schmächtig und schmal, da dies eh das ist, wie ich mich fühle, auch wenn dann der Bezugspunkt Körper etwas anderes vermittelt.
Oftmals ist die Assoziation von mir so wie das Gefühl von innen kommt, aber hier ist ja auch das Alter und das schwerfällige schon ein Problem, gepaart mit dem Fuß, dass es immer wieder zu Verleumdung und Dissoziationen führt - aber das geht jetzt in die MPS und hat mit dem hier nichts zu tun..

Zitat von Julychka:
eher ein Problem damit nicht als sogenannten Lauch durchzugehen

yo xD

Hab ich glaub ich schon mal geschrieben, dass bei Männern- von ihnen selber- ihr Bauch als süß angesehen wird. Er ist halt gemütlich und das ist doch kuschelig. Bei Frauen dürfen wir uns nur blöde Sprüche anhören. Nein ich finde einen Bauch bei Männern nicht süß und wenn ich meine Kopf darauf ablegen möchte bekomm ich Nackenschmerzen da er zu hoch ist . Ich mach meine Liebe nur nicht vom Gewicht bei einem Menschen abhängig. Ich finde als Frau wird Übergewicht noch weniger akzeptieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore