App im Playstore
Pfeil rechts
3350

Zitat von Coru:
@Sonja77 ja Paprika sind hier auch unglaublich teuer. Früher war es noch wenigstens so das Obst und Gemüse in der Saison oft günstig zu kaufen ...

Ja es ist hier auch sehr schlimm geworden
alles wird so unglaublich teuer

Zitat von Schlaflose:
Wollte Ich auch machen, darf ich nicht Mein BMI ist nicht hoch genug. Wiege im Moment 66kg bei 1,58m. Der BMI muss mindestens 30 sein, um am Programm teilzunehmen.

Aber findest du dich denn dick? Ich bin 1,59 m und wiege aktuell 67 kg. Mein BMI liegt bei 26,5, also leichtes Übergewicht, aber ich würde mich nicht als dick bezeichnen, eher als ein kleines bisschen pummelig. Mein Problem ist, dass ich relativ schlanke Beine habe, einen kleinen Po, dafür aber ein Bäuchlein und eine eher große Oberweite und dickere Oberarme (die gefallen mir gar nicht). Aber wenn ich zunehme, dann immer an den Stellen, niemals an den Beinen oder am Po.Ich finde mich okay so, früher hatte ich mal ne zeitlang viel zu wenig gewogen (46 kg war mein Tiefstand, 75 Kilo mein Höchststand).

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Also ich hatte auch Übergewicht, allerdings erst nach der Schwangerschaft.
BMI...hmmm

@Islandfan das Gewicht sagt ja Nix aus. Ihr könnt gleich groß sein und gleichviel wiegen. Aber bei dir kann es anders aussehen wie bei ihr. Du kannst schwere Knochen haben oder mehr Muskelmasse. Es kommt auch auf die Statur drauf an

Wert ist nicht gleich Wert

@Majorie ich hatte mal nach den Schwangerschaften 10 kg mehr drauf. Ich hab Intervallfasten gemacht, dann sind die Kilos runter

Zitat von Arya_:
@Majorie ich hatte mal nach den Schwangerschaften 10 kg mehr drauf. Ich hab Intervallfasten gemacht, dann sind die Kilos runter

Das sollte ich auch versuchen. Denke aber immer, geh ich wieder arbeiten löst sich das Problem von selbst

@Coru ja es ist alles so teuer.
Ich verstehe auch nicht warum die lose Paprika rot so teuer ist. Eine zeitlang waren ja Gurken so teuer. Die Leute sind an der Kasse immer schockiert und überprüfen den Kassenzettel

@Majorie ja das hat mir auch noch einiges gelöst

Zitat von Arya_:
@Majorie ja das hat mir auch noch einiges gelöst

Dann bleib ich wohl mal positiv

Zitat von Majorie:
Dann bleib ich wohl mal positiv

Hast heute etwas von Krokodilie gehört?

@Majorie nein leider nicht. Sie hat nicht mehr geantwortet.

Liebe @Coru wieviele Kilos möchtest du denn abnehmen?

@Arya_ Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von diesen offtopic Gesprächen

@Majorie ok

Zitat von Arya_:
Ich verstehe auch nicht warum die lose Paprika rot so teuer ist.

Das hat mehrere Gründe.

Paprika, wenn sie rot und höherwertig (Bio) sein soll, steht länger beim Landwirt. Das kostet mehr, weil er sie einerseits länger und andererseits intensiver an der Backe hat. Wenn sie dazu aus Spanien kommt, kann es sein, dass die Wasserkosten saisonal extrem stark schwanken, weil dort zunehmend Dürre herrscht. Das gleiche gilt auch für Spitzpaprika aus Marokko. Die klimatischen Bedingungen, die günstig für die ganzjährige Zucht von Paprika sind, liegen dummerweise dort, wo der Klimawandel stärker ins Gewicht fällt, als bei uns.

Ein anderer Punkt ist, dass Händler gerne so viel wie möglich auf einmal verkaufen wollen, um die gestiegenen Energie- Transport- und Lagerungskosten auszugleichen, weshalb der Kilopreis günstiger sein kann.

Erzeuger und Händler wollen die Paprika schnell loswerden, bevor sie schlecht werden, und wenn die Kunden bereit sind, das entsprechende Geld dafür zu bezahlen, dann ist das ok.

Das ist wie mit dem iPhone.
Das iPhone 14 hat neu über Tausend Dollar gekostet. Die Produktion hat aber nur 10 Dollar gekostet. Wenn man die Entwicklungskosten mit dem Erlös ausgleicht, hätte das iPhone bei der Mange an Absatz rechnerisch nur 40 Dollar kosten dürfen, um beim Samariter zu landen.

Die restlichen +960 Dollar, sind bei den Zwischenhändlern und dem Hersteller versickert.

Die Gewinnmarge von über 99% ergibt sich aus den Kunden, die bereit sind, mehr Geld zu bezahlen als das Produkt tatsächlich wert ist.

Zitat von illum:
Paprika, wenn sie rot und höherwertig (Bio) sein soll, steht länger beim Landwirt. Das kostet mehr, weil er sie einerseits länger und andererseits intensiver an der Backe hat. Wenn sie dazu aus Spanien kommt, kann es sein, dass die Wasserkosten saisonal extrem stark schwanken, weil dort zunehmend Dürre herrscht. Das gleiche gilt auch für Spitzpaprika aus Marokko. Die klimatischen Bedingungen, die günstig für die ganzjährige Zucht von Paprika sind, liegen dummerweise dort, wo der Klimawandel stärker ins Gewicht fällt, als bei uns.

Das reicht auch schon wenn die (wie 75% der Waren) aus niederländischen Gewächshäusern kommen, dann sind die Kosten so oder so vorprogrammiert und hoch. Zumal Paprika Saisonware ist und somit ausserhalb der Saison eh immer teuer (bis zu 3 Euro für 500g sind da seit Jahren schon normal selbst in Vor-Corna und Inflationsjahren)

@Sonja77 Mein Ziel sind so 13 Kilo. Ich musste und habe noch nie so eine Menge abgenommen. Ich hoffe ich schaff das. Ich find stark wie viel du und andere im Forum schon einmal geschafft haben abzunehmen. Ich bin darum sicher, dass du es nochmal schaffst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
@Sonja77 Mein Ziel sind so 13 Kilo. Ich musste und habe noch nie so eine Menge abgenommen. Ich hoffe ich schaff das. Ich find stark wie viel du und ...

Danke dir
das gibt mir Mut und Kraft weiterzumachen

aufgeben gilt nicht

ich habe wohl den längsten Weg von allen hier vor mir und das ist verdammt harte Arbeit so viel Gewicht verlieren zu müssen und wollen
aber ganz langsam werde ich es schaffen
ich muss ja nicht Stressen und mache es in Ruhe
bis heute hab ich noch nie gesündigt mal sehen ob es so bleibt
Gott sei Dank habe ich einen extrem starken Willen und einen dick Kopf

@Sonja77 genau wie müssen nur durchhalten . Das hat meine Freundin auch gesagt wie ich es schaffe so standhaft zu bleiben auch wenn es schwer ist. Ich glaube da hilft es uns tatsächlich mal das wir diese psychische Erkrankung haben. Leidensfähig sind wir schon mal und schaffen in Extremsituationen auszuhalten .

@Sonja77 Mach dir keine Gedanken. Ich müsste (Stand heute) 45 Kilo abnehmen, um Normalgewicht zu haben. Es ist auch eigentlich egal, wie viel man abnehmen möchte, denn es ist ja kein Wettbewerb. Ich geh an das ganze sehr vorsichtig ran, weil ich schon von einer Essstörung in die nächste gerutscht bin und das nicht wieder riskieren möchte.

Was man so liest, sind du und @Coru auf einem guten Weg. Macht, was für euch funktioniert und vergleicht euch nicht mit anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg und der sieht für jeden anders aus. Und was ich gelernt habe: Es muss ein Weg sein, den man dauerhaft gehen kann, also nichts auf Zeit und danach esse ich wie vorher, sondern wirklich eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die hier und da aber auch mal eine kleine Sünde erlaubt. Aber theoretisch weiß das praktisch sowieso jeder.
Je nach Grundvoraussetzung (!) finde ich persönlich, dass Abnehmen an sich leicht(er) ist, als das Gewicht hinterher dauerhaft zu halten.

Ich werde diesem Thema vorerst den Rücken kehren, wünsche aber dir und @Coru (und allen anderen, die hier vielleicht still mitlesen oder noch dazu kommen) viel Erfolg.

A

Small Talk, Plauderecke & Offtopic Tipps

x 4

Pfeil rechts

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag