Zitat von Schlaflose:Naja, aber die Tatsache, dass du danach wieder zugenommen hast, zeigt, dass es keine nachhaltige Ernährungsform ist. Man nimmt damit zwar schnell ab, aber für eine dauerhafte Ernährungsumstellung eignet es sich nicht. Der Körper braucht auch Kohlehydrate.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt so viele Faktoren (Hormone vorallem), die eine Zunahme/Abnahme beeinflussen. Auch Stoffwechsel, Bewegung, Wasser usw...
LowCarb heißt ja nicht, gar keine Kohlenhydrate mehr. Selbst in Obst sind genug Kohlenhydrate enthalten.
Von Diäten halte ich persönlich auch nix. Eine Ernährungsumstellung, mit der man dauerhaft leben kann ist schon wichtig, aber auch erstmal sehr schwer. Den Weg, mit noch vielen Änderungen, muss man ja erstmal finden. Geduld ist da echt das wichtigste. Es kommt zudem ja auch drauf an, wie notwendig eine Abnahme ist, wieviel Gewicht usw.
Ich selbst bin zb zwar normalgewichtig, allerdings liegt mein Idealgewicht noch wenigstens 5 kg entfernt. Klingt nicht viel, ist aber echt verdammt schwer... Ich kämpfe sozusagen um jeden einzelnen Kilo, damit nach weniger Zeit 2 Kilo wieder drauf sind. Mein Ziel erreiche ich so nie! Ich gönne mir echt selten mal was Unnötiges, bewege mich viel, mache Kraftsport usw. Dennoch bleibt es wenigstens so, als dass es weniger wird. Zwar ok, aber... mehr soll es eben nicht werden. Mein Problem ist, dass ich nur zarte 1,58 m bin und unter 1500 Kalorien essen müsste um abzunehmen, was aber gar nicht so gut ist (Hormone, Nährstoffe usw)
28.03.2025 19:21 • x 2 #1741