App im Playstore
Pfeil rechts
3313

Zitat von Schlaflose:
Naja, aber die Tatsache, dass du danach wieder zugenommen hast, zeigt, dass es keine nachhaltige Ernährungsform ist. Man nimmt damit zwar schnell ab, aber für eine dauerhafte Ernährungsumstellung eignet es sich nicht. Der Körper braucht auch Kohlehydrate.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt so viele Faktoren (Hormone vorallem), die eine Zunahme/Abnahme beeinflussen. Auch Stoffwechsel, Bewegung, Wasser usw...
LowCarb heißt ja nicht, gar keine Kohlenhydrate mehr. Selbst in Obst sind genug Kohlenhydrate enthalten.
Von Diäten halte ich persönlich auch nix. Eine Ernährungsumstellung, mit der man dauerhaft leben kann ist schon wichtig, aber auch erstmal sehr schwer. Den Weg, mit noch vielen Änderungen, muss man ja erstmal finden. Geduld ist da echt das wichtigste. Es kommt zudem ja auch drauf an, wie notwendig eine Abnahme ist, wieviel Gewicht usw.
Ich selbst bin zb zwar normalgewichtig, allerdings liegt mein Idealgewicht noch wenigstens 5 kg entfernt. Klingt nicht viel, ist aber echt verdammt schwer... Ich kämpfe sozusagen um jeden einzelnen Kilo, damit nach weniger Zeit 2 Kilo wieder drauf sind. Mein Ziel erreiche ich so nie! Ich gönne mir echt selten mal was Unnötiges, bewege mich viel, mache Kraftsport usw. Dennoch bleibt es wenigstens so, als dass es weniger wird. Zwar ok, aber... mehr soll es eben nicht werden. Mein Problem ist, dass ich nur zarte 1,58 m bin und unter 1500 Kalorien essen müsste um abzunehmen, was aber gar nicht so gut ist (Hormone, Nährstoffe usw)

Es sollte wenigstens täglich der Grundumsatz erreicht werden sonst ist die Abnahme nicht nachhaltig. Der Körper hungert sonst aus. Bei mir liegt der Grundumsatz bei 1400ckal. Das ist schon wenig. Die Nährstoffe sind auch wichtig. Schlank ist nicht automatisch gesund. Es wäre schön würde ich mein Zielgewicht erreichen.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Sonja77:
Nein da irrst du dich ich habe nicht wegen dem Essen wieder zugenommen sondern wegen der 3 starken neuroleptika die ich nehmen muss

Nimmst du die jetzt nicht mehr?

Zitat von Abendschein:
Und ich mache das Oviva Programm der Krankenkasse, habe aber auch etwas zugenommen, kommt aber daher weil ich soviel Sport mache und Muskeln schwerer sind. Ich merke es aber an den Hosen das ich abgenommen habe.

Wollte Ich auch machen, darf ich nicht Mein BMI ist nicht hoch genug. Wiege im Moment 66kg bei 1,58m. Der BMI muss mindestens 30 sein, um am Programm teilzunehmen.

Neue Woche neues Glück
Und weiter geht’s mit der gesunden Ernährung
Letzte Woche ist sehr gut gelaufen mal sehen wie es diese Woche wird

Ich habe einen langen Weg vor mir bin aber positiv gestimmt und werde mein bestes geben

Da ich hier in der Runde wohl die bin die am meisten Gewicht hat hoffe ich auf baldige positive Nachrichten meiner Waage

@Sonja77 ich wünsch dir Erfolg uns beiden .

Ich hatte nach dem Wiegen Samstag zugenommen. Ich hatte so ein Gefühl heute morgen und ging nochmal auf die Waage doch fast 1kg abgenommen. Ich hoffe das ist keine Gewichtsschwankung und am Samstag war die Schwankung . Aber die Hose sitzt lockerer.

Heut gibt es Quinoa mit Gemüse und japanischem Tofu. Natürlich alles abgewogen.

Meine Motivation ist auch schwankend. Mir fällt das nicht so leicht aber ich möchte mich wohler fühlen und besonders weniger Schmerzen in den Beinen haben und besser laufen können.

Nach meinem wiegen gestern
Ich wiege mich jeden Sonntag zeigte mir die Waage 2,2 Kilo weniger an in einer Woche
Das ist wahrscheinlich alles Wasser da ich durch meine Medis eine Menge Wasser in den Händen und Fußgelenken hab muss das erstmal weg
Aber ich habe mich sehr gefreut

Bei mir gibt es heute Mittag einen großen gemischten salatteller mit Hähnchenbrust Streifen drin dazu einen Apfel

Abends weis ich noch nicht
Heute Morgen hatte ich einen mager Jogurt mit Früchten drin

@Sonja77 am Anfang ging es auch erstmal schnell. Ich weiß das es später auch mal nur 300 Gramm Abnahme die Woche sein können oder auch mal nichts. Ich hatte schon mal ca. 5Kg abgenommen und danach ging es eine Zeit nicht weiter. Da hab ich irgendwann aufgegeben. Nun hab ich mir vorgenommen durchzuhalten aber ich weiß dieser Punkt wird kommen. Ich bin froh das überhaupt was geht.

Ich muss aber auch mein Verhalten ändern. Ich habe seit Jahren keinen Supermakt wirklich betreten aber für die Lieferung brauch ich einen Mindestbestellwert. Da hab ich auch eine Menge Lebensmittel gekauft und dir natürlich gegessen mehr als ich brauchte.

Ich brauch die Woche eigentlich nur frisches Gemüse sonst nichts. Aber dafür muss ich einen Supermarkt betreten. Ich weiß wie lächerlich das klingt. Das ist wirklich schwer für mich. Ich hab keinen der es für mich machen könnte. Aber möchte ich was ändern wäre es einfacher ich würde das können.

Zitat von Sonja77:
Letzte Woche ist sehr gut gelaufen mal sehen wie es diese Woche wird

Hi liebe Sonja
Das ist doch schön.
Auch allen anderen wünsche ich viel Erfolg.
Ich beurteile Menschen aber nicht nach ihrem Körpergewicht, sondern nach dem Gewicht ihrer Menschlichkeit und ihres Charakters.

Ich beurteile Menschen auch nicht nach ihrem Gewicht. Ich fühl mich einfach unwohl und gesund ist es auch nicht. Ich nehm diese starken Medikamente gegen meine Ängste nicht die mich noch zunehmen lassen da die bei mir eh nichts bringen. Da ist mein Psychiater auch offen und sieht es auch so mir. Er sieht mehr körperlichen Schaden als psychischen Nutzen.

Ich würde sowieso nie jemanden beurteilen oder verurteilen wegen seines äußeren
Jeder hat sein Packet zu tragen und jeder hat seine Probleme

Ich schaue lieber hinter die Fassade das ist wichtiger und Vorallem interessanter

Zitat von Coru:
Ich fühl mich einfach unwohl und gesund ist es auch nicht.

Das ist ja etwas anderes.
Ich kann das auch verstehen.
Wollte ja nur sagen das es mich nicht stört und ich die Menschen genau so achte wie schlanke.

@klaus-willi das weiß ich . Ich wollt nochmal schreiben, dass ich auch so denke. Nicht das was falsch rüber kommt. Du weißt ja wie das Forum sein kann. Da kann ein Satz zum Streit oder zur Beleidigung führen .

Ich spreche auch nur für mich auch mit den Medikamenten. Ich weiß das es bei andern ganz anders sein kann.

Ich bin ja die selbe Sonja wie mit 30 Kilo weniger auf der Waage
Das ändert ja an meiner Person nichts

Zitat von Coru:
Ich brauch die Woche eigentlich nur frisches Gemüse sonst nichts. Aber dafür muss ich einen Supermarkt betreten.

Es gibt auch Obst- und Gemüselieferanten. In Bio-Qualität. Zb. Der etepetete Shop. Hier gleich mal der Link:
https://etepetete-bio.de/

@Gaulin danke das ist super .

Heute gab es TK-Gemüse gemischt von Frosta. Ich muss sagen das ging klar. Natürlich wäre es noch günstiger würde ich alles selber schnippeln aber für mich alleine ist das schon praktisch. Wobei 600g für gemischtes Gemüse 3,69 Euro. Das würd ich inzwischen auch nicht günstiger hinbekommen und ich hab die Arbeit nicht.

TK Gemüse soll sogar genauso gesund sein wie frisches
Ich kaufe oft TK Brokkoli weil der hier einfach zu teuer ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonja77 das hab ich auch gehört. Manches Gemüse schmeckt frisch einfach besser als TK find ich.

Brokkoli ist hier auch teuer geworden. Nicht nur Brokkoli. Obst und Gemüse ist generell hier so teuer geworden. Da ist TK inzwischen oft wirklich günstiger.

Zitat von Coru:
@Sonja77 das hab ich auch gehört. Manches Gemüse schmeckt frisch einfach besser als TK find ich. Brokkoli ist hier auch teuer geworden. Nicht nur ...

Ja das ist hier genauso
auch Paprika ist so teuer das ist kaum zu glauben

viele Menschen können sich das gesunde kochen gar nicht mehr leisten

@Sonja77 ja Paprika sind hier auch unglaublich teuer. Früher war es noch wenigstens so das Obst und Gemüse in der Saison oft günstig zu kaufen waren. Ich hab das Gefühl das ist nicht mehr so.

Heute gesehen 500g Spargel ca. 11 Euro. Es ist zwar noch Saisonanfang aber das ist so teuer. Da können gerne auf ihrem Spargel sitzen bleiben.

Mir tun die Menschen leid die wenig Geld zur Verfügung. Schokolade ist hier auch so teuer geworden aber mit kleinen Kindern möchten auch die Eltern den Kinder wenigstens ein paar Osterei kaufen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore