App im Playstore
Pfeil rechts
3314

Ich belebe mal wieder das Thema hier

Ich habe beschlossen gegen mein starkes Übergewicht anzugehen und seit einigen Tagen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt

Ich habe 30 Kilo zu viel bin also Adipös
Durch meine Medis

Ich hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen damit man sich austauschen kann

@Sonja77 was genau hast du geändert und wie sieht deine Ernährung jetzt aus? Hast du eine bestimmte Ernährungsform gewählt (zb low carb)?

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Gaulin:
@Sonja77 was genau hast du geändert und wie sieht deine Ernährung jetzt aus? Hast du eine bestimmte Ernährungsform gewählt (zb low carb)?

Ja genau ich esse keine Kohlenhydrate mehr oder fast keine mehr und ich esse keinen Zucker mehr
so gesehen hab ich alles verändert

meine Ernährung sieht jetzt so aus
viel Salate viel Gemüse aber nicht jedes Gemüse eben wegen der Kohlenhydrate
dann Früchte magerjogurt und mageres Fleisch und Thunfisch

@Sonja77 das klingt super
Ich habe meine Ernährung auch umgestellt, vor langer Zeit schon. Auch lowcarb, wenn dann gesündere Kohlenhydrate. Klar gibt es auch mal n Stück Kuchen vom Bäcker, aber sehr selten. Zählst du Kalorien? Ich habe das mal eine ganze Zeit lang gemacht, was auch hilfreich war, um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel was etwa hat. Allerdings mache ich das kaum noch, weil es mich auf Dauer stresst.

Zitat von Gaulin:
@Sonja77 das klingt super Ich habe meine Ernährung auch umgestellt, vor langer Zeit schon. Auch lowcarb, wenn dann gesündere ...

Nein das mache ich nicht
ich schaue auf das Fett und den Zucker und die Kohlenhydrate

wenn man es richtig macht kann man Berge essen und hat kaum Kalorien gegessen

und Vorallem habe ich nie Hunger

heute zum Beispiel habe ich viel gegessen und habe im ganzen nur 600 Kalorien gegessen

Zitat von Sonja77:
Ja genau ich esse keine Kohlenhydrate mehr oder fast keine mehr und ich esse keinen Zucker mehr so gesehen hab ich alles verändert meine Ernährung ...

Hallo. Das habe ich vor 3 Wochen auch gemacht und nach 2 Wochen ging es mir mega schlecht. Ich musste es abbrechen.

Ich habe das vor 2 Jahren schonmal gemacht und 29 Kilo abgenommen

Gerade habe ich eine Schüssel Gemischten Salat mit etwas Putenbrust gegessen

@Sonja77 nimmst du dabei irgendwas zur Entgiftung?
Ich habe in der Zeit eigentlich genug gegessen und auch kein Hunger gehabt aber mich von tag zu tag schlechter gefühlt. Jemand sagte dass das durch die Toxine beim Fettabbau etc. kommt.

Zitat von Kedici:
@Sonja77 nimmst du dabei irgendwas zur Entgiftung? Ich habe in der Zeit eigentlich genug gegessen und auch kein Hunger gehabt aber mich von tag zu ...

Nein ich nehme nix

Zitat von Sonja77:
Ich habe das vor 2 Jahren schonmal gemacht und 29 Kilo abgenommen

Naja, aber die Tatsache, dass du danach wieder zugenommen hast, zeigt, dass es keine nachhaltige Ernährungsform ist. Man nimmt damit zwar schnell ab, aber für eine dauerhafte Ernährungsumstellung eignet es sich nicht. Der Körper braucht auch Kohlehydrate.

Zitat von Schlaflose:
Naja, aber die Tatsache, dass du danach wieder zugenommen hast, zeigt, dass es keine nachhaltige Ernährungsform ist. Man nimmt damit zwar schnell ...

Nein da irrst du dich
ich habe nicht wegen dem Essen wieder zugenommen sondern wegen der 3 starken neuroleptika die ich nehmen muss

Ich mach es so, dass ich alles esse aber die kcal tracke. Ich achte nur auf das Eiweiß. Generell klappt das gut. Es gibt mal Tage da hab ich mehr Hunger oder ich hab was nicht so schlaues gewählt wie heute Burger. Der Burger war so klein aber muss bis heut Abend reichen. Die Mahlzeit mit Gemüse und salat zu Strecken und am Besten noch mit Eiweiß zu kombinieren ist schlauer.

Jeder muss für sich den besten Weg finden
Ich komme so gut klar

Eiweiß und Proteine esse ich viele
Gemüse Salat und Früchte ebenso
Einfach nicht alles von allem

Das ist so mein Weg der muss für niemanden sonst passen

Wenn man adipös ist braucht der Körper erstmal keine oder nur sehr wenig Kohlenhydrate
Das ändert sich dann im laufe der Abnahme

Es kommt auch immer darauf an wie viel Übergewicht man hat und ich habe einiges

Laut Ernährungsberatung ist es so gut für mich im Moment wo das Gewicht so hoch ist

Und ich mache das Oviva Programm der Krankenkasse, habe aber auch etwas zugenommen,
kommt aber daher weil ich soviel Sport mache und Muskeln schwerer sind. Ich merke es aber
an den Hosen das ich abgenommen habe.

Zitat von Abendschein:
Und ich mache das Oviva Programm der Krankenkasse, habe aber auch etwas zugenommen, kommt aber daher weil ich soviel Sport mache und Muskeln schwerer ...

Darf ich dich fragen wieviel Übergewicht du hast?

Oder magst du das nicht schreiben?

bei mir sind es 30 Kilo

Ich hab auch diese Woche zugenommen aber hab auch mit Workout angefangen und diese Hose sitzt lockerer.

Zitat von Sonja77:
Darf ich dich fragen wieviel Übergewicht du hast? Oder magst du das nicht schreiben? bei mir sind es 30 Kilo

Ich bin 180 cm groß und wiege 100 kg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich freue mich für jeden der es schafft langsam abzunehmen
Man braucht viel Geduld und Ausdauer damit es klappt.

Ich hab ja erst vor einigen Tagen begonnen also hab ich noch nicht abgenommen

Aber freue mich schon wenn auch ich von den ersten kleinen Erfolgen berichten kann

Es muss jeder für sich den richtigen Weg finden was passt. Da ich eigentlich nur vegetarisch esse muss ich es eh anders machen als andere hier die auf Fleisch und Fisch zurückgreifen. Aber es klappt körniger Frischkäse ist auch gut .

Heute leide ich ein wenig da der Burger nicht satt gemacht hat ich aber nun bis zum Abendessen warten muss.

Ich bin hier in der Runde wohl die mit dem höchsten Gewicht und dem längsten Weg vor sich

Egal auch kleine Schritte sind Schritte
Ich bin schon froh wenn ich trotz meiner Medis wenigstens etwas abnehmen kann
Laut Psychiaterin extrem schwer

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore