App im Playstore
Pfeil rechts
3228

@4_0_4 @SilentRoG

Mein Favorit sind auch die Curry Pasten von Cock Brand. Die wurde schon von @4_0_4 verlinkt. Die gibt es auch in jedem Asiamarkt. Da sind nur natürliche Zutaten drin. Die verwendet auch meine Schwägerin und die kommt aus Thailand.

Die Currypaste von der Rewe Eigenmarke haben nur natürlich Zutaten. Ich fand die auch lecker.

Ich kann nur empfehlen die Currypasten kurz mit anzubraten bevor die Kokosmilch reingeschüttet wird .

Zitat von Coru:
Ich kann nur empfehlen die Currypasten kurz mit anzubraten bevor die Kokosmilch reingeschüttet wird

ja, definitiv

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Coru:
Die verwendet auch meine Schwägerin und die kommt aus Thailand.

Wenn sie dann noch einen Tipp für Tom's ohne Geschmacksverstärker hat, wäre ich überglücklich

@4_0_4 ich frag bei meiner Schwägerin gerne nach. Sie führt mich auch öfter durch den Asiamarkt.

Ach Mensch...ich vertrage das nicht... doof

@Schnitzelchen Was verträgt du nicht Curry? Es gibt andere tolle Gerichte.

Zitat von Coru:
@Schnitzelchen Was verträgt du nicht Curry? Es gibt andere tolle Gerichte.

Jupp Curry, Sojasoße und vieles mehr..

Bin da ganz empfindlich, bei Chips gibt es nur 2 Sorten die ich zb vertrage...

Dabei liebe ich den Geschmack und auch das Aroma von Curry.

Genauso Soja.

@Schnitzelchen ich kann auch nicht alles essen. Ich hab einen empfinden Magen. Alles mit Kohl und Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch muss ich aufpassen. Mal geht es und manchmal nicht. Ich kann nichts Frittiertes essen oder mit einer Menge Fett und Sahne ist auch schwierig.

Zitat von Schnitzelchen:
Bin da ganz empfindlich, bei Chips gibt es nur 2 Sorten die ich zb vertrage...

awwww

Zitat von Coru:
@Schnitzelchen ich kann auch nicht alles essen. Ich hab einen empfinden Magen. Alles mit Kohl und Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch muss ich aufpassen. ...

Dito und Eis...kommt noch bei mir hinzu...

Wenn es zuviel ist

Cornetto geht

Spaghetti Eis mit Sahne...ui ui ui

Zitat von Schnitzelchen:
Jupp Curry, Sojasoße und vieles mehr..

Chili kann ich auch nur noch bedingt essen, es also nicht übertreiben

Früher war Chili ein Skill. Bei dem was ich gegessen habe, wären 99,9% der anderen vom festen in den gasförmigen Zustand übergetreten, ohne sich zwischendrin zu verflüssigen.

Zitat von 4_0_4:
Chili kann ich auch nur noch bedingt essen, es also nicht übertreiben Früher war Chili ein Skill. Bei dem was ich gegessen habe, wären 99,9% der ...

Musste da auch reduzieren. Trotzdem weinen manche, wenn ich sage es bizzelt.

Schade.

Zitat von SilentRoG:
Trotzdem weinen manche, wenn ich sage es bizzelt.

Ja, das kenne ich. Meine Grenze lag bei ~1.200.000 Scoville. Das war dann die Hölle. Heute undenkbar.

Zitat von 4_0_4:
Schade. Ja, das kenne ich. Meine Grenze lag bei ~1.200.000 Scoville. Das war dann die Hölle. Heute undenkbar.

Hab das nie anhand von Werten gemessen.

Zitat von Schnitzelchen:
Genauso....wie schwanger. Tatsächlich wurde ich schon angesprochen. Hey Schnitzelchen bist Du etwa schwanger, das Seitenprofil ist wirklich nicht ...

Kenne ich Beine und Gesicht sind eigentlich immer „top“, die Arme setzen etwas an, aber 90% setzen sich am Bauch fest. Selbst als ich zu Schulzeiten topfit war, hatte ich nie einen ganz flachen Bauch
Liegt bei uns wohl in der Familie. Als Kind hat mich das selbst nie gestört, aber dann kam Mal ein blöder Spruch zuviel und seitdem ist der Bauch quasi zur Problemzone geworden.

Hat das eigentlich noch jemand:
Ich hab heute Mittag Naan-Brot mit Joghurt Dip und Paprika gegessen, am Nachmittag etwas Kuchen (hatte ich gestern selbst gemacht), zwischendurch ein paar Nüsse und gegen Abend Linsennudeln mit etwas Lachs und Tomaten.

Und ich hab' mich den ganzen Tag gut und auch satt oder besser gesagt nicht hungrig gefühlt. Aber heute Abend - wie eigentlich jeden Abend - könnte ich alles kurz und klein essen. Hatte vorhin noch ein paar Erdbeeren - das ist ja soweit noch kein Problem, aber weiterhin Hunger...

Woher kommt das am Abend? Es spielt auch keine Rolle, was oder wieviel in tagsüber gegessen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Seit der Magen-OP nicht mehr und vorher hatte ich mir einen falschen Esszyklus angewöhnt gehabt. Den ganzen Tag nichts essen und erst auf Nacht, dann kräftig.

Kann sein bei dir, dass dir langweilig ist und du dich nur vom Fernseher berieseln lassen tust, aber nebenher etwas zu tun brauchst, deshalb rauchen einige oder andere machen anderes und wieder andere lenken sich mit essen ab..

Frage dich mal selbst, ist es Hunger? oder sind es doch nur Gelüsten..?

Guten Morgen,

Ich möchte nur mal schreiben wie es läuft. Es ist nicht so gut. Ich war bei fast 5kg Abnahme und hab 1kg zugenommen. Das halte ich aber. Ich bin nun seit ca. 2 Monaten bei -4kg. Ich bin schon enttäuscht. Ich könnte nun auch schon mein Zielgewicht errichtet haben. Ich bin gerade nicht so motiviert alles abzuwiegen. Psychisch ist es gerade schwieriger. Ich bin froh falls ich schaffe mir was Gesundes zu kochen aber alles genau abzuwiegen ist schwer. Ich bin schon wütend auf mich wieso ich nicht einfach disziplinierter sein kann .

Zitat von Coru:
Ich bin schon wütend auf mich wieso ich nicht einfach disziplinierter sein kann

Kann das verstehen das man sich so fühlt.
Frage - würdest Du auch wütend auf eine beste Freundin sein, wenn sie dir das so erzählt?

Finde es wichtig das man gut mit sich umgeht - auch emotional. Eigenliebe ist wichtig.

Seit Anfang 2020 habe ich 24kg abgenommen. Aber eine gerade Line war das sicher nicht.
Eher ein Waagen-Rollercoaster.

Auch wenn Du dein Gewicht nur hältst, ist besser als Zunahme.
Finde das super. Du darfst das auch super finden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore