App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Zitat von Coru:
@Schnitzelchen schön das du da bist. Ich versuch eine Ernährungumstellung seit ca. 4 Monaten track ich mein Essen. Ich hab es aber ca. 1 ...

Ja das kann ich gut nachvollziehen liebe @Coru , wir waren ja auf den gleichen Weg.

Tatsächlich kompensiere ich oft über das Essen.

Zb wenn ich besonders fleißig war ...

Da wird mal schnell eine Lasagne gemacht...oder die Chipstüte muss her...

Ich wiege jetzt ( glaube ich , 85 Kilo?)

Bei 172 cm

Sport ist immer so eine Sache...

Aber das gehört hier nicht her...

Welchen Tracker hattest Du liebes?

Zitat von Grashüpfer:
Wie sind eure Erfahrungen? @ die Betroffenen

83 Atemaussetzer / Stunde vor dem Gerät, 56% Sauerstoffgehalt . Alle Stunde aufgewacht. Blutdruck teils 200/170. Herzinsuffiezenz, Herzvergrößerung, Schwere Apnoeträume über 7 Jahre.

Mit Gerät die erste Nacht 7h durchgeschlafen.
Blutdruck ging auf 110/70 zurück.
Trotzdem 10 Aussetzer / Stunde.

Aussetzer gingen dann auf 15/h hoch. Erneut Schlaflabor, einzige Lösung den Druck von 12 auf 13 mbar erhöht.
Schlaf wurde immer schlechter.

Eigenes Gerät mit variablem Druck gekauft. Werte selbst ermittelt.
Danach 1-2 Atemaussetzer pro NACHT. Also 0.25/h
Das Gerät regelte sich selbstständig im Bereich 13-18mbar.

Es hat viel gebraucht um die Chefarzt des Schlaflabores zu nerven das er mir dieses Gerät verschreibt.

Mein Herz hat sich komplett erholt. Pumpt wie ein Weltmeister, keine Vergrößerung mehr. Top Rythmus.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

@Schnitzelchen ich benutz die App FatSecret und du?

Zitat von Schnitzelchen:
Was für eine Ernährungsumstellung/ Diät macht ihr?

Diät kann man das nicht wirklich nennen.
Durch Gewisse Umstände kann ich etwa 4k Kalorien essen ohne zuzunehmen.

Seit Januar 2020 habe ich 24Kg abgenommen. Es war trotzdem eine Herausforderung. Aktuell steht das Gewicht wieder seit 4 Wochen. Das wird aber wieder weiter herunter gehen.

Zitat von Coru:
@Schnitzelchen ich benutz die App FatSecret und du?

Liebes vorher hatte ich fddb , aber das ist über das Smartphone sehr umständlich.

Und wie so oft, muss man bezahlen

Ich bin ja ein Geizkragen

Zitat von 4_0_4:
Diät kann man das nicht wirklich nennen. Durch Gewisse Umstände kann ich etwa 4k Kalorien essen ohne zuzunehmen. Seit Januar 2020 habe ich 24Kg ...

Ja still stand hatte ich immer bei den magischen 75 Kilo....da waren schon 25 Kilo runter...
Und das hat ewig gedauert bis es wieder weiter runter ging...

Alle Achtung und Hut ab...das ist schon enorm..super Klasse

Zitat von Schnitzelchen:
Was für eine Ernährungsumstellung/ Diät macht ihr?

Was ich persönlich bei mit bemerkt habe ist, das ich den ganzen Süßkram nicht mehr sehen konnte. So gut wie gar nichts hat mich innerlich befriedigt.

Mein Nefffe hat mich mich asiatischem/indischem Essen angesteckt.
Seither koche ich mir verschiedene Curries mit frischen Zutaten, ausgenommen die Curry Basispaste. Huhn, Rind, Fisch oder auch fleischlos, vegan. Auch Tom Kah, Tom Yum und Miso Suppen.

Alle 2-3 Tage esse ich das nun. Gut jetzt im Sommer esse ich dann wieder kalt.
Das mache ich nun seit September 23.
Fühle mich so befriedigt von dem Essen, das ich so gut wie keinen Appetit auf Süßkram, Junkfood oder süße Getränke habe. Daher habe ich langsam aber kontinuierlich abgenommen.

Und abnehmen geht auch ohne sportliche Höchstleistungen..

Es geht halt etwas flotter...mit der Abnahme.

Bin schon froh wenn Spaziergang klappt

Vorher Crosstrainer, Ergometer, Bauch weg Trainer....

Zitat von 4_0_4:
Was ich persönlich bei mit bemerkt habe ist, das ich den ganzen Süßkram nicht mehr sehen konnte. So gut wie gar nichts hat mich innerlich ...

Es muss halt bei mir wieder das berühmte Klick im Gehirn machen...

Wie ich auf den Weg war...und ich später Süßigkeiten weg gelassen habe....

Und einige Wochen später ein Duplo gegessen habe, dachte ich nur oh Gott wie süß und zuckrig

aber ich brauche einen Kalorien Tracker...
Tagsüber ist es easy going...
Aber Abends...
Ich war ja schon bei Reiswaffeln und Möhren.

Zitat von Schnitzelchen:
Wie ich auf den Weg war...und ich später Süßigkeiten weg gelassen habe....

Ja, das mit dem Klick - selbst so ein gewohnheits-vor-dem-schlafengehen-keks kann da bei mir zur Herausforderung werden.

Zitat von 4_0_4:
Ja, das mit dem Klick - selbst so ein gewohnheits-vor-dem-schlafengehen-keks kann da bei mir zur Herausforderung werden.

Bei mir das Duplo essen in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr.

Oder Balisto.

Mein Körperspeck ist hauptsächlich Bauch...

Zitat von Schnitzelchen:
Mein Körperspeck ist hauptsächlich Bauch...

Meiner auch. Problemzone Nummer eins. Vor ein paar Tagen stand ich vor dem Spiegel und es sah aus wie im 6. Monat schwanger. Ich glaube, er ist dicker geworden. Und bei mir werden die Brü ste größer, wenn ich zunehme, das bleibt dann auch bei der Abnahme so, ich kann überall abnehmen, nur da nicht.

Zitat von 4_0_4:
Was ich persönlich bei mit bemerkt habe ist, das ich den ganzen Süßkram nicht mehr sehen konnte. So gut wie gar nichts hat mich innerlich ...

Curry ist auch so lecker auch gesundheitlich total gut. Natürlich selbstgemacht. Ich mach das auch gerne. Nur schade das Kokosmilch eine Menge kcal hat. Wie machst du das? Nimmst du die fettreduzierte?

Es gibt auch richtig gute Currypaste nur aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe das könntest du selber aufh nicht besser machen.

Bei mir haben die verdammten Medis 30 Kilo mehr auf die Waage gebracht aber ohne die geht es eben nicht das sind richtige Fett Macher

Ich kompensiere viel durch essen auch große Angst und Panik da esse ich alles durcheinander

Ich hatte es mal geschafft 29 Kilo abzunehmen aber die sind alle wieder drauf

Zitat von Coru:
Nimmst du die fettreduzierte?

Nein, die vollfett Kokoscreme.
Da ich kaum Energie habe zu kochen, sind die Curries 5-6 Portionen. Da ist dann eine Dose Kokoscreme drin. dann ist das nicht so viel pro Portion. Verwende zum kochen Haferdrink oder Kokos-Reis Drink.
Mein win ist dabei das ich weitaus weniger Probleme habe den Drang nach Süßem zu unterdrücken.

Zwei Portionen esse ich je 2 Tage nacheinander, der Rest wird eingefroren.

Zitat von Islandfan:
Meiner auch. Problemzone Nummer eins. Vor ein paar Tagen stand ich vor dem Spiegel und es sah aus wie im 6. Monat schwanger. Ich glaube, er ist ...

Genauso....wie schwanger.

Tatsächlich wurde ich schon angesprochen.

Hey Schnitzelchen bist Du etwa schwanger, das Seitenprofil ist wirklich nicht schön..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Es gibt auch richtig gute Currypaste nur aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe das könntest du selber aufh nicht besser machen.

Gerne mal verlinken.

Zitat von Schnitzelchen:
Genauso....wie schwanger. Tatsächlich wurde ich schon angesprochen. Hey Schnitzelchen bist Du etwa schwanger, das Seitenprofil ist wirklich nicht schön..

Hab auch schon gedacht, nicht dass im Bus jemand sagt Machen Sie der Schwangeren mal Platz.
Es ist halt auffälliger bei mir, weil der Rest nicht dick ist. Der steht momentan gefühlt richtig ab.

Zitat von Coru:

Verwenden tue ich überwiegend diese Pasten

Marke: COCK Currypaste
https://www.amazon.de/gp/product/B003WGTK6E

Bei den Tom Suppen ist leider E621 drin
Pamai Pai Set: 2 x 400g Lobo Pasten Tom Ka und Tom Yum Thai Suppe
https://www.amazon.de/gp/product/B07SC484LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore