App im Playstore
Pfeil rechts
3228

Viel werd ich jetzt nicht schreiben, weil es um ganz andere Dimensionen geht.

Am 28.2. hatte ich meine Magen-OP und am 25.5. hatte ich 30 kg verloren.
Zusätzlich habe ich an meinem rechten Ober- sowie Unterschenkel gigantische Lymphödeme, man spricht hier schon von Elephantiasis. Wieviel Wasser dort eingelagert ist, weiß keiner. Das ist auch Genetisch bedingt. Schätzungen gehen von weiteren 30-40 kg aus.

Mein Wunschgewicht ist, endlich mal wieder zweistellig vor dem Komma zu sein..

Wenn ich teilweise in so Zeitungskommentaren bei Onlinezeitungen lese, dass wirklich schlanke Frauen (geschätzt 55 kg auf 1,70) als fett betitelt werden, ist das schon erschreckend.
Da braucht's gar kein wirkliches Übergewicht mehr, um als fett betitelt zu werden.

Bei wirklich starkem Übergewicht kann ich mir schon vorstellen, dass die Leute nimmer so glücklich wirken.

A

Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3

Zitat von Grübelkatze:
Wenn ich teilweise in so Zeitungskommentaren bei Onlinezeitungen lese, dass wirklich schlanke Frauen (geschätzt 55 kg auf 1,70) als fett betitelt werden, ist das schon erschreckend.
Da braucht's gar kein wirkliches Übergewicht mehr, um als fett betitelt zu werden.

Jetzt geht mir ein Licht auf.
Ich lese sowas gar nicht, höre keine Nachrichten und sehe auch keine Sendungen wo so Schönheitsideale vorgestellt werden. Somit vergleiche ich mich, wenn überhaupt, mit den Personen, die mir beim Einkaufen und so begegnen und da fühle ich mich mit meinem Gewicht in guter Gesellschaft.
Da ist alles vertreten. Von Magersucht bis deutlich mehr wie ich.

Zitat von hereingeschneit:
genau, aber die meinte ich mit leid tun. Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt. Wenn man sich umschaut, dann gibt es doch mehr als genug davon, ...

Also ich kann dir von mir selber erzählen denn ich erlebe es am eigenen Leib heute noch

mein Höchstgewicht lag bis zu letztem Jahr bei 106 Kilo auf 177cm Körpergröße….
also galt ich bereits als stark übergewichtig und leicht adipös……
ich war zu der Zeit top gesund also keinerlei körperlichen Einschränkungen oder sonst was….immer top Blutwerte und auch sonst alles tip top……
Damals wurde sogar mein kleiner Sohn in der schule gehänselt weil er eine fette Mutter hatte…..

ich hab dann meine Ernährung komplett umgestellt und habe angefangen nur noch zu 100% gesund zu essen…..
aber nicht weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hab,sondern weil es mir nicht mehr gefallen hat was ich im Spiegel gesehen hab…auch war es mir zuwider geworden meine Jeans immer in Übergröße kaufen zu müssen und keine moderne Jeans mehr zu finden in meiner Größe……

heute wiege ich nur noch knappe 78 Kilo auf einer Körpergröße von 177cm….
also das totale Normalgewicht……

und ich kann dir sagen das ich heute noch als fett angesehen werde ich die Leute immernoch sagen ich hätte Übergewicht und wieso ich nicht noch mehr abgenommen hab……

ich fühle mich so super toll und bin vollkommen zufrieden…….

Aber für die Welt da draußen gelte ich immernoch als zu fett und auch heute werde ich immernoch schräg angesehen von den schlankeren leuten

Zitat von hereingeschneit:
Ich lese sowas gar nicht, höre keine Nachrichten und sehe auch keine Sendungen wo so Schönheitsideale vorgestellt werden.

Das Lesen der blöden Kommentare dazu, hätte ich mir auch sparen sollen. Wär besser gewesen.
Der Artikel selbst war ja ganz interessant. Da ging es ja nicht mal um Schönheitsideale oder so. Hängen geblieben sind aber nur diese doofen Kommentare.

Was ich mach um nicht weiter zuzunehmen ist, dass ich nicht backe. Wenn ich sonst backe, habe ich den Rest eingefroren. Ich lauf nun lieber zum Bäcker und hol mir ein Stück selbstgebackenen Kuche. Bei Eis lauf ich zur Eisdiele und kauf mir zwei Kugeln. Was ich nicht Zuhause hab, kann ich auch nicht essen.

Zitat von Coru:
Was ich nicht Zuhause hab, kann ich auch nicht essen.

ja absolut

Zitat von Coru:
Was ich mach um nicht weiter zuzunehmen ist, dass ich nicht backe. Wenn ich sonst backe, habe ich den Rest eingefroren. Ich lauf nun lieber zum ...

Im Grunde stimmt das.
Ich finde es trotzdem interessant, weil bin ich beim Einkaufen und steh vorm Süßigkeiten-Regal fällt mir nichts ein, nichts macht mich an oder auf nichts hab ich Hunger oder Gelüsten. Also kauf ich auch nichts.
Später, zuhause, sobald man ne Serie startet oder nen Film, fallen einem die tollsten und besten Dinge ein, auf die man jetzt Hunger hätte..

Zitat von Idefix13:
sobald man ne Serie startet oder nen Film, fallen einem die tollsten und besten Dinge ein, auf die man jetzt Hunger hätte..

Du bist nicht allein damit

Ich hab immer alles eingekauft und extra auch immer die Sachen die ich am meisten liebe……denn die Kunst besteht darin aufpassen zu können obwohl alles im Haus ist…….und bei mir hat es funktioniert und ich hab 28 Kilo abgenommen…..und hab in der Zeit Riesen Einkäufe an Süßigkeiten gemacht aber nie davon gegessen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab immer alles eingekauft und extra auch immer die Sachen die ich am meisten liebe……denn die Kunst besteht darin aufpassen zu können obwohl ...

Dann großen Respekt, weil wenn ich an ne Chipstüte denke oder wie vorgestern, nach ewigen Zeiten mir mal wieder Duplo gekauft habe, weil Angebot, dann wird das auch meistens immer alles an dem Tag vernichtet, jetzt durch die OP zwar langsamer aber trotzdem alles an dem Tag, so hat man zwar nichts für die darauffolgenden, aber das ist auch gut so..

Zitat von NIEaufgeben:
und hab in der Zeit Riesen Einkäufe an Süßigkeiten gemacht aber nie davon gegessen

Das ist wie die Salatstellung xD

Ey das geht bei mir gar nicht

Ich hab mal ein paar Kekse aus einer Packung genommen. Die Packung mit den restlichen Keksen hab ich in mit der verschlossenen Packung in den Mülleimer geworfen damit ich nicht alle esse. Nach ca. 2 Stunden hab ich dir Packung wieder rausgeholt und die restlichen Kekse gegessen .

Im Leben ist man immer Versuchungen ausgesetzt immer und jederzeit
Da kann man nicht immer vermeiden…..
Deshalb hab ich das auch nie getan,ich hab alles wie gewohnt eingekauft ohne Vermeidung…….

Es muss nur KLICK im Kopf machen und dann klappt das sehr gut

Ich hab in weniger als 6 Monaten fast 30 Kilo abgenommen und halte nun mein Gewicht ziemlich gut…..mehr wollte ich gar nie abnehmen…..mir war es wichtig mich wieder wohl zu fühlen egal mit welchem Gewicht…..und nun mit 78 Kilo fühle ich mich pudelwohl…..weniger muss es nicht sein für mich……

Zitat von NIEaufgeben:
und ich kann dir sagen das ich heute noch als fett angesehen werde ich die Leute immernoch sagen ich hätte Übergewicht und wieso ich nicht noch mehr abgenommen hab……

Im Ernst? In meinem Erwachsenenleben habe ich noch nie irgendwelche Bemerkungen oder Kommentare zu meinem Übergewicht bekommen. Als Kind und Jugendliche gab es schon die eine oder andere Bemerkung, aber später nie wieder. Umso mehr Komplimente, wenn ich abgenommen habe, auch wenn ich trotzdem noch im Übergewicht bin (z.Z. zw. 63-64kg bei 1,58).

Zitat von Schlaflose:
Im Ernst? In meinem Erwachsenenleben habe ich noch nie irgendwelche Bemerkungen oder Kommentare zu meinem Übergewicht bekommen. Als Kind und ...

Ja im Ernst!

ich hab zwar massenhaft Komplimente bekommen weil ich so extrem abgenommen hab….und alle finden es super toll von mir……
aber im gleichen Moment haben mir auch einige gesagt wieso ich denn nicht gleich noch mehr abgenommen hab wo ich doch schon dran war und das 5 Kilo weniger noch besser gewesen wären……

ich bin mit meinen 78 Kilo bel 177cm vollkommen happy und liebe es wieder tolle Jeans kaufen zu können

Zitat von NIEaufgeben:
aber im gleichen Moment haben mir auch einige gesagt wieso ich denn nicht gleich noch mehr abgenommen hab wo ich doch schon dran war und das 5 Kilo weniger noch besser gewesen wären……

Das habe ich noch nie erlebt. Wenn das jemand sagt, dann bin ich das selbst
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich muss mir oft von meinem Papa spitze Sprüche anhören, auch von meiner Oma. Fun Fact: beide sind ebenfalls übergewichtig....
Ansonsten bekomme ich eher seltener Sprüche ab jetzt im Erwachsenenalter. Wenn dann eher herabwürdigende Blicke, gerade dann wenn ich feiern gehe was aus dem Grund selten vorkommt oder ich werde behandelt wie Luft, meistens von Männern. Letztes Jahr auf Mallorca habe ich mir auch getraut kurze Hosen anzuziehen, da hab ich echt auch oft richtig krasse Blicke bekommen, diesesmal auch von Frauen.
Ich hab manchmal das Gefühl Übergewicht (bzw der Verzehr von ungesunden Lebensmitteln und das darauffolgende Übergewicht) ist das No Go schlechthin was so Sünden betrifft. Da wird Rauchen und B. trinken im Gegensatz dazu noch nicht als so schlimm angesehen.

Zitat von Julychka:
Fun Fact: beide sind ebenfalls übergewichtig....

Klassiker x)
Zitat von Julychka:
Da wird Rauchen und B. trinken im Gegensatz dazu noch nicht als so schlimm angesehen.

Wird es auch nicht. Ist alles legitimiert.

Die Wahrnehmung der Menschheit ist einfach völlig komisch und an der Realität vorbei

Alles was nicht knapp am Untergewicht ist wird als fett bezeichnet……

Ich hab Normalgewicht und werde immernoch als Übergewichtig bezeichnet….

Wer 5 Kilo Übergewicht hat wird als fett eingestuft

Heute muss man gar nicht mehr wirklich fett sein um als fett angesehen zu werden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore